1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Del 2004/2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 15. Juli 2004.

  1. Michi45

    Michi45 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Del 2004/2005

    So Neue Infos:

    Habe gerade mit der Premiere Hotline und mit der DEL Geschäftsstelle in Köln telefoniert.

    Bei der Hotline von Premiere sagte mir die Kundenberaterin das ihr keine Informationen darüber vorliegen das in dieser Saison keine DEL mehr auf Premiere kommen wird.

    Im Videotext von Premiere steht immer noch das am Donnerstag das erste Spiel geplant ist.

    Bei der DEL Betriebsgesselschaft habe ich die Auskunft bekommen das die Verhandlungen angeblich noch Laufen!!!

    Was mich aber Stuzig gemacht hat das der Herr am Telefon gesagt hat es am Donnerstag kein Spiel ist!!!

    Wie soll mann das deuten?

    Mich wurde mal Interresieren was ihr für Antworten bekommt.

    Ruft doch auch mal an.

    Premiere-Hotline = 0180/5110000
    DEL = 0211/2727030
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Del 2004/2005

    Wieso am Donnerstag ist definitiv kein Spiel das geplante Spiel Berlin - Frankfurt wurde auf Freitag verlegt, da sich sie DEL und Premiere nicht einig sind und die Clubs Planungssicherheit brauchen.

    Abwarten und Tee trinken, nur noch 7 Tage.

    MfG
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Del 2004/2005

    ja abwarten, ich schätze die Chance auf Vertragsabschluss 50:50
     
  4. sarahschnecke

    sarahschnecke Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Del 2004/2005

    Also ein Bekannter von mir sollte als Reporter/Moderator in der DEL-Saison bei Premiere fungieren. Dessen letzter Stand (FR 10.09.) ist, dass ihm von Seiten Premieres der Mitarbeiter-Vertrag momentan nicht angeboten werden kann, da es mit den Verhandlungen mit der DEL nicht gut aussieht.


    Dies ist leider recht besch...

    Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, ab welchem Zeitpunkt die DEL-Clubs bzw. GmbHs Druck auf die DEL ausüben werden, da sie um ihren bereits verplanten Etat bangen müssen. Und diese ca. 700.000€ pro Club sind bei den Verhältnissen in Deutschland ja nicht gerade ein Pappenstiel.

    Also hoffen wir auf eine Einigung!
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.775
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Del 2004/2005

    Wie heißt denn Dein Bekannter? Thomas Wagner, Michi Leopold, Marc Hindelang oder handelt es sich um einen neuen Reporter/Moderator? ;)
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.775
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Del 2004/2005

    Die Verhandlungen laufen noch, dies bestätigte gestern um 17.25 Uhr der Administrator der DEL-Homepage.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Del 2004/2005

    Da wohl kein anderer Sender Interesse an DEL-Livespielen hat, wird sich die DEL mit Premiere einigen müssen. Bei Premiere Sport ist die DEL nur eine Liga unter vielen und könnte auch mal eine Saison ohne DEL verkraften (schließlich laufen die Abo-Verträge ein Jahr und die DEL-Fans, die in der Zwischenzeit kündigen, würden in der nächsten Saison wohl wieder dabei sein).
    Wenn sich nicht kurzfristig ein anderer Sender findet, wird die DEL wohl auf Premiere zurückkommen müssen. Vor ca. 10 Jahren hatte Premiere doch DEL-Rechte, aber kurzfristig hat dann doch DSF übertragen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ö-R im Notfall einspringen und für kleines Geld die Rechte für ausführlichere Berichte und sporadische Live-Spiele (in den Dritten) kauft.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Del 2004/2005

    Die ÖRs??? :)

    Die erinnern sich doch nur an ihren Grundversorgungsauftrag, wenn es um attraktive Fußballländerspiele geht... :rolleyes: :D

    PREMIERE kann ja einfach seinen Zuschauern erzählen

    "Die UN hat für die Spielzeit 2004/2005 Eishockey verboten",

    denn so wie es aussieht gibt es wohl auch keine NHL...
     
  9. Michi45

    Michi45 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Del 2004/2005

    14.09.2004

    Zum Stand der TV-Verhandlungen



    Die DEL hat sich mit ihrem bisherigen TV-Partner Premiere noch nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt. Das gab die Liga am Dienstag auf ihrer Saisoneröffnungspressekonferenz in Köln bekannt. Der erste Spieltag wird somit komplett am Freitag ausgetragen. Auch die Neuauflage des Finales der Vorsaison zwischen Vizemeister Eisbären Berlin und Titelverteidiger Frankfurt Lions wird nicht auf Donnerstag vorgezogen.

    „Was uns von Premiere bisher angeboten wurde, ist unbefriedigend für die Clubs“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Die Verhandlungen mit dem Abo-Sender, der seit 2000 DEL-Spiele live übertragen hat, werden fortgesetzt. „Allerdings werden wir auch Alternativ-Szenarien aufbauen“, sagte Tripcke.

    TV-Bilder von den ersten Spielen gibt es dennoch: Die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten sowie Regionalsender werden wie in der vergangenen Saison Ausschnitte der Partien zeigen. „Die Übertragungen im Free-TV sind davon nicht betroffen“, sagte Tripcke.



    Quelle DEL Homepage)

    Und noch was:
    Keine Live-Übertragung der DEL-Spiele bei Premiere
    Die Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden in nächster Zeit nicht mehr beim Pay-TV Sender Premiere zu sehen sein.


    Die von Premiere angebotenen Vertragsbedingungen wurden vom DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke nicht akzeptiert, da der Sender deutlich weniger als drei Millionen Euro zahlen wollten. Dies war die vereinbarte Summe vom letzten Jahr.


    Tripcke will sich nun auch nach anderen Möglichkeiten umsehen.


    Quelle Sport1.de
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Del 2004/2005

    Keine 3 Mio. aber 100erte für BULI. :) Super Premiere.