1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Del 2004/2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 15. Juli 2004.

  1. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Del 2004/2005

    Was für Randsportarten kommen denn auf Premiere? Alles was auf Premiere läuft hat auch ne Zielgruppe sonst würde es Premiere nicht bringen, da bin ich mir eigentlich sicher. Wenn Premiere wirklich Interesse hätte ihr Programm mit irgendwelchen Füllern zuzukleistern dann würden die nicht so viele Wiederholungen bringen und Sport 2 nicht um Mitternacht ausmachen sondern stattdessen noch ein bisschen Curling und Wasserball bringen. Nee, viele Sachen werden einfach als Randsportarten beschrieben weil sie einen persönlich nicht interessieren und man kein wirkliches Verständnis für Fans dieser Sportart aufbringen kann.

    Die DEL ist ironischerweise momentan nicht auf Premiere weil die DEL-Oberen nicht kapiert haben das fernsehtechnisch in Deutschland jede Sportart ausser Fussball und Formel Eins ne Randsportart ist und die Summen für die Rechte dann auch halt nicht sehr gross sind.
     
  2. Barney2

    Barney2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Del 2004/2005

    "Normale" Sportfans können natürlich die Euphorie von Eishockey Fans nicht verstehen, soviel ist schon klar.
    Habe mich schon oft mit Fußballfans unterhalten, die teilweise mit Eishockey Null anfangen können, tja leider halt, denn würden sie sich mehr damit beschäftigen käme es nicht zu solchen Mißverständnissen.
    Ein mittelmäßiges DEL Spiel ist allemal unterhaltsamer als ein durchschnittlicher Bolz der hochbezahlten Fußballer !!!!
    dann werden im Eishockey seit Jahren die Ausländrlizenzen heruntergefahren, im Fußball treten die meisten Clubs höchstens noch mit zwei drei Deutschen an.
    Dieser Weg kanns doch nicht sein !!!!
    es wird jedoch noch Zeit vergehen bis das viele geschnallt haben

    In diesem Sinne plädiere ich für mehr Verständnis

    Tagchen noch
     
  3. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Del 2004/2005

    Sehr wahrscheinlich gab es keine Einigung, da auch der 4. Spieltag nicht übertragen wird.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Del 2004/2005

    Mehr Verständnis erreichst du bestimmt nicht, wenn deine Forderung durch eine ganzseitige Beleidigung anderer Sportarten eingeleitet wird.
    Dein gefordertes Verständnis bringst du selbst nicht mit.

    Bei mir steht Fußball in der Emotionalität einfach höher, es ist so. Ich bin mit Fußball aufgewachsen.
    Aber unterhalten werde ich von Eishockey mehr - weil ich mich da nicht aufrege wie beim Fußball, weil ich da nicht mitleide. Weil ich eben kein "Vereinsfan" im Eishockey bin, sondern den Sport an sich liebe.
    Beim Fußball hängt der Unterhaltungsfaktor bei mir stark mit dem Erfolg von Bayern zusammen.
     
  5. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Del 2004/2005

    Die DEL TV Übertragung an diesem Wochenende von del.org:

    Freitag, 24. September 2004: 00:30 – 00:45 Uhr BR
    Rundschau Nacht mit Sport
    Nürnberg Ice Tigers – Kassel Huskies

    Sonntag, 26. September 2004:

    21:15 – 21:45 Uhr BR
    Rundschau-Magazin mit Sport
    Augsburger Panther – Krefeld Pinguine


    Aufgrund der Kommunalwahlen in Nord-rhein-Westfalen sind weitere Eishockey-übertragungen noch unklar. Bitte beach-ten Sie die aktuellen Programmhinweise der jeweiligen TV-Sender. Die Eishockey-Sendungen von RNF, TV Augsburg, Rhein-Main TV, Franken TV Nürnberg und Hamburg 1 entnehmen Sie bitte den Programmankündigungen.





    Wenn man alle zusammen nimmt kommen vielleicht ca. 30 min. raus, ist die TV Präsens der DEL nicht spitze.

    MfG
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Del 2004/2005

    Die "hohe Wertigkeit der DEL" zeigt sich ja an der "überragenden TV Präsenz", nun da PREMIERE wegfällt...

    Und ich merke, wie Deutschland auf die Straße geht für ihre Übertragungen... ;) :D :D
     
  7. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Del 2004/2005

    Leute, es sieht wieder ein bisschen besser aus - das kommt gerade über den Nachrichtenticker:

    "München (sid) Die Verhandlungen zwischen der Deutschen
    Eishockey-Liga (DEL) und dem Pay-TV-Sender Premiere über einen
    neuen Fernsehvertrag sind vertagt worden. "Wir haben Ideen
    ausgetauscht, über die wir jetzt nachdenken. In der nächsten Woche
    setzen wir uns erneut zusammen", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot
    Tripcke, nachdem die Gespräche am Donnerstag in München ohne
    Ergebnis geblieben waren.
    Die DEL hatte zuletzt vom Abo-Sender gut drei Millionen Euro
    pro Saison erhalten, das letzte Angebot von Premiere lag deutlich
    darunter. In den weiteren Verhandlungen soll es nun auch um die
    Vertragsdauer gehen. "Es gibt eine Annäherung, wir sind in einer
    konstruktiven Phase", sagte ein Premiere-Sprecher. Bislang gibt es
    keine Live-Bilder von der elften DEL-Saison, die am vergangenen
    Wochenende begann."

    Annäherung, konstruktive Phase, erneutes Treffen nächste Woche - ich finde, das riecht nach einem Kompromiss Ende nächster Woche...
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Del 2004/2005

    @Arko

    Ich will mal hoffen das du Recht behälst!
     
  9. Barney2

    Barney2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Del 2004/2005

    Dann zeige mir doch wo ich "ganzseitig" andere Sportarten beleidige ??????
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Del 2004/2005

    Was sich Kofler hier wieder erlaubt ist eine Frechheit, das würde beim Fußball nie und nimmer passieren. Habe mal ausgerechnet, dass jeder Premiereabonnent über 60 Euro Lizenzgebühren im Jahr nur für Bundesliga-Fußballspiele berappen muss, aber lächerliche 1 Euro für die Eishockeyübertragungen sind nicht drin. Und in den 60 Euro sind noch nicht mal die Lizenzgebühren für den Restfußballmüll mit enthalten. Das nenne ich unverantwortliche Geldrausschmeißerei.
    Man stelle sich vor, wie viel Sportarten die übertragen könnten wenn sie auf den Fußball verzichten würden. Über 50 neue Sportarten würden Einzug halten. Mal davon ausgehend dass jede Randsportart im deutschsprachigem Raums so um die 80 bis 120.000 neue Abonnenten bringt, könnte Kofler locker 5 Millionen neu zahlende Sportkanalfans begrüßen. Ziehen wir dabei noch mal 1 Mio ab, die Überschneidungen darstellen sieht man erstmal das Potential der nicht Fußballfans. Aber soweit denkt ja unser Herr Kofler nicht. Fußball muss sein, egal wie schlecht das Restprogramm ist. Hat der noch nicht kapiert, dass man mit Fußball kein Geld mehr machen kann?

    Einer der sich maßlos aufregt, mehr als über Logos, unsinnige Programmzeitschriften und nachlassendes Spielfilm- und Serienniveau. :mad:
    Halt es gibt noch einen kleinen Lichtblick seit Jahren: Hit 24! :D