1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Revision 2.0

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 1. April 2014.

  1. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DeltaCam Revision 2.0

    Ich empfehle den konventionellen USB Programmer. Beide Programmer gehen unter Mac OS X. Für den USB Programmer gibt es die Mac Edition vom DeltaFlashLoader. Mehr Details hier.
     
  2. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Revision 2.0

    Hi,

    Was sollte man noch für Einstellungen im DeltaCam Twin Modul vornehmen bei einer V14 Karte, außer den Blockern und dem SkyPairing Mode? Wie sieht es z. B. mit dem FastMode+ aus?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: DeltaCam Revision 2.0

    Habe gerade das erste mal 4 unterschiedliche Kanäle gleichzeitig in HD entschlüsseln und unverschlüsselt auf der Festplatte ablegen können.

    Deltcam Twin 2.0 und Cobra 1.73

    Aufnahme:
    11992-Sport HD2: 14:15-16:40 ManCity - West Ham Utd
    11914-Buli HD2: 14:55-17:55 Bremen - HSV
    11914-Sport HD1: 15:25-21:00 Formel 1
    12383-ESP HD: 15:40-18:19 FA-Cup

    Gleichzeitig habe ich noch eine HD-Wiedergabe laufen gehabt.

    Das habe ich noch nie performen können. Bisher waren maximal 3 Aufnahmen gleichzeitig möglich (S02 mit SC DC Modul).

    Habe 4 Antennenkabel verteilt auf 2 Dual Tuner angeschlossen.
    Ein Dual Tuner ist noch frei.

    Ist vielleicht auch nur möglich, weil Buli HD2 und Sport HD1 auf dem gleichen Transponder liegen.

    Jedenfalls ist die Performance dank des besseren Prozessors vom DC besser, als beim AC Modul.

    Geplant hatte ich folgendes aufzunehmen, was aber unmöglich ist.

    12304Buli HD1: 16:55-21:10
    11914-Buli HD2: 14:55-17:55
    11914-Sport HD1: 15:25-21:00
    11992-Sport HD2: 14:15-19:10
    12383-ESP HD: 15:40-19:15
    11876-ESP2 HD: 17:55-23:30
    11332Sport1 US HD: 17:55-02:30
    12383Sport1+ HD: 20:35-00:45
    12070-Motorvision.tv: 18:25-01:00

    So ist der aufgrund der Begrenzung der Kanäle, geplante schedule für heute.

    -Sport HD2: 14:15-16:40 ManCity - West Ham Utd
    -Buli HD2: 14:55-17:55 Bremen - HSV
    -Sport HD1: 15:25-21:00 Formel 1
    -ESP HD: 15:40-18:19 FA-Cup
    -ESP2 HD: 17:40-22:49 MotoGP
    -Motorvision.tv: 18:20-23:30 NASCAR
    -Sport1 US HD: 21:55-01:00 IndyCars

    Buli HD1: 16:55-19:35 Wolfsburg - Schalke (WH)
    Buli HD1: 19:25-21:10 Sky90 (WH)
    Sport HD2: 16:40-19:10 Newcastle Utd. - Tottenham (WH)
    Sport1 US HD: 17:55-20:55 NHL (WH)
    ESP HD: 17:55-19:15 WTCC (ggf. WH)
    Sport1+ HD: 20:35-00:45 Serie A & Ligue 1 (WH)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Revision 2.0

    Die ReelBox ist schon ein besonderer Receiver, kann mit dem Deltacam-Twin 2.0 (und mit aktivierten AlphaCrypt-Modus) auch MTD auf diversen Transpondern / Frequenzen. :)
    Die aktuelle neuste Modul-FW wäre dann, Google: cobra_1.74.zip
    MTD mit CI-Modul können dann z.B. auch noch Produkte von Digital-Devices oder z.B. der GSS-Mux.

    Noch mehr Parallelaufzeichnungen sind dann mit der Pay-TV Karte im MultiCrypt-KartenSlot
    von einem Quad-Tuner LINUX-Receiver möglich. > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/345190-suche-alternative-zur-reelbox.html :winken:
     
  5. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Revision 2.0

    Hi,

    Kann man mit dem DeltaCam Modul in einem Kathrein Receiver auch Mehrfachentschlüsseln? Also z. B. ein verschlüsselten Sender aufnehmen und einen anderen gleichzeitig live schauen? Wenn ja welche Einszellung ist da nötig im Modul?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: DeltaCam Revision 2.0

    Könnte man vielleicht mal ein sticky machen, welche Receiver/Geräte vom DC unterstützt werden machen und welche Aktionen mit welchen Geräten möglich sind?
     
  7. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Revision 2.0

    Hi,

    also ich habe heute ein Update auf 1.74 gemacht und den AlphaCrypt-Simulator aktiviert. Im Kathrein Receiver wird das Modul nun als AlphaCrypt Modul erkannt aber eine Mehrfach-Entschlüsselung auf versch. Transpondern ist nicht möglich.
    Geht das einfach nicht in der Kombi oder muss ich noch was einstellen damit es klappt?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Revision 2.0

    Echtes MTD mit einem CI-Modul, Pay-TV Programme von diversen SAT-Transpondern / diversen Kabel-TV Frequenzen parallel dekodieren, muss dann auch die Empfangshardware unterstützen.
    Das können nur wenige Geräte, z.B. von Reel-Multimedia, Digital-Devices oder z.B. der neue GSS-Mux.
    Deswegen ist die SoftCam-Lösung mit patchbaren Receivern (Karte im MultiCrypt-KartenSlot) die einfachere und effizientere Lösung für MTD, zusätzlich ist damit auch noch HS / eine Mehrraum-Kartennutzung auf weiteren Receivern in der Wohnung / im EFH möglich. Siehe auch > Unicam, weiß jemand mehr ? / HD+ aktivieren

    Hier wird von Bleeding echtes MTD erklärt: DeltaCam Technischer Support Thread :winken:
    Damit ist echtes MTD auch mit dem Deltacam-Twin 2.0 möglich (Twin DVB-S2 mit integrierten DVD-Brenner):
    http://www.dvbshop.net/REYCOM-REC-100-S2-CI-Digital-Devices-Edition?jtl=id (SKY-Go evt. auch nutzbar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  9. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Revision 2.0

    Hi,

    Danke schon mal. Der Kathrein Receiver hat, wohl speziell für ein Alphacrypt Modul, die Option in den Einstellungen "Mehrfach-Entschlüsselung". Aber ein Einschalten hat bis jetzt leider auch noch nichts gebracht.

    Ich hatte vor einigen Jahren schon mal die Kombi Kathrein Receiver + Original AlphaCrypt Modul + Sky S02 Karte. Damit klappte die Mehrfach-Entschlüsselung damals problemlos. Ich konnte. z. B. ein Sky Sender aufnehmen und egal welchen anderen Sky Sender live schauen.

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: DeltaCam Revision 2.0

    Das selbe Problem hat die Reelbox auch. Nur mit unterstützten Modulen geht MTD. Deswegen geht MTD auch erst, wenn man den Alphacrypt-Simulator einschaltet.

    Weiterer Vorteil der Reelbox: Alle Aufnahmen werden unverschlüsselt abgelegt.
    Sprich, man kann sie mit dem VLC-Player auf jedem Gerät und damit weltweit anschauen. Per DynDNS kann man sogar den Receiver verwalten und Aufnahmen oder Liveprogramm streamen.