1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dell Computer und DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 4. Juli 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dell Computer und DVB-T

    Es soll auch sogenannte externe Receiver geben (hab ich mal gehört) :)

    Was hat das mit Fernsehern zu tun? Da könntest du noch nicht einmal Antennen Hersteller verklagen wenn du keinem empfang hast.

    Wen du einen TV mit eigebautem DVB-T haben willst, kauf dir ein Röhren TV von z.B. Metz oder Loewe.

    Blockmaster
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dell Computer und DVB-T

    >Wen du einen TV mit eigebautem DVB-T

    äm Tuner meiste wohl?
    vorhin hatte ich einen Hersteller im Web gesehen, der überhaupt keine Angaben macht,
    man soll nur kaufen,

    Ein DVB-T Tuner oder ein TV Geräte ohne Tuner wo man ne Settap Box anschließt, sollte heute eigenldich schon der gängige Standart sein,
    in Deutschland tut man sich mal wieder etwas schwer, mit Neuer Technik, so wie in vielen anderen Sachen auch.

    Die Metz Geräte kann man nachrüsten,
    werden aber wohl mit dem Analogen Tuner verkauft,
    was man mit bezalht aber überflüssig ist.

    wenn man so eine Metz TV als TFT mit DVB-T Tuner oder ohne Tuner überhaupt bekommen würde,
    wer das schon ein gutes Kauf Argument.

    ich höre in der letzten Zeit in der Services Wüste Deutschland immer wieder:
    wenn ich sage Neues TV Gerät mit DVB-T Tuner,
    oder ohne Tuner dafür billiger

    gibt es nicht,
    haben wird nicht.
    typisch Deutsclhand es bewegt sich was nämlich nichts, leute kauft.

    ich habe mir nun grade einen in GB bestellt,
    Deutlschand ist nicht in der Lage für moderne Technik DVB-T DVD Recorder, TV Gerät !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dell Computer und DVB-T

    Man kauft fast überall Dinge mit die man nicht braucht. Warum ist gerade ein analoger Tuner im Gerät so schwer zu verkraften? Du magst den Tuner vielleicht nicht gebrauchen, aber andere dafür schon.

    Die Leute kaufen, aber leider nicht die schönen deutschen Geräte mit DVB option, sondern lieber No-Name vom Discounter.

    Der kann auch VHF empfangen (gibts da drüben nicht)?


    Blockmaster
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dell Computer und DVB-T

    Der Sender wird auch nicht per DVB-T überall eingespeist werden. Man hat kein Recht darauf diesen auch emfangen zu können.
    Gruß Gorcon
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dell Computer und DVB-T

    darum geht es nicht !
    Fakt ist, bei uns in der Stadt wird über DVB-T
    Eins Extra ausgestrahlt und dieser ist auch über
    DVB-T bei uns zu empfangen, über den Kabel Anschluß hier nicht !
     
  6. hmph

    hmph Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dell Computer und DVB-T

    Nochmal zum Service von Dell:
    Ich habe einen Dell Dimension 8300 vom vergangenen August. Im Januar hat sich mein Mainboard verabschiedet. Angerufen. 5 Minuten Warteschleife ertragen.
    Danach wurde ich sehr kompetent von einem Mann mit indischem Akzent beraten. Hat leider nicht geholfen, so wurde mein PC am kommenden Tag abgeholt und war nach 5 Werktagen wieder heile mit neuem Mainboard an meiner Haustür. Natürlich alles Garantie, hat mich nichts außer eine Woche ohne Rechner gekostet. Ich hab' keinen Druck o.Ä. gemacht, es war deren Idee.
    Ist bisher meine einzige Begegnung mit dem Dell-Service und ich bin ganz zufrieden.
    Im Gegensatz zu dem, was man über den Service anderen Firmen in der c't ließt, ist das spitze.
    Der Rechner wurde für die Reperatur übrigens von Bremen nach Bayern und zurück mit UPS-Express verschickt, was wirkich nicht billig ist. Egal, Dell hat's gezahlt ;).

    Ansonsten bin ich mit dem Rechner eigentlich auch ganz zufrieden. :D

    MfG,

    hmph
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dell Computer und DVB-T

    ein Borad geht normalerweise nicht kaputt,
    sein denn es ist Unsachgemäß eingebaut wurden.
    oder wenn der PC zu heiß wird !

    ich hatte schon mehrere Komplett PCs,
    ist nie was kaputt gegangen.

    Einem aus dem Jahr 2002 AMD2000+ Altelco habe ich
    heute noch und diesen in ein Moding Gehäuse umgebaut.
    Der andere ein Medion MD28160 DVD baugleich mit dem vor letzten Aldi, habe ich jetzt fast ein Jahr
    Kite läuft und läuft super.

    Dein Borad wird bald wieder hin sein,
    weiste warum?

    Das mein Medion noch läuft und noch recht lange halten wird, liegt daran, das ich das Kühlsystem
    komplett umgebaut habe, alle kleinen Destop Rechner überhitzten sehr schnell, wenn Du den
    so 60 min unter volllast läufen läßt, fass mal nach 60 min volllast Dein PC Gehäuse an,
    oben und rechts, so wie hinten .

    Am besten im Sommer wenn es im Zimmer schön warm ist, 38 c *gg*
    Das ist übriegens absicht, diese PCs sollen allgemein nicht lange halten, egal ob nun DELL,Medion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2004
  8. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dell Computer und DVB-T

    @ goto2

    Was weisst Du über Mainboards? Mainboards gehen auch in geräumigen und gut belüfteten Gehäusen defekt, kann nämlich bei den vielen Bauteilen immer mal was passieren. Und warum sollten Firmen darauf abziehelen, dass Rechenr nicht halten. Wenn Du ja schon bei Atelco gekauft hast, weisst Du sicher, dass sie 5 Jahre (!!!) Garantie geben u. a. auf das Mainboard! Die würden sich in den A... beißen, wenn die Boards nicht auf längere Lebenszeit ausgelegt wären. Habe auch schon Aldi-PCs betreut, an denen nichts gemacht wurde. Die wurden aber nach 4 Jahren wegen der Überalterung entsorgt.

    Also ein Board kann auch unter optimalen Bedingungen einfach mal über den Jordan gehen, ohne das es Absicht der Hersteller ist!
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dell Computer und DVB-T

    @goto2
    ich weiß nicht, was du dagegen hast, dass ein TV-Gerät einen analogen Tuner eingebaut hat?
    Ein solcher Tuner ist so billig, dass er sogar bei einem TV-Gerät, welches neu für weniger als 100€ verkauft wird, ohne Aufpreis dabei ist. Der Preis des Tuners dürfte also bei einem 700€-Gerät nicht ins Gewicht fallen.
    Du verlangst, dass ein TV-Gerät standardmäßig mit einem DVB-T-Empfangsteil ausgestattet wird, und dass, obwohl gerade mal 5% der Deutschen in einer Gegend wohnen, wo DVB-T-Empfang möglich ist. Was denkst du, wer die ganzen DVB-T-Geräte dann kaufen würde?
    Du willst unbedingt EinsExtra empfangen. Dann nimm doch eine digitale Kabelbox und du empfängst es im Kabel genauso, wie über Satellit oder terrestrisch digital. wo es abgestrahlt wird.
     
  10. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dell Computer und DVB-T

    oh mein gott, wir sind alle opfer einer einzigen grossen verschwörung! die illuminati/freimaurer/bolschewiki/marsmänner manipulieren alle technischen geräte, damit sie schneller kaputtgehen. das ziel ist natürlich, deren hersteller an den teuren garantieleistungen ausbluten zu lassen, um dann deren vermögenswerte zum schleuderpreis übernehmen zu können.
    <unheimliches lachen>ha, ha, ha ... wirrrrr werrrrden die welt beherrrrrschen</unheimliches lachen>.

    übrigens, bielefeld gibt's gar nicht, das is nur eine erfindung der illuminati/freimaurer/... (s.o.)

    SCNR ...