1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

Dann jetzt aber schnell "alle Schotten abdichten / schliessen", alle EMM-Blocker sofort aktivieren,
    die aktuelle Modul-Firmware Cobra 1.74 nutzen (Google: cobra_1.74.zip) und für die nächste Laufzeitverlängerung auch noch die wichtige / aktuelle modbox-Datei aufspielen:
    DeltaCam Technischer Support Thread (auch Beitrag #135 lesen) und die Pairing-Info beachten!

PS: bezüglich deiner Aussage "V14 bislang noch nicht im Sky-Modul genutzt" nochmals der Hinweis,
    dass die Paarung in jeder ungeschützten Hardware erfolgen kann, für die Aktivierung vom Pairing
    in der SKY V14/V13 Pay-TV Karte ist kein SKY CI+ Leihmodul und kein SKY Receiver erforderlich!

Dann noch diese Anmerkung, SKY-Pairing wird auch von RTL/HD+ gefordert > besser auf HD+ verzichten:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
  2. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was ist denn,
    wenn man die Sky HW , verweigert und die Seriennummern
    aus dem vertrag streichen lässt ?

ich habe gestern per post die HW+SC Ankündigung bekommen.

darin steht expilzit:
    Ihr Vertrag hat bestand bzw. wird nicht verändert.

Mein Vertrag ist ohne Sky HW, nur mit SC...
    ohne HW kein pairing denke ich.

habe das ja alles schriftlich!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

So ist der aktuelle Kenntnisstand, ohne nutzbare Seriennummer kann von SKY die Pay-TV Karte nicht "verheiratet" / nicht gepairt werden. :LOL:

Übrigens können laut dem SKY-Promoter von einem grossen Fachmarkt auch neue Abo-Verträge noch ohne SKY-Leihhardware abgeschlossen werden, mit einer V14 Solo Karte. :cool:
    Bei den grossen Kabelnetzbetreibern Kabel-Deutschland (z.B. mit der SKY G02-Karte / mit der G09 Karte),
    oder bei unitymedia in Baden-Württemberg (V23-Karte) ist derzeit noch keine Pairing-Gefahr vorhanden,
    weil SKY dafür eine Genehmigung der Kabelnetzbetreiber benötigen würde (die wollen ihre Kunden nicht verärgern). Bei KDG die Zuteilung einer D08 oder D03 Karte strikt ablehnen (diese funktionieren nur in fremdsteuerbarer Gängeltechnik), Begründung: es sind bereits CI+ Module für die G02/G09 Karte vorhanden.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, Discone. Was die von dir erwähnte Aussage angeht ist mir das jetzt auch klar. Was macht den Unterschied zur Version 1.74 gegenüber meiner 1.68 aus? Und noch weitere Fragen: Tier 12.8.15 steht da jetzt. Wann und wie lange mache ich die Schotten dann wieder auf? Nur die EMM-UA? Ich habe mal was gelesen von 40 Tage vorher. Heißt das bis 40 Tage vor, oder nur genau dann? Alles fürchterlich kompliziert, wenn man von dieser Materie keine Ahnung hat. Vertragsende 12/15 kommt in Sichtweite.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Leider scheint das DeltaUniCam-Team "unter Druck geraten zu sein"??? (Drohungen / Abmahnungen???)
    > COMPLETE CHANGELOG momentan leider keine Weiterentwicklung der Modul-FW :(,
    PS: die meisten deutschen Händler bieten jetzt nur noch Universal CI-Module ohne aktuelle FW an.
    > Download area Deltacam TWIN

Anleitung > DeltaCam Technischer Support Thread (Erneuerung der Tiers noch ca. eine Woche vor Ablauf)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann wird es ja wieder Zeit ein neues Modul herauszubringen....

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ja sicher, mit alternativer Firmware mit den Super-Duper-Funktionen, die es natürlich nur für dieses Modul gibt...

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wir sollten dem DeltaUniCam-Team dankbar sein, für den bisher hervorragenden Modul-Support,
    zumindest für das DeltaCam-Twin (auch noch Support für die ältere Hardware), schön dass
    das verbraucherfreundliche Deltacam-Twin existiert u. z.B. auch RTL-HD / SKY-Aufzeichnungen ermöglicht.
    Mein Dank an das DeltaCam Entwickler-Team / an die Enthusiasten!
    Kein anderes Twin- CI-Modul unterstützt diese Karten-Vielfalt > Supported SmartCards :D

Eine Idee / Anregung für den weiteren Support: ein neues Domizil für das DeltaUniCam-Team,
    dort ist schon seit Jahren eine erfolgreiche Softwarefirma tätig ("Content-Mafia" dort machtlos):
    Piraten-Atmosphäre dann am Sandstrand. :cool: Wenn das Entwickler-Team
    auch noch mit weiteren genialen Leuten verstärkt wird (siehe > Alphacrypt One4all_2.0),
    dann könnten im Deltacam noch weitere Spezialfunktionen implementiert werden. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  9. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Weisst Du hierzu genaueres? Ich bin wohl in Bezug auf Pairing jetzt etwas entspannter seit ich einen Mutant HD2400 besitze; allerdings wär's trotzdem schön den bis vor kurzem gewohnten Support des Deltacam weiter geniessen zu dürfen...

Gruß,

Rheinberger
    ++

10. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

halihalo

sky hat meine P02 abgeschaltet und mir ne V14 und CI+ Mod. geschickt.
    wie schalte ich die V14 nun am besten im Delta frei ?

habe das Delta gecleart und die Cobra 1.74 draufgespielt.
    Habe die Modboxdatei mit Cam ID Nummer über den ModboxGen erstellt und aufgespielt.
    (EMM Längenblockierung 80-)
    Alle Blocker auf ja gestellt, dann die V14 rein gesteckt und auf sky-krimi geschaltet.
    Im Sky Cam war sie nicht drin !!

habe ich zur erst-freischaltung was vergessen ??

sollte ich den EMM-UA Blocker zur freischaltung deaktivieren ??

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015