1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEL [Deutsche Eishockey Liga] - Wo werden Livespiele laufen?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 4. August 2004.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ja wo werden Sie denn laufen???
    nicht das sie uns weglaufen und der Bildschirm schwarz bleibt!

    also auf der Premiere Hompage immer noch nicht gelistet unter dem Sportprogramm.

    danke für jede Info
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DEL [Deutsche Eishockey Liga] - Wo werden Livespiele laufen?

    Der alte Vertrag (noch zwischen Taurus und der DEL abgeschlossen) lief zum Ende der letzten Saison aus...also muss man jetzt verhandeln. Und da ist man bislang - sind ja noch sechs Wochen bis zum Saisonstart - noch nicht komplett mit durch. Hauptproblem soll wohl die von Premiere geplante Konferenzschaltung sein: Die Clubs sollen sich an den Produktionskosten beteiligen und würden somit nicht mehr soviel erhalten wie bisher. Und da muss man sich aber einig werden...

    Klar ist aber:
    - Premiere möchte die DEL weiter übertragen - nach Fußball ist das schon ein sportliches Programmhighlight
    - die DEL braucht einen neuen Fernsehvertrag mit Premiere, weil von den anderen Stationen kein Geld zu erwarten ist
    - sollte es zu keiner Einigung kommen, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit keine Live-Übertragungen der DEL geben...
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DEL [Deutsche Eishockey Liga] - Wo werden Livespiele laufen?

    Mir wäre es recht wenn die Verhandlungen scheitern würden. Fürs deutsche Eishockey ist DEL auf Premiere nicht gut. Anders als beim Fussball gibt es keine Highlightsendung auf anderen Sendern und kein grosses Publikum welches "unbedingt" DEL-Eishockey im TV haben muss insofern läuft DEL dann bei Premiere fast unter Ausschluss des grössten Teils der Öffentlichkeit und an der Öffentlichkeit vorbei.

    Die DEL-Playoffs in diesem Frühjahr wurden so gut wie nicht wahrgenommen in den restlichen Medien und Eishockey hatte schon immer ein Problem über die Hardcorefans hinaus Aufmerksamkeit zu bekommen. Da wären DEL-Ausstrahlungen sogar beim DSF oder irgendeinen anderen "Randsender" des Free-TVs besser, da gäb es vielleicht wenig Kohle aber die Präsentation in der breiten Öffentlichkeit ist für Eishockey viel wichtiger meiner Meinung nach. Der Grund warum Free-TV Sender nicht zahlen wollen
    ist doch das allgemein mangelnde öffentliche Interesse aber die Flucht zu Premiere zementiert das mangelnde Interesse eher als es Interesse erweckt. Premiere freut es zwar dass dann die Eishockeyfans alle Premiere abonnieren aber fürs Eishockey selber ist es nicht so toll. Und nur damit es kein Missverständnis gibt, ich habe Premiere also aus meiner privaten Sicht kann es mir eigentlich egal sein wo im Fernsehen die DEL läuft.
     
  4. *scirocco

    *scirocco Moderator

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DEL [Deutsche Eishockey Liga] - Wo werden Livespiele laufen?

    Hi

    Professionelles Eishockey ist doch immer noch eine Randsport in Deutschland und wird doch eigentlich nur dann ausgiebig wahrgenommen, wenn die Nationalmannschaft zu wichtigen Turnieren aufläuft.
    Für mich eher langweillig im TV anzuschauen, ist es jedoch, live in der Halle, ein Haidenspass!
    Bin öfters in Berlin und wenn es zeitlich passt, gehe ich zu den Eisbären.. :)


    scirocco
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DEL [Deutsche Eishockey Liga] - Wo werden Livespiele laufen?

    @scirocco: In deiner Nachbarschaft gibt es doch genug gutes Eishockey - auch mit guter Stimmung. Von Hagen nach Iserlohn ist es nun wirklich nicht weit...OK, mit der Eisbären-Stimmung mitzuhalten ist natürlich nicht ganz so einfach - zumindest Iserlohn, Krefeld und Frankfurt kommen aber, wenn man dann will, schon in die Nähe. ;)

    @MikeH: Es wird nur zwei Möglichkeiten geben:

    a) Premiere gibt Geld, die Clubs beteiligen sich aber an den Produktionskosten - es kommt aber unterm Strich erstmal Geld bei rum...dafür aber keine (oder nur wenig in den Dritten) TV-Präsenz.

    b) Man übernimmt die Produktionskosten komplett und schließt einen Vertrag mit einem Free-TV-Sender ab, der aber nicht bezahlt wird (wird in mehreren Randsportarten schon gemacht): Also gibt's erstmal kein Geld - dafür aber Free-TV-Präsenz und _eventuell_ höhere Werbeeinnahmen. Zudem wird sich wohl kein Free-TV-Sender bereit erklären so viele Livespiele zu zeigen wie Premiere bisher. Also: In jedem Fall Nachteile für die Zuschauer - und vermutlich auch für die Vereine, da die Werbewirtschaft sicherlich nicht sofort drauf anspringen wird und ein solcher Vertrag sicher auch keine Garantie für Live-Übertragungen geben würde.

    Also: Lasst das Live-Eishockey mal schön bei Premiere...alles andere funktioniert in Deutschland leider nicht. Als Beispiel sei hier nur mal die "tolle" WM-Übertragung vom DSF genannt...
     
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DEL [Deutsche Eishockey Liga] - Wo werden Livespiele laufen?

    würde Premiere endlich mal Grünes Licht auf deren Hompage geben dann würden sicherlich auch die Sport Abos steigen :D ´
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: DEL [Deutsche Eishockey Liga] - Wo werden Livespiele laufen?

    die DEL wird wohl kaum ne Wahl haben Premiere oder der Bildschirm bleibt dunkel!
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: DEL [Deutsche Eishockey Liga] - Wo werden Livespiele laufen?

    wie viele sollten eurer Meinung nach in der Eishockeykonferenzschaltung angeboten werden?
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: DEL [Deutsche Eishockey Liga] - Wo werden Livespiele laufen?

    laut Premiere wir derzeit noch intensiv verhandelt, laut pgv.premiere.de sind die Spiele am 1.Sp. 19.15h live auf Sport 1 (16.9.) und am 2.Sp. 14.20h live auf Sport 2 (19.9.) geplant!!!!!!!!!!!
     
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen