1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Scholli, 24. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

    Nein, 19,2°O. Auf dem Premiere HD-Transponder. Hat dazu geführt, dass das Bild von Premiere HD teilweise unansehnlich ist.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

    Ja schön unscharf. Zwar keine Artefakte, aber auch nicht viel schärfer als das ZDF in SD. Sollen die doch lieber in 720p ohne Weichzeichner senden. Allerdings verstehe ich den Deluxe HD Trailer auch nicht so richtig, denn warum sollte der in der Astra Demoschleife auftauchen, wenn es ihn nur über T-Home gibt, oder kommt das Deluxe Paket dann über PremiereSky/entavio, oder gar Entavio HD was dann noch mal extra kostet?
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

    Deluxe Lounge gibt es nicht über T-Home. Den Sender gibt es überhaupt noch nicht.
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

    Naja, das Pay-Paket bei T-Home wird als "Deluxe Music Lounge" vermarktet
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

    Ja, das Paket heißt "Deluxe Music Lounge" und beinhaltet Deluxe Rock, Deluxe Groove und Deluxe Soul. Lounge ist halt ein sehr allgemeines Wort. Und "Deluxe Lounge" ist einer der weiteren geplanten Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

    Zitat :

    Der über Astra unverschlüsselt verbreitete Musiksender Deluxe hat gegenüber der SAT+KABEL einen zeitnahen Start seines hochauflösenden Ablegers Deluxe Lounge HD bestätigt.

    Auf den HDTV-Promokanälen Astra HD und Astra HD+ sind seit kurzem mit Ambient- und Trip-Hop-Klängen unterlegte Bilder zu sehen, in die das Logo "Deluxe Lounge HD" und die Internet-Adresse des Münchner Senders eingeblendet sind (SAT+KABEL berichtete). Sendersprecherin Eszter Molnar bestätigte gegenüber der SAT+KABEL, dass die Deluxe-Gruppe unter diesem Namen ein hochauflösendes Fernsehangebot plant.

    Der Start werde zeitnah erfolgen. Eine Parallelverbreitung in PAL-Auflösung sei nicht angedacht. Man plane "zunächst als reiner HDTV-Kanal", so Molinar. Nicht festlegen wollte sich der Sender, ob die Ausstrahlung verschlüsselt oder unverschlüsselt erfolge. "Derzeit sind mehrere Plattformen im Gespräch", hieß es lediglich.

    Bei der Landesanstalt für Kommunikation (
    LfK) in Stuttgart hatte der Veranstalter bereits am 27. Oktober 2006 Lizenzanträge für sechs neue Spartensender eingereicht. Neben Deluxe Lounge handelte es sich dabei um Ableger für Jazz, Groove, Soul, Rock und Klassik. Drei davon - Rock, Soul und Groove - sind seit März über die Telekom-IPTV-Plattform "T-Home" zu empfangen (SAT+KABEL berichtete). Die drei restlichen Kanäle laufen nach Angaben der Sprecherin bereits im Testbetrieb. Auch hier sei ein zeitnaher Start geplant. "Das internationale Interesse an unseren Programmen ist sehr groß. Wir stehen hier noch in Verhandlungen über mögliche andere Empfangswege".

    Quelle : satundkabel.de

    Sieht wohl so aus, als wenn Deluxe Lounge HD wirklich startet und zudem meine ich, dass sich die letzten Sätze so anhören, als wenn die weiteren Ableger auch bald starten werden (und ich meine nicht bei T-Home), denn es wird ja von "möglichen anderen Empfangswegen" gesprochen.

    Also evtl. bald Deluxe Lounge HD + Deluxe Rock, Soul und Groove (bereits bei T-Home) + Deluxe Jazz und Klassik über Sat?
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

    Ich sag nur Premiere Sky /entavio.
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

    Ich frage mich nur (vorausgesetzt, dass wirklich alle 6 über Sat starten), ob alle in HD ausgetrahlt werden, oder nur Deluxe Lounge und der Rest in SD.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

    Naja dann sollten die Videos ja auch in HD Vorliegen und das scheint bei Deluxe Lounge ja nciht das Problen zu sein, wenn es nur Radio mit Landschaftsbildern ist.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Deluxe Lounge HD auf Astra HD+

    Was heißt "nur" ? Ich erinnere mich noch gerne daran, als ich den Landscape Channel 1986 noch lange bevor es MTV gab, empfangen konnte.
    Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen. Als ich diesen Thread erstellte, wagte ich an so etwas gar nicht zu denken...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.