1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam, neuer Clone ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 30. Juli 2013.

  1. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Du solltest mit deinen Aussagen etwas vorsichtiger sein. Das zweite Mal in diesem Thread, dass du dem DeltaCam etwas unterstellst, was nicht richtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Mein Problem ist das man da ein Modul verkauft deren Software nur mit der heissen Nadel gestrickt wurde, wie bei allen Unicam Modulen auch.
    Die Dinger werden dann noch in einem Zustand verkauft mit dem kein Mensch etwas anfangen kann und man muss sie erst mit Software flashen die keine Lizenzrechte besitzt.

    Die kosten für das Modul selbst sind erheblich überteuert (im Vergleich zu den AC Modulen) die gleich funktionieren)
     
  3. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Was verstehst du unter einer Software, die "mit der heissen Nadel gestrickt" ist?

    Richtig. Wie auch bei allen anderen Grauzonen Modulen a la maxcam, unicam, Giga, Diablo, aber auch AC One4All, Linux-Boxen,... Du verwendest also zertifizierte HW? Oder boykottierst du die Anbieter, für die es keine anderweitigen legalen Lösungen gibt, generell?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Die nicht bei jeden Gerät einwandfrei funktioniert!
    Nein, aber ich bezahle dafür nicht einen gewaltigen Aufpreis!
    Das AC-Light Modul kostet ca. 45€uro kann aber so schon etliche Karten lesen. euer Modul ist damit von Haus aus schon viel zu teuer.


    Aber egal soll jeder kaufen was er will... Ist genau die gleiche Abzock Masche wie einst mit den PIC Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  5. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Dein einziges Ziel scheint es zu sein, das Modul schlecht zu reden, obwohl du noch nicht einen Test damit gemacht hast, weder bezüglich Stabilität noch bezüglich Kompatibilität.

    Das Light? Etliche Karten? Bis auf BetaCrypt Protokoll kann das doch nichts (außer noch einer weiteren NAGRA CAID für KD)!? Und wieviel Sinn selbiges heute noch macht... Sobald das Protokoll mit dem NAGRA-Tunnel begraben wird, kannst du das Light gleich mit begraben, oder für viel Geld upgraden und die One4All draufbügeln. Dann sind wir wieder in preislichen Regionen der anderen Alternativ-CAMs.


    Man merkt hier ganz klar deinen Frust auf die Branche, was zum Teil auch nicht ganz unberechtigt ist. Trotzdem solltest du mit deinen Aussagen vorsichtiger sein, weil sie zum Teil auf gefährlichem Halbwissen beruhen und zum Teil auch gar nicht stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    ein ligt kann auch Viaccess Karten verarbeiten ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    :D
     
  8. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    @ FilmFan,
    was willst du uns mitteilen?

    Das mit Halb- und Unwissen bezog sich auf Aussagen bezüglich DeltaCam, sowohl was Kompatibilität und Stabilität angeht, die er mangels Tests nicht beurteilen kann, als auch unter welchen Bedingungen es entwickelt wird.

    BetaCrypt + ViACCESS und "etliche Karten" halte ich dennoch für maßlos übertrieben.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    sagen wirs mal so
    für den "durchschnittsdeutschen" reicht es

    damit geht Sky (S02) und fast alle Porno Smartcards :D
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    @Gorcon,

    das was D u hier machst, erinnert mich leider an andere Aussagen (andere Rubrik), wo D u leider von Zeit zu Zeit Dich ähnlich ....:( Da solltest D u bei aller Achtung/ Respekt Dir gegenüber auch einmal die eigene Position überdenken => einfach mal nichts dazu äußern nach dem Motto: weniger ist ... mehr.;)

    Hier gibt es endlich jemanden, der sich mit Sachkenntnissen zu Wort meldet und sich "kümmert".:winken: Das braucht man nun wirklich nicht mit Scheinwissen oder Mutmassungen mies machen!

    Zeige mir ein G e r ä t das sofort fehlerfrei funktioniert. Ein solches hat und wird es nie geben!:eek: Das ist auch Dir bekannt!

    Der Falke