1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEL Saison 11/12

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 30. Juni 2011.

  1. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DEL Saison 11/12

    DEL.org: News Detail[tt_news]=9654&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=36e3c1bc58be72b0faa250d105ca2cad
    Der Spielplan steht.:winken:
     
  2. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DEL Saison 11/12

    wenns in der DEL nicht bald eine Verzahnung mit der 2.Liga gibt und einen geregelten Auf- und Abstieg ist der Sport wirklich bald an die Wand gefahren...und diese Wilde Liga DEL interessiert ausser ein paar versprengten Großstadteventies niemanden mehr...Frag mal jemanden wer in der letzten Saison deutscher Meister wurde...im Eishockey...und?....eben...:winken:
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DEL Saison 11/12

    das ist aber nicht der grund sondern die mangelnde TV-Präsenz;)
     
  4. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DEL Saison 11/12

    na gut sky überträgt fast 80 Spiele in einer Saison, und Eurosport scheint sich mehr und Mehr auch für die DEL zu interresieren.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DEL Saison 11/12

    wer:confused:;)
     
  6. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DEL Saison 11/12

    na gut sky hat nicht jeder aber wer wirklich die DEL sehen mächte soll sich auch sky kaufen.
     
  7. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DEL Saison 11/12

    Wenn selbst in meiner Heimatstadt (Landshut) die DEL überhaupt niemanden mehr zu interessieren scheint, dann sollten bei allen Verantwortlichen aber sowas von die Alarmglocken schrillen. Aber diese rasante Talfahrt dieser tollen Sportart geht ja schon seit Jahren ungebremst weiter - und solange persönliche Eitelkeiten und Animositäten zwischen DEL- und DEB-Verantwortlichen ein vernünftiges Miteinander praktisch unmöglich machen (von einem zukunftsträchtigen Konzept will ich ja gar nicht erst reden!), wird sich auch nichts zum Besseren wenden. Handball ist ja von der öffentlichen Aufmerksamkeit her längst an Eishockey vorbeigezogen, Basketball (dank Nowitzki und FC Bayern) wird das jetzt auch schaffen. Will man beim Eishockey wirklich darauf warten, bis einem auch Volleyball und Tischtennis den Rang ablaufen? Mir geht so die Hutschnur hoch, wenn ich diesen Dilettantismus mit anschauen muss - und einfach nicht besser wird!

    Noch ein kleines Beispiel dazu: Der EV Landshut hat in den vergangenen Jahren mit Tobias Rieder und Tom Kühnhackl zwei Top-Talente rausgebracht, die nun in den (professionell geführten) kanadischen Junioren-Ligen für Furore sorgen und auf dem Sprung in die NHL stehen (werden beide auch schaffen, wenn nichts Gravierendes dazwischenkommt). Nun hat der DEB einen Vertrag mit der NHL geschlossen, wonach der Ausbildungsverein 250000 Dollar erhält, wenn ein Spieler einen NHL-Vertrag bekommt. Toll, hab ich mir gedacht, eine ganz nette Summe, da macht sich Nachwuchsarbeit endlich mal richtig bezahlt? Bekommt also Landshut nun das Geld? Denkste! Im Vertrag steht nämlich drin, dass lediglich der Verein das Geld bekommt, bei dem die Jungs zuletzt unter Vertrag standen. In dem Fall also die kanadischen Clubs, die jetzt natürlich reihenweise junge deutsche Spieler zum Nulltarif nach Übersee locken. Der deutsche Verein schaut völlig in die Röhre, bekommt keinen Cent!

    Ganz ehrlich, welcher Schwachkopf unterschreibt so ein Abkommen mit der NHL? Anders gefragt: Welcher junge deutsche Spieler wird wohl direkt den Weg aus einem deutschen Nachwuchsteam oder der zweiten bzw. dritten Liga, also dem DEB-Bereich den direkten Sprung in die NHL schaffen, damit sein Heimatverein das Ausbildungsgeld bekommt? Klare Antwort: Niemand! So dumm, so einen hanebüchenen Vertrag zu unterschreiben, kann man doch gar nicht sein! Das macht mich wahnsinnig!!!

    Sorry für diesen Exkurs, musste einfach mal raus...
     
  8. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DEL Saison 11/12


    doch genau das ist der Grund..wen interessiert es denn in einer Liga ohne sportliche Spannung, weiß der Geier wie viele Spiele zu schauen um dann irgendwann einen Meister und 13 zweite Sieger zu sehen? Das mag in Amerika funktionieren, ist mit der europäischen Fankultur in keiner Sportart zu machen, so dass es schlicht irgendwann keinen mehr juckt. Die damalige 1.Bundesliga hatte keine bessere Live-Präsenz, aber das breite Interesse war da, einfach weil das ganze irgendetwas mit Sport, Spannung und Identifikation zu tun hatte. Heute? Trippke: wirtschaftlicher geht vor sportlichen Abstieg...Seelenlose Arenen, peinliches Anbiedern an Ami-Sport-Hype.., teure Eintrittspreise..und KEIN ABSTIEG!...Gute Nacht Deutsches Eishockey...du bist Möchtegern-Managern mit ihren Power Point-Präsentation auf den Leim gegangen...
     
  9. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DEL Saison 11/12

    Weiss jemand ob die Bullyzeiten an den Spieltagen unverändert bleiben?
     
  10. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DEL Saison 11/12

    ja bleiben sie.

    Fr: 19:30/20:15
    So: 14:30/19:30
    Di: 19:30