1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von wegra, 12. Januar 2011.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe gestern abend festgestellt, dass das Loungeradio verschwunden ist. Außerdem wurde auf meinem Receiver keine Kennung mehr eingelesen.

    Habe ich da was verpasst (Frequenzwechsel) ? Wer weiß mehr?

    Oder ist eine Macke meines Receivers?

    vorab vielen Dank für Eure Infos
     
  2. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: de luxe lounge radio of air ???

    Die Kennung samt De luxe Lounge Radio ist auf Transponder 12,246 V 27500 3/4 weg,ob das nur eine Störung ist, oder ob das Radio über Satellit eingestellt wurde wird sich zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: de luxe lounge radio of air ???

    Die Antwort steht auf der Webseite (auf eine Anfrage im Gästebuch)

     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.885
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Man hat die ASTRA-Verbreitung von Deluxe Lounge-Radio bestimmt aus Kostengründen eingestellt. Ich bin gespannt, wann man auch die Sat-Verbreitung des Hauptprogramms beenden wird. Hoffentlich steht das nicht zur Debatte.
     
  5. WBPM

    WBPM Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Na super! Einer der besten Radiosender auf ASTRA ist weg. Habe den sehr gerne gehört. Im Internet gibt es 1 Million Stationen die Lounge ausstrahlen. Da geht das Programm von DELUXE LOUNGE doch dezent unter. Auf ASTRA ist es aber schon ein derber Verlust.

    Hör ich eben NOVA Paris. Die sind auch sehr entspannt. Und sowieso mein Lieblingssender auf ASTRA.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Finde ich auch sehr, sehr schade, da das Programm einmalig auf ASTRA war.
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: de luxe lounge radio of air ???

    Leider hat es sich in diesem Land eingebürgert sich bei jedem Schei.ß schon für das Verständnis der Opfer zu bedanken obwohl noch gar nicht klar ist ob man überhaupt dafür Verständnis hat.

    Wenn einerseits aus Kostengründen die Satverbreitung eingestellt wird, mit der man sicherlich mehr Leute erreicht als mit einem popeligen Handy-Stream aber andererseits solche Experimentierstreams zwischen Millionen anderen Sendern angeboten werden fällt das nämlich schon schwer die Abschaltung nachzuvollziehen.

    Mir ist das nämlich schon am Montag beim Sendersuchlauf aufgefallen das bei der Radioliste nur ein Punkt eingelesen wurde auf dem nichts zu hören war. Da der in der Liste hinter Radio Deluxe auftauchte war schnell klar das es sich dabei um das erst vor 2 (?) Jahren gestartete 2. Audioprogramm von Deluxe TV handeln muss.

    Ich bin mir sicher das der Schritt aus Geldproblemen erfolgt ist denn auf dem Fernsehsender Deluxe TV läuft außer Eigenwerbung keine Reklame. Nur warum man das nicht vorher offen und ehrlich ankündigt sondern darauf hofft, es würde schon keiner merken, ist mir ein Rätsel und nicht gerade servicefreundlich!

    Hinterher um Verständnis betteln kann jeder, aber die feine englische Art ist das nicht wie man so schön sagt.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Da wurde wohl ein quote zuviel geext. Warum auch immer.

    Jedenfalls habe ich nicht Verständnis angefordert...

    Auch wenn ich das "Hauptprogramm" schon seit den Relax FM-Zeiten deutlich bevorzuge, ist jede Abschaltung ein Verlust. Auch die von mir nie genutzten holländischen Regionalradios auf 23° Ost. Baldiger Ersatz wäre nicht schlecht.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    nun wurde auch "DELUXE RADIO" auf 12.246 v 27.500 fec 3/4 abgeschaltet...
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deluxe Lounge Radio abgeschaltet?

    Oh je. Das sieht nach akuten Geldproblemen aus. Ich gehe jede Wette ein, das der TV Sender Deluxe Music, der nächste sein wird.

    Ich habe mich schon immer gefragt, wie die sich so lange über Wasser halten konnten. Bis auf Eigenwerbung, gibt es keine Werbung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die durch ihre eigenen CD's, so viel Geld einnehmen, das man schwarze Zahlen schreibt. Wie man sieht, reicht es nicht.
     

Diese Seite empfehlen