1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

  1. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    In all meinen Geräten ist das DeltaCam deutlich schneller als das AlphaCrypt. Hast du den Vergleich auf denselben Kanälen angestellt oder sind es spezielle, die länger dauern?


    Es gibt ein paar Ansatzpunkte, die Umschaltzeiten zu optimieren. Je nach Gerät kann das einen großen Unterschied ausmachen...

    - Auto PMT in den 'CAM Settings' auf 'off' (sollte aber sowieso der Fall sein, wenn man mit den Einstellungen nicht gespielt hat)

    - 'Descrambling Control' in den 'CAM Settings' auf 'Predicted'

    - Reduzierte CAID-Liste einspielen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  2. gaggo2609

    gaggo2609 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Der Vergleich fand schon mit den gleichen Kanälen statt. Dabei war der Unterschied innerhalb der Karten bei meinem HD S2 PLUS größer als beim Digicorder ISIO S.
    Die unterschiedlichen Einstellungen habe ich probiert.
    Wenn meine Regierung es mal wieder zulässt, werde ich das mit der CAID-Liste probieren.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    interessante Liste @ Bleeding

    in der Liste fehlt die HD03, ok die läuft nicht im Delta, aber kann es sein, das es die 0x1860 ist ?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.855
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Hier dann noch die direkte Nennung der kompatiblen Pay-TV Karten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erung/326441-deltacam-twin-info-sammlung.html > Supported SmartCards

    Beim VU+ AllCam-Twin werden dann auch noch diverse Conax-Karten genannt:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6277006
    ...
    Kabelkiosk • alle Conax Karten
    MTV Germany • Conax
    ...

    Aber die meisten SmartCards kann derzeit das DeltaCam-Twin lesen (incl. Austriasat HD u. TNTSat / Fransat). :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Diese Liste ist auch sehr empfehlenswert, wenn es um CAIDs und Provider geht.

    MTV Networks (Conax) wurde mit dem DeltaCam auch bereits erfolgreich getestet. Wird demnächst in die Liste aufgenommen.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    wow, das ist ja mal ne Liste :)

    Für eine ID 0x09af hab ich noch keinen Kartennamen.
    Die gibts bei Sky Action ?

    Ist das ne V15 ? ;)
    Oder V23 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  8. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Kabel BW V23 ist 098E (NDS VideoGuard). 09AF, ebenfalls NDS VideoGuard, dürfte Telecolumbus/KabelKiosk sein.

    Eine MTV Unlimited Karte (neue TechniSat > April 2013) wurde erfolgreich im DeltaCam in Betrieb genommen, sprich inklusive Aktivierung/Freischaltung. Die Karte ist nun eingepflegt. Zu Conax (ebenfalls 0B00) mit KabelKiosk liegen keine Informationen vor, müsste aber ebenfalls funktionieren.
     
  9. gaggo2609

    gaggo2609 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Habe jetzt alle von Bleeding vorgeschlagenen Tipps umgesetzt, und tatsächlich, die Umschaltzeiten wurden beim Digicorder HD S2 Plus wesentlich kürzer, aber immer noch einen ganz kleinen Tick langsamer als beim Alphacryt (mit Stoppuhr gemessen, nicht geschätzt!).
    Die Ernüchterung kam dann mit dem Digicorder ISIO S, für den ich das Modul eigentlich wollte. Die Änderungen haben überhaupt keine Auswirkungen auf die Umschaltzeiten!:wüt:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.855
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Dann auch noch dieser Tipp:
    CAM-Menü (Common Interface) im Receiver => Python 1.40 / Cobra 1.40 (oder ältere FW)
    > Einstellungen
    > Erweiterte Einstellungen
    > CAM Einstellungen > AlphaCrypt Simulator: aktiviert
    Weitere Infos: DeltaCam Twin Info-Sammlung >
    Anleitung

    Technisat und weitere Gängeltechnik-Produzenten haben das AlphaCrypt in ihrer WitheList

    (in der Empfangsgeräte-Firmware eingebettet) als akzeptiertes Modul
    und unterstützen für das AC bessere Funktionalität,
    das DeltaCam-Twin u. weitere MultiCrypt-Module sind in der WitheList leider nicht enthalten :(!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014