1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

1. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

Was ist mit den alten Unicams ?

Wer's glaubt.

Aha, wir kommen der Sache schon näher.

Das soll kein Stänkern sein, sondern nur zum Nachdenken anregen.

Teilweise liest man von merkwürdigen Vorwürfen, die eine oder andere Entwicklung wird nur ins Internet (.to) geworfen, damit der Verkauf angekurbelt wird.

Ja wozu sonst ?

Ergo, wird es für Hardware, die abverkauft ist, nichts neues mehr geben.

Finde ich ein bisschen frech, HD03 Support war vor einiger Zeit schon enthalten und nur wegen eines doofen Schlüsselsupdates soll man sich nun was neues kaufen ?

2. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die alten unicam's, sowie alle maxcam's (bis zum aktuellen Ultra) stammen von einem anderen Entwickler. Der Distributor hinter dem unicam hat auf Grund von Unwilligkeit und Unfähigkeit desselben die Weiterentwicklung der FW dann in die Hände des DeltaCam-Teams gelegt.

unicam 1.0 und 2.0 basieren noch auf dem alten ORION Chipsatz, welcher von der DeltaCam-Firmware nicht unterstützt wird. Deshalb kann die neue Firmware lediglich auf Evo Module (mit Capella Chipsatz) gespielt werden.

Man braucht sich nur das Changelog durchlesen, dann weiß man bescheid. Dass das DeltaCam natürlich auch nicht nur von Luft und Liebe leben kann, dürfte jedem klar sein.

Für das AlphaCrypt Light 2.2 stimmt das absolut. Bei DeltaCam/unicam Evo handelt es sich jedoch um KEINEN Abverkauf. Die HW läuft nach wie vor vom Band.

Die All4One 2.2 stammt weder vom DeltaCam Team, noch vom maxcam Entwickler. Aber es ist nicht so schwer herauszufinden, von welchem Team die FW stammt. Man braucht nur die Zeichen richtig deuten.

Wieso redest du immer wieder über Dinge, von denen du absolut keine Ahnung hast?
    Anfangs ließ HD+ die HD03 noch im Kompatibilitätsmodus laufen. Da brauchte man dann nur den zur HD02 geänderten RSA-Key, um sie lauffähig zu bekommen. Der RSA-Key wurde im alten unicam/maxcam dann auch ergänzt. Dann wurde für die Karten CAK7 aktiviert. Das ist ein komplett eigener Betriebsmodus, bei dem vom Init bzw. von der Kommunikation bis hin zur Verschlüsselung der CWs so ziemlich alles anders ist. Er macht praktisch eine ganz andere Karte daraus. Und die ist bei weitem die komplexeste im DeltaCam.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  3. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß nicht was ich von der Aussage halten soll.

HD03 geht fast zeitgleich im Uni/Delta, O4A, Diablo und bestimmt auch bald in Oscam. :confused:

Zufall ? Ich glaube nicht an Zufälle.

Machmal frage ich mich wircklich, ob man uns alle für blöd verkaufen will.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe vor wenigen Tagen die Nutzungszeit von einer V13 erfolgreich / ohne Pairing verlängert :) :cool:,
    (CI+ Modul in Schublade), nachfolgende ModBox-Datei auf das Deltacam-Twin 2.0 aufgespielt (Cobra 1.74):
    Ich werde mich aber jetzt mit der Anwendung der neuen Cobra 1.81 beschäftigen (manuelle EMM-Auswahl),
    gefährlich oder störend empfinde ich die noch nicht aktivierten EMM-Blocker nach dem Aufspielen der Firmware (Default-Einstellungen).

Die Anleitung für das Unicam 4.0 wurde "bezüglich EMM-Handling" anscheinend überarbeitet > KLICK :)
    Danke an den Support, die Unicam-Anleitung kann prinzipiell auch für das Deltacam-Twin benutzt werden.

PS: in einer neuen Loader-Software sollte dann als Default-Einstellung
    auch die Deltacam-Twin Hardware 2.0 gewählt werden (bisher 1.0).

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  5. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

Kann man mit der neuen Software die HD+ HD03 Karte auch oben im kleinen SIM-Karten Fach nutzen?
    Hat jemand Erfahrungen in Sachen Dual-Entschlüsselung wenn oben eine HD03 Karte im SIM-Slot ist und unten eine Sky V14? Kann man dann ein Programm schauen (z. B. HD+) und gleichzeitig eins aufnehmen (z. B. Sky)?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Eine HD03 Pay-TV Karte sollte nur im Ausnahmefall genutzt werden, via Ebay sind noch HD02/HD01 Karten verfügbar. Home-Sharing / oder die Mehrraum-Funktion / oder der Einsatz im max MRS ist mit der HD03 noch nicht möglich. Ein Einsatz der HD03 auch im SIM-Slot vom Deltacam-Twin sollte funktionieren,
    für eine Verlängerung ist aber für die HD03 temporär noch zertifizierte Hardware erforderlich :eek:
    Ein HD+ Schrott-Receiver / ein HD Plus CI+ Modul nur für die Verlängerung von einer HD03 Pay-TV Karte.
    Besser nur freie u. patchbare Receiver nutzen > Welchen HD Sat Receiver? / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-ersatz-fuer-alten-receiver.html#post7077844

Die Paralleldekodierung diverser Pay-TV Programme kann das Deltacam-Twin,
    dafür muss dann aber auch die Empfangshardware geeignet sein:
    Viaccess Karte u. TV Karte > DeltaCam Technischer Support Thread

Besser die ungepairten Pay-TV Karte(n) in MultiCrypt-KartenSlots von patchbaren Receivern betreiben,
    acht Pay-TV HD-Aufzeichnungen (parallel) mit nur einer V14 Karte > GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2
    oder z.B. HS mit einem Smargo-Reader an der FritzBox > welcher Receiver für Sky CI+ Modul? [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  7. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

Betrifft die nicht funktionierende Verlängerung nur die HD03 Karte oder auch die HD01/02 Karten?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Erstfreischaltung einer noch nicht aktiven HD03-Karte sollte auch im Deltacam-Twin / im Unicam 4.0
    funktionieren, und im AlpaCrypt Light R2.2 mit One4All 2.0 ... 2.2 (wurde damit bereits bestätigt).
    Nur für die Verlängerung einer abgelaufenen HD03 ist derzeit noch zertifizierte Gängel-Technik erforderlich.
    Die Erstaktivierung und auch Verlängerungen einer HD02/HD01 Karte funktionieren z.B. mit dem Deltacam-Twin und mit fast allen patchbaren Receivern einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  9. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

ich wollte eine HD+ bzw. HD02 Karte in den SIM-Karten-Slot vom Deltacam Twin nutzen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Habe die HD02 Karte vorher getestet und sie hat auch funktioniert bzw. war freigeschaltet aber im SIM-Karten-slot wird keine Karte erkannt. Im CI-Menü steht immer "Kein CAS verfügbar".

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du die HD02 Karte auch passgenau geschnitten, damit kein Kontaktproblem existiert.
    Kontakte von der Karte u. vom Deltacam u.U. reinigen, Karte in die die Plastik-Klappe einschieben,
    diese dann vorsichtig schliessen und einrasten.
    PS: das AlphaCrypt TC hat einen robusteren SIM-Slot, ist aber für HD+ Pay-TV noch nicht geeignet
    (noch keine One4All-Version für das AC TC).