1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam, neuer Clone ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 30. Juli 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    :confused:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Sagen wir einfach, wir nehmen nicht alles kritiklos hin.

    Wie kommst Du darauf und warum sollte ich Euch nicht Eure Arbeit machen lassen (sofern diese hier nicht nur aus Werbung für Euer Produkt besteht)?
     
  3. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Ja, es werden keine Lizenzen für CA-Systeme gezahlt.

    Ja, es gibt eine Emu-FW.

    Ja, bei der Verwendung verstößt man gegen die AGBs der Provider.


    Wer damit ein Problem hat, sollte sich kein DeltaCam kaufen.


    Die FW wird im deutschsprachigen Raum von Leuten entwickelt, die zum Teil schon ein Jahrzehnt im DVB-Bereich tätig sind. Es sind gelernte Softwareentwickler und keine Hobby-Bastler. Das ist Fakt.


    Hier wird definitiv nicht nur geworben. Wir haben wohl bewiesen, dass wir hier mit den Leuten arbeiten und das DeltaCam weiter bringen wollen.


    Wilde Spekulationen, parasitäres Bashing und dergleichen werde ich nun nicht mehr kommentieren. Ich freue mich auf Kommentare von Leuten, die auch tatsächlich mit dem DeltaCam gearbeitet haben bzw. arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Hoppla, hier geht's ganz schön zur Sache.

    Also ich finde auch, das es langsam unsachlich wird. Allerdings finde ich die Dauerwerbung und die ständigen Eigenlobe auch nicht so toll.

    Berechtigt ist in meinen Augen die Kritik, das das Modul eben nicht legal ist.
    Nr 1 der Emu !
    Nr 2 kein greifbarer Hersteller dahinter.
    Nr 3 wie bei allen anderen Graumodulen zuvor ist die Dauerhaftigkeit ungewiss:
    Fragt sich, wovon der oder die (2) Entwickler leben ?

    Sollten plötzlich alle Module abgeschossen werden oder durch andere Defekte unbrauchbar werden, ist niemand dafür haftbar (Ausrede, es wurde unerlaubt eine alternative Software eingespielt).

    Ihr könnt noch so tolle Ideen und Softwarelösungen basteln, der bittere Beigeschmack bleibt.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Es macht Freude und Spaß, Gängeltechnik und RTL/HD+ / die CI Plus LLP auszutricksen, deswegen arbeiten
    auch die "Enigma-Coder" oder die Programmierer von alternativer Receiver-Firmware die ganze Nacht durch,
    auch ohne Bezahlung!

    Jeder hat die Freiheit, keinen freien LINUX-Receiver und kein patchbares Modul zu kaufen. Dann hat er dadurch auch keine finanziellen Nachteile, akzeptiert mit dieser Entscheidung aber auch alle Einschränkungen
    und ärgert sich über die fehlerhafte, fremdsteuerbare und ungenormte Plus Schrott-Technik.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-165.html

    "Einfache" und uninformierte Leute kaufen HD+/CI+ Receiver, lassen sich bevormunden,
    das Resultat > CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?
    Heute kann man nur noch mit CI+ verseuchte TV-Geräte kaufen, wer dann für PAY-TV im TV-Gerät ein fremdsteuerbares CI+ Modul einsetzt, kann die PVR-Funktion vom TV dann vielfach überhaupt nicht nutzen
    (kastrierte CI+ Technik). Die ominöse und verbraucherfeindliche CI Plus LLP zertifiziert keine CI+ PC-Lösungen!
    CI+ Twin-Module: Fehlanzeige, dann muss im preiswerten TV-Gerät das CI+ SKY-Modul ausgetauscht werden, wenn die Kids die MTV-Unlimited-Karte nutzen wollen. Danach wieder die gleiche Aktion,
    wenn Papa die Bundesliga-Konferenz schauen möchte.

    Die HD03/D03/D08-Karten boykottieren, die Nutzung von HD+ oder von anderen Pay-TV Plattformen
    (z.B. Kabelkiosk) mit restriktiver Technik konsequent ablehnen!
    Clevere Leute erfreuen sich an freier Technik, und haben dadurch signifikante Vorteile!
    > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D Das DeltaCam-Twin ist z.B. im TV-Gerät für 2 SmartCards geeignet!

    no risk > no fun
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  6. hhbb76

    hhbb76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Ähm, ich glaube kaum, das Provider AGBs Gesetzeskraft entwickeln! Die Einschränkungen und Gängelungen mal feinsäuberlich aufgebröselt und dann mal auf die Einschränkungen der persönlichen Rechte einer natürlichen Person das Ganze analysiert! Ich glaube den faden Beigeschmack wirst du dann nicht mehr los!

    Nur bei Cobra! Wenn man das nicht will, dann greift man zu Python die ist 100%ig emufrei!

    Absoluter Blödsinn und zeigt, das du keine Ahnung hast! Der Hersteller zahlt sogar die Abgaben nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz! Ich habe schon öfters erlebt, das Module getauscht wurden, wo der Anwender vorher selber den Schrott fabrizierte in dem wild drauflos geflasht wurde und der Loader ausgetrickst wurde! Kein Scherz! Auch jahrealte Module wurden schon öfters gegen neuere getauscht aus Kulanz! Was mir passierte! Ich hätte zwar zum Händler gehen können, aber der hatte schon Pleite gemacht! Als ich dann den Hersteller ermittelt hatte ging es schnell und ohne große Diskussionen! Aber um das zu erfahren müsstest du ja deine Scheuklappen abnehmen und mal über den Tellerrand schauen! - Fader Beigeschmack, gelle!

    Eine Garantie auf die Zukunft kann keiner geben! Es gibt sicher Module, die eine Art Eintagsfliege sind und da kommt nix mehr!

    Außerdem weißt du ja nicht, welche perfide Gängelung da nun wieder von den Providern eingeführt wird! Hauptsache der dumme User zahlt dafür, das die Peitsche der Gängelung geschwungen wird!

    Aber was hat Lenin schon damals festgestellt? - Mit den Deutschen kann man keine Revolution machen! Wenn man ihnen sagt, das sie einen Bahnsteig besetzten sollen, dann kaufen die sich vorher erstmal ein Ticket! (sinngemäße Wiedergabe)

    Das macht der Deutsche ja nur, um den faden Beigeschmack er könnte was unerlaubtes machen zu mildern! Ja nee, is klar!

    Diese Frage wurde von Bleeding schon in einem früheren Post beantwortet!

    Diesen Blödsinn habe ich dir schon widerlegt!

    Übrigens wird diese Ausrede von anderen Herstellern benutzt, wo der Kundenservice nicht groß geschrieben wird! Selber erlebt!

    Also es ist das erste Forum in dem ich so eine schräge Art der Diskussion erlebe! Neue User die sich informieren wollen, oder Hilfe brauchen vertreibt ihr damit ja sofort wieder! Das ist unglaublich, was hier einige User abziehen für ein Diskussionsblablabla! Ja und bei Fakten sind einige eh schon schön immunisiert worden! Weil man lässt sich ja nichts gleich unterjubeln! Aber wilden Spekulationen die meilenweit von der Wahrheit entfernt sind (siehe Threadtitel) die greift man auf und macht weiter, weil passt ja zur eigenen Illussion über die Welt, die man sich aufgebaut hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  7. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Muss dir ja ziemlich wichtig sein, dass um 3.00 Uhar nachts noch zu beantworten, wirst du von dem Hersteller bezahl ?

    Ich meinte nicht den Hardware-Hersteller, sondern den- oder diejenigen (nenn es wegenmeiner OEM-Hersteller oder gleich Händler) der die Module zusammen mit der Cobra-, Python-, Kreuzotter in Deutschland einführt und damit handelt.

    Die Tatsache alleine, dass diese Software existiert (jaja ich weiß, niemand verwendet sie - ;) und :LOL:), ist höchst bedenklich. Die Entfernung zum Illegalen ist nur noch eine Abmahnung/Klage/Richterspruch entfernt. Glaub es mir.

    Ich gebe ja zu, Ahnung habe ich keine, aber Wissen.
     
  8. hhbb76

    hhbb76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Kurz nach 8.00Uhr ist nich 3.00Uhr Nachts! Hatte nebenbei meinen ersten Kaffe getrunken! Ich werde nicht von dem Hersteller bezahlt, keine Bange! Es regt mich nur manch geistiges Erbrechen einiger auf, die meinen sie wüssten Alles und sich dann in Vermutungen verstricken, die meilenweit von der Wahrheit entfernt sind! Welcher Hersteller bezahlt dich hier? Mascom?

    Genau den meinte ich auch! Übrigens wird nicht mit der Firmware dafür gehandelt!

    Ich mache diese nicht, von daher...
     
  9. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Ok, 3.00 Uhr war eine Verwechslung durch die Emailbenachrichtigung, sorry.

    Das 'Geistige Erbrechen' war selbstredend von mir auch bemänglt worden. Ich bin kein Gegner alternativer Möglichkeiten, im Gegenteil - siehe Anfang dieses Threads.

    Mein letztes Posting war mehr die Antwort auf Deinen Angriff (keine Ahnung und solche Formulierungen), den ich möglicherweise etwas zu persönlich genommen hatte. Die Dauerwerbung und deine Postings davor taten allerdings ein Übriges, darüber muss sich dann niemand wundern.

    Fakt bleibt aber weiterhin, das die Kritiken an der Legalität und der Dauerhaftigkeit berechtigt sind und erzählt mir nicht, das sich ein Hersteller oder Händler namentlich dazu bekennt und sich in die Nesseln setzt, um Lizenzen nachzuzahlen oder den Kopf für Emuschlüssel oder 'geborgte' Teile der Entschlüsselungssysteme hinzuhalten.

    Das heißt am Ende, niemand ist wirklich verantwortlich, keine Garantie, keine rechtlich saubere Situation (sowohl für Händler als auch für die Kunden).

    Ich finde, das sollte ein kaufender Kunde wissen und hier lesen. Was er damit anfängt, ist selbstverständlich ihm überlassen. Alle 2 Jahre mal 100 € auszugeben neben den Abos und HD+ ist nicht jedem eine Aufregung wert, mir allerdings schon. Besser ausgedrückt, es geht mir tierisch auf den Zeiger.

    von daher müsst ihr meinen Senf leider ertragen...

    Um nicht gleich wieder geächtet zu werden, noch einmal die Wiederholung meiner Worte, das es alternative Möglichkeiten nicht genug geben kann.

    Schön wäre aber, wenn sie 100% legal und sauber sind, keine Bastellösungen, und endlich mal von Dauerhaftigkeit.

    Schönes WE.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    > Deltacam Twin, Sky Modul , HDplus , HD+ , Deltacrypt , CI ,CI+ , V14 , V13 , SO2 | eBay (einsatzbereit)
    Sie haben volle Garantie und natürlich ein Widerrufs- und Rückgaberecht von 1 Monat,
    ohne Angaben von Gründen.
    :D :cool:! Die Folge ist, zufriedene Kunden, alles bestens :rolleyes:!

    psst: der MM verkauft auch einsatzbereite Universalmodule :LOL:!
    > http://www.mediamarkt.at/mcs/product/ESTRO-SUPERCAM-CI-MODUL-V3.0,10255,325538,164591.html?langId=-15 (weitere Möglichkeiten > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/326461-dvb-s-und-hd.html#post6151583)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013