1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dekodermiete

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von juergenf, 12. Januar 2002.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @ abgebrannter Zyniker
    sorry, wenn du dich angegriffen fühltest. Es sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, etwas toleranter mit anderen Meinungen umzugehen und die Verfasser nicht in die Ecke der Hardcore-Pro-PW-Fans oder PW-Mitarbeiter zu stellen.

    Ändern kann man leider, vielleicht ausser Kündigung, nichts. Aber bei jedem Vetrag muss man damit rechnen, dass dieser irgendwann mal, auch zu ungunsten des Kunden, geändert werden.

    Eine Möglichkeit zu eventuellen Änderungen könnte es geben, wenn man bei solchen Themen hier irgendwo einen Mail-Dienst einrichtet, wo der Text, hier z.B. die nicht hinzunehmende Gleichstellung von Mietbox und Kaufboxkunden, vorformuliert ist und man nur noch persönliche Daten eingeben braucht, und diese dann direkt an PW weitergeleitet wird.

    Vielleicht tut sich ja in absehbarer Zeit etwas, jetzt wo wieder mal ein neuer Geschäftsführer da ist. Angedeutet hat er es ja in seinem Interview mit der Süddeutschen. (Evtl. Reduzierung des Programmangebots zwecks einer besseren Übersicht)
     
  2. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber bei jedem Vetrag muss man damit rechnen, dass dieser irgendwann mal, auch zu ungunsten des Kunden, geändert werden.

    !!!!
    Stellt euch mal vor eure Bank ändert den Kreditvertrag. !!!!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @abgebrannter Zyniker:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Nur wenn man das mehrmals aufschreibt ist das noch lange kein "Sachargument" <hr></blockquote>
    Hey – das hab’ ich mir auch schon oft gedacht [​IMG]
    Ich wiederhole mich übrigens aus dem Grunde so oft, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass, wenn man nicht immer die komplette Argumentation darlegt, irgendjemand etwas einwirft, was schon lange ausdiskutiert worden war, weil er einfach zu faul war, sich den kompletten Thread durchzulesen (und schon dreht sich die Diskussion im Kreis). Soll also keine „Gehirnwäsche“ sein [​IMG]
    Zurück zur Sache:

    Sachargumente sind für mich Schilderungen von Tatsachen – also Fakten die unabhängig von irgendwelchen Meinungen sind. Zu diesem Thema gibt es folgende Tatsachen für Kaufboxkunden (irgendwelche Sonderkonditionen mal außen vor):

    -Kaufboxkunden, welche Angebot C angenommen haben, bekommen keine zusätzliche Box gestellt, sind dafür aber auch nicht an den Kosten für den PW-Boxenbestand beteiligt, weil sie genauso viel bezahlen wie vor der Umstellung ohne Miete.
    -Kaufboxkunden, welche Angebot A, B oder eine der neuen Konditionen angenommen haben, tragen auf jeden Fall Kosten für eine gestellte Box und können deswegen auf schriftliche Nachfrage auch eine zusätzlich Box gestellt bekommen.
    -Es ist derzeit für Kaufboxkunden nicht möglich in eine Kondition zu wechseln, die keine Kosten für den PW-Boxenbestand und das Anrecht auf eine zusätzlich gestellte -aber für den Kaufboxkunden eigentlich überflüssige- Box, enhält.
    -Ob Kaufboxkunden, welche Angebot C angenommen haben, nach Ablauf der 12-monatigen Verlängerung in eine der Neukonditionen –alle mit Kosten für & Anrecht auf eine gestellte Box- wechseln müssen, bleibt abzuwarten.

    Eine Aussage, die den Tatsachen einfach nicht entspricht ist:
    Kaufboxkunden zahlen Miete für eine Box, die sie nicht bekommen.

    Ein Aussage die den Tatsachen entspricht ist:
    Kaufboxkunden, welche Angebot A, B oder eine Neukondi angenommen haben, sind gezwungen Kosten für etwas zu tragen, was die meisten gar nicht brauchen – nämlich eine zusätzlich gestellte Box. Viele fordern sie gar nicht an, weil sie nicht wissen, dass ihnen eine zusteht oder mit einer zweiten Box wirklich nix anfangen können und zahlen dann tatsächlich für etwas, was sie nicht nutzen.

    Kommen wir zu den Meinungen:
    Das es momentan nicht die Möglichkeit gibt, als Kaufkunden einen Vertrag abzuschließen oder in eine Kondition zu wechseln, welcher bzw. welche nicht die Kosten für & das Anrecht auf eine gestellte Box enthält, halt ich für:
    -ziemlich kundenunfreundlich und glaube das dies ein Ergebnis unterschiedlicher nicht abgestimmter Aktionen ist, welche beide das Ziel hatten schnell Kunden zu gewinnen – durch deren nicht bedachte Folgen aber offenbar ebenso viele Kunden verprellt wie hinzugewonnen wurden...
    Du hingegen offenbar für:
    -eine Verarschung von Kaufboxkunden, bei der PW von langer Hand geplant hat den zukünftigen Kaufboxkunden erst vorzugaukeln, sie würden ewig eine Miete sparen um dann zu sagen, die Kosten für unsere Boxen sind jetzt bei den neuen Konditionen mit drin; sparen kannst Du sie nicht, aber Du kannst noch eine Box bekommen.


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Kaufboxen gab es bis Sommeranfang 2001 ,im Oktober wurden die Angebote neu strukturiert.
    Wenige Monate zwischen den Terminen,das gibt mir dann doch zu denken. <hr></blockquote>
    Ich denke auch, dass PW zum Ende des ‚All-inOne’-Kaufboxpaketes wohl schon die letzte Umstellung geplant hat, aber ich bezweifle, dass während der Planung des ‚All-in-One’-Paketes (zu Beginn als Weihnachtspaket) und zu Beginn des Verkaufes die Planungen für die letzte Umstellung schon begonnen hatten bzw., dass sie schon soweit fortgeschritten waren, dass solche Fragen wie Miete schon geklärt waren. Deswegen glaube ich eben nicht, dass PW von langer Hand bewusst falsche Hoffnungen geweckt hat, um sie dann ebenso bewusst zu enttäuschen.


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Und,wiederlegen muß ich überhauptnichts.Dann müsstest Du ja meine Vermutungen auch wiederlegen,und das verlangt ja keiner. <hr></blockquote>
    Der Versuch Vermutungen und Meinungen zu verfizieren oder falsifizieren es natürlich zwecklos. Aber in diesem Thread (müßte jetzt genau gucken von wem), gab es auch schon schlichte Falschaussagen (s.o.). Die kann man natürlich wiederlegen.


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Mir reichts schon ,wenn ich die Leute ,die hier mitlesen zum Nachdenken animiere,und es dadurch wieder ein par mehr gibt ,die sich wehren. <hr></blockquote>
    Genau darum geht es mir auch. Ich möchte zunächst einmal immer gerne die Sachlage klären und darlegen das es auch immer mehrere mögliche Gründe gibt - denn nicht immer versucht eine böse große Firma absichtlich und vorsätzlich irgendwelche kleinen armen Kunden über's Ohr zu hauen.


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Negativ voreingenommen(man beachte die Wortwahl) kann ich schon deshalb nicht sein,weil ich so nie Premiere abonniert hätte.Erst PW hat meine negative Einstellung als Kunde geprägt.<hr></blockquote>
    Ich meinte, dass Du jetzt negativ voreingenommen bist. Das vor bezog sich doch nicht auf vor Deinem Abonnement, sondern darauf, was Du jetzt denkst, wenn Du von irgendwelchen Unregelmäßigkeiten in Bezug auf PW hörst. Du würdest tendentiell die Schuld eher bei PW als bei demjenigen, der postet, suchen, weil Du selber schon schlechte Erfahrungen gemacht hast. Gib’s zu [​IMG]
    Ich hingegen würde erstmal gucken, ob sich nicht evtl. derjenige vertan hat (etwas übersehen, falsch verstanden etc.)...


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Das mit mit der rosa PW-Brille,war eher scherzhaft gemeint, es ist aber doch sehr vewunderlich , wie sehr Du die gemachten Fehler zu erklären, ja zu verteidigen suchst. <hr></blockquote>
    Naja - ich denke nicht mehr oder minder verwunderlich als bei Dir, wenn man sich anguckt, wie sehr Du versuchst PW bei der Entstehung der jetzigen Situation eine absichtliche vorsätzliche Täuschung seit der Planung der 'All-in-One'(6-Monats-Kaufbox-)-Pakete zu unterstellen.


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Manchmal kommt es einem nur so vor hier im Forum,als ob hier viele Premiereangestellte zwanghaft um Ihren Job kämpfen,indem Sie immer wieder die gemachten Fehler schönreden.
    (du bist damit jetzt nicht unbedingt gemeint @Thrakhath)
    Das kann ich ja sogar irgendwie verstehen, aber es ist halt der falsche Weg. <hr></blockquote>
    Genauso habe ich das Gefühl (nicht unbeding Du @abgebrannter Zyniker), dass hier einige im Board schreiben, welche selber schlechte Erfahrungen mit PW gemacht haben und deswegen aus Rache alles daran setzen bei jeder Gelegenheit ungeklärte Probleme & Fehler PW zuzuweisen, Kündigungen zu empfehlen, das baldige Ende von PW zu prophezeien – nur um möglichst alles zu tun um auf ihre Weise dazu beizutragen, dass PW Pleite geht. Ich kann ja sogar irgendwie verstehen, daß jemand versucht so seinen Frust abzubauen, aber das ist halt der falsche Weg [​IMG]
    (ich glaube übrigens nicht, dass hier viele PW-Angestellte posten um ihren Arbeitsplatz zu sicher...)

    Dies ist natürlich genauso eine extremes Beispiel wie Deines und ich denke zwischen diesen Extremen liege ich so wie Du, ohne das ich Dich als PW-Hasser und Du mich als rosa PW-Brillenträger brandmarken müsstest, oder ?
    Eines der wichtigsten Merkmale dieser Extremfälle ist doch, dass sie fast nur in solchen Pro/Contra-PW-Threads auftauchen. Wenn Du mal guckst, wirst Du bei mir aber z.B. feststellen, dass ich auch in vielen technischen Threads (d-box I, d-box II, Technisat) poste und zudem auch Kritik an PW übe (hier ja auch).
    Insgesamt denke ich, dass sich Polarisieren eher nachteilig auswirkt, weil man so eher die Fronten verhärtet und zu keinem Konsens kommt.


    Ich kann wie gesagt Kaufboxkunden, die sagen, dass sie keine zusätzlich Box haben wollen und kündigen, weil sie keinen Vertrag abschließen können bzw. in keine Kondition welchseln können, welche nicht Kosten und Anrecht auf eine gestellte Box beinhalten, voll verstehen. Und ich denke, wenn sie den Grund in angemessener Form in der Kündigung darlegen, dann wird PW vermutlich früher oder später einlenken.

    [ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>
     
  4. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Bundy]@die Probleme kommen ja erst noch für Kaufkunden!...Dann habe ich bei der letzten Aktion Angebot C angenommen. Dachte rund 45,00 DM all inclusive, passt schon. Was ist aber wenn der Zeitraum von einem Jahr abgelaufen ist? Soll ich dann den vollen Preis bezahlen?...Oder soll ich wie ein Bittsteller wieder auf ein Sonderangebot warten? </strong><hr></blockquote>

    Deshalb habe ich mich schweren Herzens für das Treueangebot A entschieden, zahle nun über 5 € im Monat mehr - aber:

    d-box über eBay versteigert - fast 250 € erhalten.

    Da sehr viele auf das Treueangebot A umgestiegen sind, wird es für Premiere World ab Oktober 2003 schon schwierig, über 2 Millionen "Treue"-Kunden 10 € oder mehr Aufschlag zu verlangen.

    Eine Kündigungswelle wäre dann wohl die Folge!

    Gruß
    Hfb
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @hfb:

    Naja - 2 Millionen 'Treue'-Kunden sind es wohl nicht. Es gibt viele, welche gar nicht so genau darauf achten, was denn da genau bei so einer Umstellung passiert. Und solche rutschen ja jetzt in die neuen Konditionen. Dessen ist sich PW bestimmt bewußt und 'nimmt sie gerne mit'. Aber Du hast natürlich recht. Nach Ablauf der 24 Monate werden sich viele überlegen, ob sie zu den jetzigen neuen Konditionen (die neuen 24-Monatstarife sind ja auch teurer) weiter Kunde bleiben. Aber das ist erstmal noch 20 Monate hin.

    Ich frage mich allerdings generell, ob es so intelligent ist so viele verschiedene Konditionen für dieselben Pakete zu haben. Es ist fehleranfällig (falsche Abbuchungen), verursacht Unmut bzw. Neid (wieso muß ich mehr bezahlen), potentielle Neukunden sind unsicher (ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Angebot - kommt vielleicht bald ein besseres).

    Da fand ich die Art & Wiese wie es Premiere bis zum Zusammenschluß mit DF1 gemacht hat besser. Ein fester Preis für ein Paket. Keine speziellen Konditionen für irgendwelche Aktionsverkäufe. Jeder wußte, was Premiere kostet. Es gab nur Angebote mit Freimonaten. Da wußte jeder was es bringt und was er danach zahlt. Einfach zu verstehen und längst nicht so anfällig für Fehler, Neid, Unsicherheit für potentielle Neukunden...

    [ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>