1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

Hallo Bleeding
    das DeltaCam-Twin hat eine Schutzfunktion: Sky DE (V13/V14) Anti-Pairing

Bitte hier die neuen Infos in meinen Beitrag lesen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...gb-pairing-neue-hardware-591.html#post6862386
    "der dort von den Moderatoren hoffentlich nicht gelöscht wird", besteht eine Chance
    zur weiteren Verhinderung von SKY-Pairing (zumindest im Jahr 2015)?

Edit: nach dem weiteren Erfahrungsbericht von Wolfman563 [​IMG] > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware
    besteht Hoffnung, dass das DeltaCam auch weiterhin / die nächste Zeit ein SKY-Pairing verhindern kann. :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  2. Harm_

Harm_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leutz, kurze Frage:
    Ich bin recht neu in dem Thema und versuche momentan eine ORF DigiSat Karte (ICE / C8.., vom ORF direkt und freigeschaltet) laufen zu bringen.

Hardware/Software Kombination
    DeltaCam Twin v. 2.0
    Cobra 1.73
    Techistar S1 Receiver
    ORF DigiSt Karte (wie oben bescchrieben)

Leider bleibt ORF dunkel. Als Test habe ich mal den EMU angemacht, das funktioniert (natürlich). Was mach ich falsch?

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann möchte ich hier über positive Erfahrungen berichten:
    die Abo-Erweiterung für eine vorhandene SKY V13-Karte hat damals mit der Firmware Cobra 1.69 (mit aktivierten Pairing-Schutz) problemlos funktioniert, obwohl SKY für dieses Abo die Serien-Nummer von pairingfähiger Hardware besitzt. Danach erfolgten noch zwei Updates der Modul-FW > auf Cobra 1.70 und Cobra 1.72,
    weitere Erfahrungen, siehe > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware
    Nach der Aktivierung aller EMM-Blocker hat das Deltacam-Twin 1.0 gut funktioniert, mit kurzen Umschaltzeiten auch zwischen SKY HD-Programmen. Vor dem Ablauf der Tiers habe ich auf meinem Deltacam-Twin 2.0 die Firmware Cobra 1.74 geflasht, incl. der wichtigen u. neuen modbox Datei siehe > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...timales-modul-fuer-sky-v14-9.html#post6906909

Gemäss der Anleitung: Sky Pairing-Schutz erfolgte Ende März 2015 dann eine Verlängerung der Nutzungszeit
    (neue Tiers) für das komplette SKY-Abo. Dafür musste der EMM-UA Blocker temporär deaktiviert werden, die Erneuerung aller erforderlichen Tiers erfolgte dann in einem Zeitraum von ca. 2 Stunden (bei einer Kontrolle nach einer halben Stunde waren die Tiers noch nicht erneuert), eine EMM-Anforderung bei SKY war dafür nicht erforderlich. Danach wurde die Karte wieder in das fremde Deltacam-Twin 1.0 umgesteckt, mit aktueller FW Cobra 1.74 und aktueller modbox-Datei, alle EMM-Blocker aktiviert. Die Option NDS FastMode+: Ja verkürzt die Reaktionszeiten vom Deltacam-Twin mit der SKY V13 NDS-Karte signifikant.

Mit Einsatz der aktuellen modbox Datei kann von mir bestätigt werden, dass eine Laufzeitverlängerung ohne Pairing möglich ist, für eine bereits aktivierte SKY NDS-Karte (obwohl bei dieser Karte ein FuseByte mit dem Wert 25 angezeigt wird). Mit der Aktivierung von allen EMM-Blockern ist jetzt wieder die ungefährdete SKY-Kartennutzung für einen Zeitraum > 6 Wochen möglich. Dann wird bestimmt schon wieder eine neue Modul-Firmware verfügbar sein, mit aktueller u. optimierter Anti-Pairing Funktionalität. Mein ausdrücklicher Dank an das Deltacam-Team für die Bemühungen der weiteren Modul-Einsetzbarkeit mit möglicher SKY Pairing-Abwehr.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich würde gerne mal wissen, was diese Daten bedeuten:

NDS CAS Setup
    1. CAID: 098C
    2. UA: 0061FF13
    3. Seriennummer: [Nummer der Smartcard]
    4. Box ID: [Platzhalter 12345678]
    5. Fuse Byte: 05

Informationen über EMMs
    1. EMM Daten
    2. EMM-GA Zähler: 0
    3. EMM-GA Fehlerzähler: 0
    4. EMM-SA Zähler: 0
    5. EMM-SA Fehlerzähler: 0
    6. EMM-UA Zähler: 0
    7. EMM-UA Fehlerzähler: 0

Was bedeutet CAID? UA? SA? GA?
    Welche Empfangsberechtigungen hat man damit?
    Was ist ein Fuse Byte?

Meine erste Erfahrung mit dem Deltacam 2.0: Es läuft deutlich stabiler, als das AC TC Modul, das doch des Öfteren mal keine Freischaltung hatte und damit meine Aufnahmen sabotierte.
    Ich musste bei Bundesliga immer fürchten, das mal komplett gar nichts aufgenommen wurde, was in der Vergangenheit auch war. Mit dem DC funzt es einwandfrei und ich musste es bisher nicht einmal resetten, was beim AC häufiger sein musste.
    Vielleicht lag das aber auch an der SC, Sky wechselt ja absichtlich immer mal die Verschlüsselung, womit dann einige Module nicht mehr klar kommen und diese Signale nicht freischalten.
    So zum Beispiel während des Champions League Endspiels 2013 3 mal während des Spiels. Bei mir funzte da aber alles.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Danke erst mal, das hilft mir schon mal etwas weiter.
    Ich nehme an, die Anleitung für Sky Select gilt auch für 18+/Blue Movie?

In dieser Anleitung steht, man sollte auf einen Select/Blue Movie Kanal, der verschlüsselt ist, schalten, um das Freischaltsignal zu empfangen.
    Sky empfiehlt aber immer auf die jeweiligen Portale, die ja frei sind, zu schalten, um das Signal zu empfangen. Ich habe das selbst mal getestet, noch mit der S02 und AC Modul.
    Da war der Sender immer erst frei, wenn man zuvor auf das Portal geschaltet hatte und ein paar Sekunden darauf blieb.

7. Tüvmann

Tüvmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und schöne Ostern wünscht ein Neuling allen Forumsmitgliedern.

Wie auch viele andere habe ich letzte Woche eine V14 Tauschkarte (für S02, AC light) und den "innovativen Sky HD+Receiver" bekommen.

Nachdem ich mich vorher schon versucht habe einzulesen, habe ich mir ein fertig programmiertes DeltaCam 2.0 Modul mit Firmware 1.72 gekauft.

Die V14 zeigte bei Auslieferung das Fusebyte 00 an und hatte keine Berechtigungen. Dann habe ich ich die Karte online freigeschaltet.
    Jetzt habe ich Fusebyte 05 und diverse Berechtigungen (Tiers) mit Ablaufdatum 2015/06/03, also wohl 03. Juni 2015.

Die BoxID lautet (vorher wie nachher)12345678.
    Wird hier bei einer gepairten V14 die tatsächliche Seriennummer des Receivers angezeigt?

Interessant ist, dass alle Sender dunkel sind bis auf den Kanal Jukebox. Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Das würde doch bedeuten, dass die V14 noch nicht gepairt ist, oder?

Bei allen anderen Kanälen zählt der ECM Fehlerzähler hoch.

Zur Info; ich verwende das DeltaCam im TS Digicorder Isio. Die V14 hat die Sky Innovationsbox noch nicht von innen gesehen.

Wäre schön, wenn hier jemand eine Idee hätte, warum der Jukeboxkanal läuft und alle anderen nicht.

Sonnige Grüße

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

PN an Bleeding wenn er nicht gerade Urlaub hat,
    könnte er sich hier im DF-Forum melden und Hilfe / weitere Informationen anbieten. :winken:

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Auf welchem Sender standest du während der Aktivierung?

10. Tüvmann

Tüvmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@GitcheGumme

stand auf SkySportNewsHD

Ansonsten habe ich jetzt noch folgendes ausprobiert:

Ein sehr anspruchsloser Freund hat diese Irrenbox schon ein halbes Jahr.
    Ich habe dann mal meine Karte in seine Box hineingesteckt und siehe das Bild wird hell.

(Wie gesagt nicht in meine neu gelieferte Sky HD Box). Habe meine Karte sofort herausgezogen und dann ins DeltaCam gesteckt und jetzt kommts;

meine V14 zeigt jetzt unter Info die Seriennnummer der SC meines Freundes und natürlich Fusebyte 25. Jetzt würde man ja meinen meine
    V14 sei gepairt, aber sie läuft in beiden Boxen (also in meiner und in der meines Freundes). Wie geht denn das zusammen?

Ach so, meine Sky Box zeigt im übrigen die richtige SC Nummer an, nur im DeltaCam wird die falsche Seriennummer angezeigt.

Sonnige Grüße