1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam, neuer Clone ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 30. Juli 2013.

  1. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Auf meinem Netzwerkserver habe ich inzwischen eine Uptime von 15 Tagen ohne Reset dazwischen. Dabei werden typisch Nutzerszenarien abwechslungsweise getestet, sprich Hardcore-Zapping, durchgehende Entschlüsselung mehrerer Kanäle gleichzeitig (MTD) sowie Idle-Phasen. Das ganze automatisiert...
     
  2. Schnupfer1

    Schnupfer1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F8090 mit TC-CI-Plus Modul, Samsung BD-ES6000, Pioneer VSX-D814, Seagate Expansion 1TB FP, Gamer PC
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    @Bleeding

    Du scheinst ja jemand zu sein der direkt an der Quelle sitzt. Wie ist Dein Status? Bist Du ein Entwickler oder eher für den Vertrieb da?

    Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Lösung mein TC Modul gegen ein unabhängiges zu ersetzen. Leider bis heute ohne Erfolg, da meine TC Karte mit dem Modul Verheiratet ist und nichts anderes zu funktionieren scheint. Die Preisfrage ist mir dabei nicht wichtig. Ob nun 80,- oder 150,- Euro ist egal.

    Ist es irgendwie möglich dieses CI Plus Modul von Telecolumbus zu Ersetzen und diese PIP, Aufnahme und Jugendschutz Gängelung auszuhebeln?

    Ich würde mich gerne auch als Tester zur Verfügung stellen!

    Gruß Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Das hat eher etwas mit dem System zu tun, und weniger mit dem Modul an sich.
    Wenn es noch das alte Conax Pairing sein sollte gibt es Firmen welche die Pairing Keys auslesen.
    Gegen einen kleinen Obolus ;) wie hier in Polen: SAT-SYSTEMS
    Diese Daten können dann in passende CI-Module oder Softcams eingetragen werden. Beim NDS Modul gibt es gar keine Lösung.
     
  4. Schnupfer1

    Schnupfer1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F8090 mit TC-CI-Plus Modul, Samsung BD-ES6000, Pioneer VSX-D814, Seagate Expansion 1TB FP, Gamer PC
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Kleiner Obolus ist gut ;-) Aber TC hat nur NDS Module, deswegen will ich das ja ändern. Ich habe einen Samsung mit 3 doppel Tunern und kann das Potential des TV's nicht nutzen wegen diesem scheiß TC Modul.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Dir würde es auch nichts nutzen wenn das Deltacam NDS von TC unterstützt, denn zumindest bei den Privaten HD Sendern wird sowieso Pairing genutzt (auch bei Conax)
    Und ohne zertifizierte Hardware bekommst Du sowieso kein Abo. ;)
     
  6. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Mit Vertrieb habe ich nichts am Hut.


    Wenn man Telecolumbus mit Sky kombiniert, bekommt man da eine V14 SmartCard, soweit ich weiß...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Alle TC Sender werden aber nicht auf eine Sky Karte geschaltet, nur die Basic (HD) Programme die Kabelkiosk Pakete nicht.
     
  8. Schnupfer1

    Schnupfer1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F8090 mit TC-CI-Plus Modul, Samsung BD-ES6000, Pioneer VSX-D814, Seagate Expansion 1TB FP, Gamer PC
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Ich habe HD Basic, aber ob das am Ende mit dem Modul und der V13-V14 Karte von Sky funktioniert weiß ich immer noch nicht. Bleeding hat nicht gerade Viel dazu Gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  9. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    V13 und V14 funktionieren mit dem DeltaCam. Sogar FastMode ist damit möglich, um bei MTD mehr aus den Karten herauszuholen..
     
  10. Schnupfer1

    Schnupfer1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F8090 mit TC-CI-Plus Modul, Samsung BD-ES6000, Pioneer VSX-D814, Seagate Expansion 1TB FP, Gamer PC
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Leider hab ich auf dem Gebiet noch keine Ahnung und kenne die Fachbegriffe auch nicht. Was bedeutet FastMode und MTD und was kann ich damit machen?
    Also wenn ich mir das DeltaCam hole und mir ein Sky Abo Buche bekomme ich eine V14 Karte. Dann lasse ich mir mein TC HD Basic auf die Sky Karte Buchen. Kann ich dann uneingeschränkt Aufnehmen (auch HD) ? Fällt die Jugendschutz Pin Abfrage weg? Kann ich dann PIP mit 2 Verschlüsselte Sender sehen? (einen Sender Aufnehmen und den anderen Sender sehen)
    Ich weiß das sind viele Fragen, aber von Offiziellen Stellen bekomme ich da keine Antworten.
    Ich wäre für ein paar Antworten Dankbar!
    Gruß