1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

1. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

Hi,

Ja vorsichtig war ein guter Tipp, nur leider zu spät. Vom ganzen hin und her ist Klappe nun leider defekt und ein Verschluss ist bereits abgebrochen. Weiß jemand wo man den Klappdeckel als Ersatzteil belommen kann?

In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen das mir die Kombi aus 2 Karten (V14 + HD02) in der Hinsicht nichts bringt, da ich damit auch keine 2 unterschiedlichen Programme aufzeichnen bzw. schauen kann. Ist das richtig?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann es sein das das DeltaCam Twin Probleme hat die Verlängerung bei Sky V 13/V 14 Karte sowie HD02 Karte durchzuführen. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Mit dem AlphaChrypt All4One funktioniert das sofort? Gestern wollte ich die Gültigkeit meine V 14 Karte verlängern (Gültigkeit war nur mehr bis 8.9.2015) Habe auf einen Sky Kanal geschaltet und gewartet, es passierte jedoch nichts. Dann habe ich die Karte in ein AlphaCrypt All4One Modul gegeben und die Karte wurde sofort verlängert ( 18.10.2015) Das selbe ist auch bei der HD02 Karte passiert. Ich habe beim DeltaCam Twin die Software Cobra 1.80 aufgespielt. Die Blocker habe ich alle deaktiviert. Mache ich etwas falsch. Letztens als ich die Cobra 1.80 aufgespielt habe hat er dann die Verlängerung sofort durchgeführt bei beiden Karten, diesmal aber nicht. Bei älteren Cobra Versionen hatte ich auch immer wieder Probleme. Ich habe zwei DeltaCam Twin Module, ist bei beiden gleich?

3. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Blocker und modbox können natürlich EMM verhindern. Wenn man damit rumspielt, muss man schon wissen, was man tut. Hast du eine modbox Datei in das DeltaCam geladen?

Außerdem ist die Kartenkombination aus Sky Karte und HD02 unüblich. Es kommt zu Mehrdeutigkeiten (weil sich die Provider Verschlüsselungssysteme teilen) und das CAM weiß nicht mehr so recht, für welche Karte es nun EMM machen soll. Deshalb schaltet man bei Kombinationen aus Sky/HD+/ORF besser alles auf eine Karte. Wenn eine Karte ausläuft, hilft es, die andere Karte zu entfernen, damit die zu aktualisierende Karte EMMs bekommt.

EMM für Sky V13/V14 und HD02 wird ständig aktiv getestet. Ansonsten bitte das Troubleshooting Guide lesen und entsprechende Infos liefern.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich brauche die HD02 Karte da ich aus Österreich komme und bei der Sky Karte nur HDAustria aufgeschaltet werden kann. HD+ ist für Österreicher über die Sky Karte nicht möglich. Was ich aber beim nächsten Mal probieren werde ist dann die jeweils andere Karte bzw Simkarte dann herausnehmen. Eine ModBox hatte ich mit der Software 1.74 aufgespielt jedoch auch da deaktiviert. Jetzt mit der Software 1.80 habe ich sämtliche Blocker deaktiviert. Bei mir besteht derzeit keine Pairing Gefahr da ich keine Box oder Modul von Sky habe.

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was auch noch ein Hindernis sein könnte ist, ich habe bei einer Sky Karte auch HD-Austria aktiviert - könnte vielleicht auch ein Grund sein.

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich immer einer Karte aus dem Twin herausnehme dann funktioniert es. Habe es jetzt mit der zweiten Sky Karte getestet.

7. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ab der nächsten Version wird es einen Prioritätenschalter geben. Hier schon einmal vorab der Auszug aus der Anleitung:

SmartCard Priorität

Unter bestimmten Umständen ist es erforderlich, die SmartCard Priorität zu ändern, um eine SmartCard im SIM-Schacht aktivieren/verlängern zu können.

Problematische Kartenkombinationen im deutschsprachigen Raum sind Sky/HD+ und Sky/ORF (mit jeweils separaten Karten). Diese Anbieter teilen sich jeweils Verschlüsselungssysteme, weshalb es zu Mehrdeutigkeiten auf HD+ und ORF Kanälen kommen kann. Um diese zu vermeiden, muss die Priorität auf die HD+ bzw. ORF Karte (bzw. den entsprechenden Slot) gelegt werden.

Je nach SmartCard Kombination kann eine Änderung der Priorität auch die Kanalumschaltung beschleunigen.

8. Kabelfreund

Kabelfreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei meinem Metz Sirius (2 Modulschächte) stelle ich am Fernseher für die jeweiligen Anbieter (z. B. Sky mit Unicam Evo 4) die Einstellung auf Modul 1. Für die Privaten HD-Sender vom Kabelanbieter (MDCC/Telecolumbus) mit Extrakarte und Modul auf Modul 2. Bei der Einstellung auf Automatik erkennt der Fernseher nicht immer den Sender.

9. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also für mein Verständnis sollten immer auf beiden Kartenschächten EMMs durchgeschaltet werden - bei Blocker aus versteht sich. Egal ob zwei gleiche Karten oder was auch immer. Was ist daran so schwer ?

Hier die Karte nicht rein tun, da lieber die eine Karte in den SIM, die andere nicht. Da den Prioritätenschalter an, hier den Fuc**ing Modus aus oder an.
    Wer soll da noch durchsehen ?

Es ist und bleibt eine Bastelei mit diesen Dingern. Aber wenn man mal was sagt ist man gleich der Bösewicht.

Übrigens, die Kompatibilitätslisten kann man sich auch vor's Knie nageln. Niemand kann mir erzählen, das jedes Firmware Update in all den angegebenen Geräten nochmals geprüft wird.

:eek:

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und evt. ein Nörgler, der die gute Arbeit der Enthusiasten vom UniDelta-Team u.U. nicht würdigt!

Berechtigte Kritik und Verbesserungs-Ideen sind legitim, dabei aber nicht gleich bürgerfreundliche Produkte
    zur Umgehung von Restriktionen als grundsätzlich schlecht darstellen / oder gar als Abzockerei einstufen.
    Die wahren Abzocker sind RTL/HD+ und die CI+ Mafia. Niemand muss freie Technik nutzen,
    ein braves Lamm / ein Lemming wehrt sich nicht und nutzt zertifizierte HD+/CI+ Gängel-Technik. [​IMG]

Schön, dass patchbare Universal CI-Module verfügbar sind, und auch patchbare Receiver.
    Für freie Aufzeichnungen und eine grosse Kartenvielfalt, RTL/HD+ u. andere Gängel-Institutionen
    austricksen macht Spass. [​IMG] [​IMG] Wenn "die Oma" beim guten Fachhandel (mit Durchblick) ein fertig programmiertes Deltacam-Twin 2.0 oder ein Unicam Evo 4.0 kauft, dann ist dieses meist sofort einsatzbereit.
    Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott) [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015