1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Del 2004/2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 15. Juli 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Del 2004/2005

    "Die DEL hat auch in schweren Zeiten zu PREMIERE gestanden."

    HAHAHA...

    Weil die DEL noch den dicken, überteuerten Kirch-Vertrag in der Tasche hatte.

    Die DEL hat in der ganzen Geschichte die Hauptschuld. Herr Tripcke kann noch 20 mal von "ach so tollen Alternativen" faseln - die Realität ist, dass kein anderer "Gewehr bei Fuß" stand, um die Liveübertragungen zu übernehmen.
     
  2. sarahschnecke

    sarahschnecke Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Del 2004/2005

    Ich würde gerne mal von Herrn Tripcke die logische Ableitung erfahren, was der Punkt, die DEL wird aufgrund der neuen Arenen immer besser (Zitat:Wir haben ein exzellentes Produkt zu bieten, das in den kommenden Jahren, unter anderem durch die neuen Arenen, noch besser werden wird.) mit den Übertragungsrechten für Live-Spiele auf Premiere zu tun hat.

    Seine Ausführungen zu der wahnsinnig guten TV Präsenz am letzten Wochenende finde ich auf Basis der Ausstrahlungszeiten und der gezeigten Darbietung der Sender, wohl auch bestenfalls amüsant.

    Und der immer wieder zitierte Satz von Herrn Tripcke "..wir arbeiten an Alternativszenarien" ist in meinen Augen auch eher unter dem Kapitel >>ich gehe in die Kirche und zünde eine Kerze an und warte ab<< zu verbuchen.

    Ein guter Manager wäre auf diese Situation vorbereitet gewesen und würde nicht jetzt anfangen das Schwimmen zu üben.

    Das einzige, was mich wirklich nachdenklich stimmt ist, dass die Clubs/GmbHs das ganze so mittragen und nicht endlich die Reisleine ziehen und eine Entscheidung FÜR das Eishockey/DEL erzwingen.
     
  3. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Del 2004/2005

    Eishockey-Liga und Premiere verhandeln weiter

    21. Sep 16:30

    Der Deutschen Eishockey-Liga ist das Premiere-Angebot für die Erstübertragungsrechte an ihren Spielen zu niedrig. Am Donnerstag wird erneut verhandelt.


    Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) und der Pay-TV-Sender Premiere bestreiten am Donnerstag die nächste Verhandlungsrunde um die Erstverwertungsrechte der Fernsehbilder. Wie die DEL am Dienstag mitteilte, konnten sich die Parteien bislang nicht auf die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit einigen.
    In der vergangenen Saison hatten die 14 Klubs insgesamt gut drei Millionen Euro erhalten. Das letzte Angebot von Premiere liegt deutlich darunter.

    «Wir sind an einer schnellen Lösung interessiert, aber wir wollen die Partnerschaft in ähnlicher Weise wie in der Vorsaison fortführen», sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Tripcke geht davon aus, dass Premiere dazu bereit ist, den Vorstellungen der Vereine näher zu kommen. Vom Saisonauftakt am vergangenen Wochenende hatte es keine Live-Bilder gegeben.

    Quelle: www.netzeitung.de
     
  4. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Del 2004/2005

    Soweit mein Beitrag vom 12.8. Und keiner hat´s geglaubt........:w&uuml;t: :w&uuml;t:

    Im Übrigen denke ich, dass sich die Streithähne wohl doch auf einen (für die DEL schmerzhaften) Kompromiss einigen werden.
    Doch eines ist klar: Tripcke hat sich eindeutig verpokert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Del 2004/2005

    Dan soll Premiere vorerst aber bitte anderes Eishokey Programm austrahlen . Zum Beispiel Östereich müsten sie nur von Premiere Austria übernehmen oder Schweitz oder Finland. Egal welche Liga aber erst mal LIVE Eishokey Bitte schön.
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Del 2004/2005

    Die DEL sitzt aufm hohen Ross, ist da etwa der Niebaum der Chef???????
     
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Del 2004/2005

    Schweiz oder Finnland wären natürlich sehr gut

    Heute bekommen, eine Antwort auf eine DEL Anfrage:

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Anfrage zur
    Ausstrahlung der DEL Saison 2004/2005 bei Premiere.

    Zurzeit dauern die Vertragsverhandlungen zwischen der Deutschen Eishockey
    Liga und Premiere noch an. Selbstverständlich setzen wir aber alles daran,
    Ihnen - unseren Abonnenten - auch weiterhin Eishockey aus Deutschlands
    höchster Liga präsentieren zu können. Sobald es zu einer Entscheidung
    gekommen ist, geben wir diese unter www.premiere.de sofort bekannt.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und spannende Unterhaltung mit
    Premiere.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr xxxxxxxx
    xxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxx

    ******************************************************

    PS: WARUM SIND IM AKTUELLEN LIVE PROGRAMM AUF DEM PREMIERE INFO PORTAL IMMER NOCH DIE DEL SPIELE DRIN?
    FAIRERWEISE SOLLTE PREMIERE DIESE DANN RAUSNEHMEN!,
    DENN DURCH DIESE INFO WERDEN SICHERLICH ABOS ABGESCHLOSSEN,
    gilt das nicht als arglistige Täuschung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Del 2004/2005

    Wenn einer wegen DEL ein Abo abschließen will, wird er auch so informiert sein, dass es mit dem Vertrag Probleme gibt.
     
  9. sarahschnecke

    sarahschnecke Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Del 2004/2005

    Hierzu folgender Beitrag auf www.hockeyweb.de

    Sie wollen Eishockey sehen? Na klar gibt´s das bei uns....



    Hallo ich interessiere mich für das Sportpaket. Gibt es denn auch Eishockey auf Premiere?Natürlich haben wir das....ach die NHL streikt..das wußte ich ja noch gar nicht. Ja wie ist es denn dann mit der Deutschen Eishockeyliga? - Ja die haben wir auch, die können Sie bei uns mit dem Sportpaket sehen... warum am letzten Wochende nichts gezeigt wurde ...ja das weiß ich auch nicht...ach ja die Verhandeln ja noch wegen der Rechte...da rufen Sie am besten doch nächste Woche noch mal an... Naja, vielleicht nur ein schlecht informierter Callcenter Mitarbeiter, noch ein Versuch - diesmal eine junge Dame: Sie interessieren Sich für das Sportpaket - ja natürlich können Sie bei uns Eishockey sehen. Was machen die, die streiken - davon habe ich keien Ahnung...da rufen Sie am besten mal die Sport-Hotline an - na immerhin 0180/580 580 4 (0,12€/Min). Elektronische Maschine: Eishockey bitte drücken Sie die 4 : \"Hallo Hier spricht Ralf Fürther leider können wir Ihnen bei Premiere derzeit kein Eishockey anbieten, da die Vertragsverhandlungen derzeit noch andauern....\" Damit will ich mich aber noch nicht zufrieden geben..also noch einmal die persönliche Hotlien angerufen- auch dieser nette Mensch versichert mir zunächst - Ja Eishockey können Sie auf Premiere sehen - In der NHL wird gestreikt - naja wir müssen ja immer um die Fernsehrechte verhandeln, aber die DEL können Sie doch sehen - achso, auch nicht - ja das Liegt an der Liga, die bestimmt den Verhandlungstermin - die wollten erst jetzt verhandeln, da gibt es ja auch noch so viele Mitbewerber....- ich geb´s auf. Aber eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre - Selbst mal ausprobieren? Einfach die 0180/580 580 4 (0,12€/Min) anrufen und nach Eishockey fragen und schon beginnt der Spaß. Aber Ihr müßt Euch beeilen - die Verhandlungen sind in einer ganz heißen Phase...schon in drei - vier Tagen kann alles vorbei sein. Na mal sehen was dann die Premiere Verhandlungen mit der NHL ergeben. Im Moment streiken die ja noch weil Premiere gerade die Fernsehverträge verhandelt - Egal am besten einfach schon mal nen Decoder bestellen - gibt ja auch so viele andere schöne Sachen wie Fußball und so.... Hach! PREMIERE SPORT - Das beste Sportprogramm der Welt Sport erleben wie er passiert: Live! * Alle Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League live * Alle Spiele der 2. Liga live in der Konferenz und die 3 Topspiele des Spieltages in voller Länge * Formel1 live aus verschiedenen Kameraperspektiven + ohne Werbeunterbrechung * Außerdem: Boxen, Golf, Eishockey, American Sports uvm. * Inklusive PREMIERE START * Jederzeit einzelne Highlights aus Sport, Kino und Erotik auf Abruf PREMIERE SPORT sehen Sie für € 23,- (24-Monats-Abo) bzw. für € 25,- (12-Monats-Abo) im Monat. Für den Empfang benötigen Sie einen Digital-Receiver, den Sie für monatlich € 7,50 mieten oder für einmalig € 1,- kaufen können. (Hockeyweb.de)
     
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Del 2004/2005

    Vielleicht kann man ja in kürze eine Sonderkündigung durchsetzen :D
    Premiere wirbt auf der eigenen Seite mit "vorraussichtlichen Live Spielen der DEL"
    obwohl Sie momentan wissen das Sie keine Übertragen.

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger nennt man sowas doch oder?