1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Wie bereits berichtet > Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott) (Beitrag #127),
    kann mit dem Deltacam-Twin neben der HD01 u. HD02 auch die HD03 u. HD04 Karte genutzt werden.
    Ab heute ist die neue Modul-Firmware, Google: DeltaCam Firmware cobra_1.91.zip :LOL: :cool:
    verfügbar, damit sollten die temporären Freezer mit der HD03/HD04 nicht mehr vorhanden sein.
    > COMPLETE CHANGELOG (auch für die Cobra 1.91 gültig) / Supported SmartCards
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  2. rolli1311

    rolli1311 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD+
    Sharp LED Fernseher
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    noch keine neuen Erkenntnisse bei meinem Problem?
     
  3. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Stell mal deine Fragen hier.
    Da sitzen die Experten.
    DeltaCam
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    In der Anleitung zum unicam Basic Programmer
    habe ich leider keine Möglichkeit für einen Flash-Reset im Deltacam-Twin gefunden.

    Mit der aktuellen Loader-Software 1.41 ist |Clear CAM| mit dem besseren USB-Programmer möglich, siehe
    Update Anleitung und in dieser wichtigen Anleitung für das Deltacam-Twin. In der Anleitung ist auch
    ein Hinweis auf die Möglichkeit =>
    DeltaCam im CAM-Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen. ;)

    Ein Reset vom Flash-Speicher wäre mit deinem Basic-Programmer evt. mit dem Aufspielen der Modul-Auslieferungs-Software |Deltacrypt / Deltacam factory SW| möglich, danach die neue Cobra 1.91 aufspielen.

     
  5. rolli1311

    rolli1311 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD+
    Sharp LED Fernseher
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    die Möglichkeut, das Cam auf Werkseinstellunge zurückzusetzen, habe ich auch im Cam- Menü meines Receiver, damit ist er ja dann im Auslieferungszustand und ich müßte ihn dann wieder so programmieren, wie ich es möchte. Gerade eben, das ist mein Problem. Aber ich werde deinen Vorschlag annehmen und mein Problem bei "DELTACAM" schildern.
    Danke Roland
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Das Deltacam auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder den Receiver sind verschiedene Aktionen.
    Ein Zurücksetzen der Deltacam-Twin Einstellungen verändert keine Receiver-Konfiguration!

    Hier dann noch Informationen zur neuen Modul-Firmware 1.91 > DeltaCam Python Firmware Announcements
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  7. rolli1311

    rolli1311 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD+
    Sharp LED Fernseher
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    du schreibst von Pyton Firmware, ich habe nur Cobra aktuallisiert. Das Modul hat ja nach dem Update funktioniert, bis ich dann bischen in den Einstellungen probiert habe, mein Fehler. Schaust du dir bitte noch mal die Einstellungen an, die ich ein paar Posts vorher geschrieben habe, nur dort habe ich was geändert. Sind die so OK?
    Danke Roland
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Modul in das Philips-Empfangsgerät stecken und dann:
    das DeltaCam im CAM-Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen. [​IMG]
    Danach testen, ob auch im Panasonic das CAM-Menü einen Zugang zum Deltacam-Twin Menü (Cobra 1.91) ermöglicht, ansonsten im Philips auch noch den AlphaCrypt-Simulator aktivieren und im Pana neu testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  9. rolli1311

    rolli1311 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD+
    Sharp LED Fernseher
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Danke für deine Antwort. Ich werde es am Wochenende probieren, also nicht wundern, wenn ich mich gleich melde.
     
  10. rolli1311

    rolli1311 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD+
    Sharp LED Fernseher
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    nicht gleich melde, natürlich.