1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Delivering Milo bei Kinowelt TV in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von christoph192, 18. Januar 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Delivering Milo bei Kinowelt TV in 16:9?

    Aber nicht für den Fall das anamorph ohne Schaltsignal gesendet wird. Dann ist das nämlich aus Sicht des Receivers 4:3 und das Letterboxen oder das ausgeben des 16:9 Flags wäre unsinnig.

    BTW: Der andere Fall indem 4:3 mit dem Flag 16:9 anamorph gesendet wird lässt sich dagegen mit einer Receivereinstellung korrigieren (einfach das Letterboxen abschalten).

    cu
    usul
     
  2. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Delivering Milo bei Kinowelt TV in 16:9?

    Das kann ich bestätigen (bis auf Erotik First, der ist bei mir nicht im Kabel) ... [​IMG]
    Mich nervt das auch immer, wenn ich manuell auf 16:9 umschalten muß ... [​IMG]