1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von marcelul, 5. Oktober 2014.

1. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

Das Fuse Byte sagt nicht viel aus. Es ist schon eingebaut, wird aber nicht angezeigt. Meine V14 zeigt 0x25 (paired), läuft aber problemlos.

Wenn es dunkel bleibt, das Fuse Byte auf 0x25 steht UND der ECM-Fehlerzählt hochzählt, kann man von aktivem Pairing ausgehen. Das Fuse Byte alleine gibt keinen Aufschluss darüber.

2. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.66 und neuem Sky Abo

Die "Dummen einlullen" tust hier nur du.
    Was sagst du den DeltaCam und UniCam Käufern, die seit letzter Woche bei Sky Italy im Dunkeln sitzen?
    Bei Sky UK sogar schon etwas länger.
    Pech gehabt?

Denke, du wirst hier im Board sehr bald ein Problem haben, wenn alle Leute, die auf dich gehört haben erkennen, dass sie 80€ aus dem Fenster geschmissen haben.

Wird bestimmt lustig, aber dann wirst DU dich ja hier nicht mehr melden....

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  3. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, wir sind halt alle ein Haufen Hobby-Bastler, die die Restriktionen nicht akzeptieren wollen. Offizielle Lösungen können wir daher nicht anbieten. Meine persönliche Motivation ist der Betrieb im HTPC. Selbst wenn ich die CI+ Restriktionen akzeptieren würde, gäbe es für mich keine Lösung.

Es wird auch einiges an Geld in die Hand genommen, um Lösungen zu finden. Es wird halt immer schwieriger.

4. chauer14

chauer14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es muss ja nicht immer Sky-sein!

HD +, SRG, ORF, Hallo TV, Austria SAT alles mit einen Modul zu entschlüsseln,
    auch wenn alles wahrscheinlich nicht ewig funktioniert ist mir das Modul die 80 Euro wert!

5. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Habe noch Software-Version 1.64 und keinen Programmer zum updaten.
    Bekomme also kein FuseByte angezeigt.
    ECM Fehlerzähler geht aber hoch. Bekomme mit neuer Karte auch keinen Sender.
    Gibt es noch andere Hinweise auf Pairing oder nicht-Pairing bevor ich die Karte im "bösen Original-Modul" teste?

6. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab die kleine Investition von ca. 80 EUR für ein Modul nach 7 Monaten bereits mit V14 nicht bereut!

Also keine Panik :)

Nutze allerdings ein AC One4All ohne Möglichkeit zum Blocken. Ist das Deltacam Twin aus dem Kabel-Receiver für meine G09 auch geeignet für SAT-V14? Muss man noch bestimmte Software für Blocken selbst aufspielen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2014
  7. marcelul

marcelul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Betreibe mein Deltacam mit Cobra 1.65 und Sky V14 Karte... Seit heute sagt mein Technisat Receiver (HD8+) beim Aufruf der Sky-Sender dass keine Karte eingesteckt ist.

Woran liegt das? Was kann ich tun? Hab in den Modul-Einstellungen Pairing geblockt!

8. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau mal ins Menü vom TechniSat, ob das DeltaCam überhaupt noch erkannt wird, bzw. ob die V14 im DeltaCam Menü noch erkannt wird.

Der TechniSat kann ja gar nicht wissen, ob im DeltaCam eine Karte gesteckt ist, oder nicht...

Hast du evtl. die UA-EMMs geblockt und deine Karte benötigt ein Update? Du kannst in den SmartCard Berechtigungen nachschauen, ob die Freischaltung abgelaufen ist. Die Karte benötigt ab und zu UA-EMMs...

9. marcelul

marcelul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hier kannst du meine derzeitigen Einstellungen im Modul sehen. Die Karte wird einwandfrei erkannt. Wenn ich auf "Berechtigungen" gehe, dann zeigt er mir nichts an....

https://www.dropbox.com/sh/ybz2n2pbgob0ek3/AAD5dJnFJZ1IpPitVcBoGUaKa?dl=0

Das UA-Blocking habe ich eben rausgenommen. Aber er sagt immer noch Sender verschlüsselt. Brauche ich ein neues Freischaltsignal?

10. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wahrscheinlich ja. Gehe auf einen Sky Kanal. Schaue, ob unter Debug Info > EMM Info > EMM Data der EMM PID mit der CAID 098C gesetzt, um sichzugehen, dass du EMM auch empfängst. Fordere anschließend die Freischaltung über das Kundencenter an. Nach Möglichkeit nur einmal. Sollte dann eigentlich sofort wieder aufgehen und der EMM-UA Counter unter EMM Info sollte gezählt haben.

EMM-UA komplett zu blocken ist u.U. nicht optimal. Ich persönlich schalte nur die Sky-Option ein, weil ich auch Sky Select oft nutze. Ab und zu braucht die Karte auch sonst ein UA.