1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von wegra, 12. Januar 2011.

  1. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Ich frage mich sowieso, wie sich Deluxe finanziert. das bisschen dezent und akzeptabel eingeblendete Sponsoring wird nie das Geld für den Sender reinholen. Auch wenn das echt gut gemacht ist.

    Gut möglich, dass Teil der Strategie ist, Deluxe irgendwann komplett über Pay-Apps und PayTV zu verbreiten und das aktuell und die letzten Jahre nur die Marke Deluxe in die Köpfe brennen soll, um danach anders ans Geld zu kommen...
     
  2. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    "Pleite-Sender" sind ja oft schon nach 1-2 Jahren weg, bei Deluxe wäre es immerhin toll, dass sich die dann ca. 6 Jahre lang gehalten haben. Man muss sich dann wohl wirklich auf Youtube die gewünschten Videos selber zusammenstellen, immerhin gibt es ja immer mehr, die "offiziell" und sogar in HD-Auflösung dort sind.

    Auf Deluxe Music laufen aber schon auch einzelne Spots von Fremdfirmen, oder ist man an denen auch beteiligt? Diesen Energy-Drink z.B. habe ich aber noch nirgends gesehen.

    In AT gibt es aber LoungeFM, zu dem offensichtlich eine geschäftliche Verbindung besteht - und die sind sehr daran interessiert, möglichst weit auf UKW und sonstigen Wegen verbreitet zu werden.
     
  3. AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Aber nur wenn nicht irgendeine Plattenfirma auf die Idee kommt den Clip zu sperren. ;)
     
  4. -levi-

    -levi- Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Hm, ich muss sagen, mittlerweile fehlt mir mein Lieblingsradiosender doch sehr. Ist wirklich schade drum.
    Gibt es denn Alternativen auf Astra? Das "Klassik-Radio" sendet täglich von 22-0 Uhr Lounge. Wäre aber sehr glücklich, auch in den anderen 22 Stunden die Möglichkeit auf Lounge zu haben. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp?
     
  5. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Ich finde es auch sehr schade.

    Gute Alternativen auf ASTRA sind:

    - NOVA Radio Paris. Sehr fein. Aber nicht nur ruhige Töne. :love:
    - Radio NL6: Hat scheinbar auch (abends) Lounge und Jazz
    - Arrow Jazz. Auch sehr nette Klänge
    - Deluxe TV rund um Mitternacht: Chillout mit Bild
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Also ich hätte es besser gefunden, wenn man mit den Radios on air geblieben wäre und TV abgeschaltet hätte. So ein Radiostream kostet nicht Welt im Gegensatz zu einem TV Stream.
     
  7. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Mit Radio Nova hab ich mich noch nicht beschäftigt. :confused:
    Radio6NL hör ich ständig, alleine weil dort DJs von 3FM On Air sind. TOP! :love:
    Arrow Jazz..Nein Danke Abspülsender ohne Charakter :rolleyes:
    Deluxte TV nach Mitternacht! :love:
     
  8. -levi-

    -levi- Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Nova hattest du ja schon früher im Thread empfohlen.
    Interessante Mischung. Zwar nicht immer mein Fall, aber der Sender hat was :)

    Arrow Jazz höre ich schon länger. Guter Sender, auch wenn meiner Meinung nach zuviel Classic Jazz läuft.
    Ist aber natürlich Geschmackssache.

    Radio NL6 ist mir bislang völlig unbekannt.
    Werde ich mal suchen und reinhören. Bin gespannt.

    An das Naheliegendste, Deluxe TV, hab ich bislang noch gar nicht gedacht. Shame on me... :eek: :D
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    TSF Jazz und FIP wären noch zu empfehlen.
     
  10. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Was haben diese beiden Sender mit Deluxe Lounge zu tun, hm???

    GARNICHTSSSSSSSS :wüt:

    Warum muss immer vom Thema abgewichen werden?????

    NACHDENKEN KOLLEGE NACHDENKEN!!!!! :rolleyes::wüt::mad: