1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

1. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

Hi,

Mal ne Frage. Kann man eine Sky V14 Karte und zusätzlich eine HD+ Karte im DeltaCam Modul gleichzeitig betreiben? Und wenn ja kann man dann z. B. ein Sky Programm aufnehmen und entschlüsseln und gleichzeitig aber auch ein HD+ Sender schauen? Klappt das?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du die HD01/02 auf SIM Format (für den Slim-Slot) stanzt, sollte das klappen. Gucken und gleichzeitig was anderes aufzeichnen, geht doch aber nur, wenn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen.

3. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

Ok. Aber wenn ich 2 SAT-Kabel angeschlossen habe dann sollte das doch gehen oder? Gibt es aktuell nicht nur noch HD03 Karten?

Ich würde auch die HD+ Sender über die Sky V14 Karte nutzen aber damit habe ich das Problem das ich nichts anderes live schauen kann wenn etwas aufgenommen wird.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du zwei SAT Kabel gleich zwei Tuner on Bord hast, dann funktioniert das natürlich so, wie du wolltest. Eigentlich. Für das Deltacam Twin ist meines Wissens eine HD01/02 erforderlich, HD03 wird nicht helle.

Nachtrag. Obwohl: Es kommt auf einen Versuch an, mit nur einem CI(+) Slot. Behaupten will ich's nicht. Vielleicht weiß das noch wer anders genauer.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Blöde Frage: Wo finde ich Cobra 1.74? Ich finde auf der Downloadseite nur Cobra 1.73

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Gibt es auch eine Anleitung, welche EMMs man blocken soll? Also welche Endungen/Längen?

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Google kann dein Freund sein, Suchbegriff: cobra_1.74.zip :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Danke für den Link. Noch eine Frage: Ich habe eine fertige mbx-Datei, kann ich die problemlos flashen? Ich weiß ja gar nicht welche Parameter da eingestellt sind. Kann man die mbx-Datei mit dem Editor öffnen, um nachzusehen?

Ich habe jetzt erst mal cobra 1.74 geflasht, das andere kann ich später noch machen. Vorsorglich UA-Blocker angeschaltet, da ich Ankündigung für neuen HW-Versand bekam.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ein gleichzeitiger Betrieb von zwei Karten ist im Deltacam-Twin möglich. > Supported SmartCards
    Zum Beispiel mit dem TechniCorder ISIO STC aber kein MTD auf diversen Transpondern / Frequenzen,
    für weitere Infos und Tipps auch diesen Link anklicken
    > DeltaCam Revision 2.0 .
    Deshalb besser z.B. eine noch ungepairte SKY-Karte u. die HD02 / HD01 Pay-TV Karte mit SoftCam in MultiCrypt-KartenSlots von einem patchbaren Receiver einsetzen, dann sind im Mehrfach-Tuner-Receiver mit nur einer Pay-TV Karte / mit zwei diversen Pay-TV Karten z.B. zeitgleich auch acht Pay-TV Aufzeichnungen möglich. :D
    USB SmartCard-Reader am freien LINUX-Receiver > Biete SRF Karte Via 5.0- neueste Generation - nagelneu

Siehe Pairing-Info
    Update Anleitung
    Ist der Spezialist Bleeding im Urlaub (hoffentlich nicht krank?) oder verhindern gar SKY und RTL/HD+ die weitere Beratung hier im DF-Forum? :rolleyes: Weitere Innovationen zum Deltacam-Twin (Unicam Evo 4.0) wären doch sinnvoll,
    z.B. auch die Einbettung der aktuellen modbox-Datei in die Cobra 1.75 u. Python 1.75 (Pacific 4.24 u. Troja 4.24).
    Von Bleeding auch hier keine weiteren Infos nach der Version 1.73 > DeltaCam Python Firmware Announcements

Sein letzter Beitrag im DF-Forum: DeltaCam Revision 2.0 am 03.03.2015 um 13:06 Uhr. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, kein Problem. Die Datei ist sogar relativ selbsterklärend, wenn man ein klein wenig Hintergrundwissen hat.