1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Funktioniert / preiswerte PC-Lösung. :LOL: > Aufnahme in die Liste der zum DeltaCam kompatiblen PC-Cards ;)
    Übrigens ist ein Card-Pairing mit der G02/G09 Karte bei Kabel-Deutschland und mit der V23 bei UM Kabel BW
    bisher nicht vorgesehen, auf fremden Plattformen haben SKY u. RTL/HD+ auch kein Bestimmungsrecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  2. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Ja ich bin auch sehr zufrieden! Die Auswahl an Boxen für DVB-C ist ja nicht grad groß. Entgegen vieler negativer Bewertungen der Techni-Sat Box hat bei mir das Setup innerhalb von 10 Minuten geklappt und zwar mit den Treibern der CD. Das Deltacrypt (HW 2.0) wurde sofort erkannt, ich musste nichts einstellen oder anpassen. Dazu muss ich sagen: Ich hatte den DVBViewer Pro schon installiert und auch dort wurde die Karte sofort erkannt!

    Das einzige was mir aufgefallen ist: Das Umschalten bei Sky Sendern dauert etwas lange (ca. 5 Sekunden). Da fehlen mir die Erfahrungswerte woran das liegen kann. Bis letzten Monat hatte ich noch Sat mit S02 im AlphaCrypt Light. Da ging das Umschalten schneller. Ist jetzt aber auch nicht sooo das Problem!

    Generell ist es schön, dass KDG auf Pairing verzichtet, nichts desto trotz sollten Sie mal die fehlenden Sky Sender einspeisen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  3. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Und wahrscheinlich ein anderes Gerät? Ich schalte hier mit DD Cine S2 und DeltaCam im DVBViewer in knapp über einer Sekunde durch die HD Kanäle. Das kommt dem rechnerischen Optimum sehr nahe.
     
  4. mentecaptes

    mentecaptes Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Servus,
    ich hatte das Problem schon im "DeltaCam Revision 2.0" Thread gestellt (an dieser Stelle nochmal Danke an Discone), denke aber hier mit meinem Problem richtig zu sein:


    ich habe mir vor kurzem ein deltacam Twin 2.0 gekauft um darüber meine Skysender (auf einer G02 Kabeldeutschlandkarte) über meinen Panasonic wtw60 zu entschlüsseln. Ich bekomme dann leider nach 1h Sky schauen (HD-Sender) die Fehlermeldung "verschlüsselter Sender".
    Wenn ich dann im Fernsehermenü das CI Modul im Slot suche, steht da: "kein CI-Modul eingelegt." Kurzes ziehen und erneutes Einstecken bringt nur für ein paar Minuten wieder ein Bild. Dann wieder das gleiche Problem (an beiden VI-Slots).

    Das gleiche Problem in meinem Vantage hd8000c Receiver.

    Hier mal meine Einstellungen des Moduls, evtl findet sich ja hier ein Fehler?!

    (Einstellungen->erweiterte Einstellungen->CAM Einstellungen):

    Auto PMT: Nein

    Entschlüsselungskontrolle: deterministisch

    CAID Verwaltung: dynamisch

    Alphacrypt Simulator: deaktiviert (habe es aktiviert, ohne Erfolg, Problem bleibt bestehen! Habe es aktiviert, anschließend Modul gezogen, Receiver neu gestartet)

    Zusammenfassend: Sky Abo, Kabeldeutschland G02 Karte, Panasonic wtw60 Fernseher, zusätzlich Vantage Hd8000c

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Mentecaptes
     
  5. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Wir haben Leute, die die KD G Karten dauerhaft einsetzen und noch kein negatives Feedback erhalten. Im Gegenteil. Das DeltaCam ist das einzige CI CAM, in dem die Karten stabil inkl. Updates läuft.

    Ich werde mal einen Langzeittest anordnen. Wenn was böses passiert, wird es gefixt.

    Probier mal das CAM komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (z.B. Clear CAM mit DeltaFlashLoader) und dann die aktuelle Python neu einzuspielen.
     
  6. mentecaptes

    mentecaptes Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Hallo Bleeding,
    Danke für Deine Antwort.
    Genau das wollte ich, als ich mir das Modul gekauft habe, eben NICHT!: irgendwelche Software irgendwo runterladen und draufspielen. Ich wollte etwas, was einfach plug@play funktioniert. Laut der Internetseite ist das Modul mit meinem Fernseher und meiner Karte kompatibel. Aus welchen Gründen auch immer ist dies bei mir nicht der Fall. Für den Preis möchte ich eben nicht selbst noch rumbasteln müssen..

    Es hat leider nicht jeder das Verständnis für diese Thematik.

    Aber auf jeden Fall ist die Hilfestellung hier im Forum wirklich Super. Dafür ein dickes DANKESCHÖN!!

    Viele Grüße

    mentecaptes
     
  7. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Hallo!

    Betreibt hier zufällig jemand eine Canal Digitaal Karte in einem Deltacam? Nach dem letzten CD-Update vom Deltacam (1.56 oder 1.57) hatte ich innerhalb von fünf Minuten eine EMM-UA und neue Entitlements.
    Nun wollte ich gestern früh etwas aufzeichnen, stecke die Karte ein und das Bild ist und bleibt schwarz... Auch nach x Stunden nicht eine EMM-UA. EMM-GA+SA Zähler steigen und steigen aber bei den UA-EMMs bleiben beide Zähler auf 0.
    Software ist die aktuelle 1.61, habe aber auch schon zurückgeflashed und es mit der gleichen Software wie vor einigen Wochen probiert, kein Erfolg :confused:

    Grüße, DonTomato
     
  8. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Schade, schade! Hätte gedacht der ein oder andere hat so eine Karte für NED 1-3 in Gebrauch, noch geht es ja!
    Werde mir dann wohl doch wieder ein off. CD-Modul besorgen müssen. Mal schauen ob dann wieder alles läuft, hilft ja alles nichts :(
     
  9. Teebeutel

    Teebeutel Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Hi,

    eine Frage.
    Ich habe eine DeltaCam 2.0 mit neuester Firmware und einer HD+ HD01 Karte.
    Ich finde die umschaltzeiten schon OK, kann man die noch verbessern? Und bewirkt NDS Fastmode etwas (kenne ich nur sonst bei Sky V13 Karten)?

    Bisher habe ich alles auf Standardeinstellung gelassen.

    Wobei wie gesagt.... Zum Original HD+ Modul ist die DeltaCam wesentlich schneller... ☺
     
  10. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    NDS FastMode bringt für NAGRA Karten nichts.

    Die Standardeinstellungen sollten für die HD01 bereits optimal sein. Einige Geräte behandeln AlphaCrypt Module anders. Da kann es helfen, den AlphaCrypt Simulator Modus zu aktivieren. Da musst du dann das CAM resetten (bzw. neu stecken) damit sich das Modul als AlphaCrypt beim Gerät anmelden kann.

    HD+ Karten sind T1 Karten. Die sind von Haus aus meist langsamer. Mit einer Sky NDS Karte schalten sich HD+ Kanäle deutlich schneller (ECM Frequenz ist dieselbe).