1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dekodermiete

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von juergenf, 12. Januar 2002.

  1. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Thrakhath
    Mit deinem letzten Text ,bis auf ein par förmliche Kleinigkeiten,bin ich ja soweit einverstanden.
    Es geht natürlich auch nicht wörtlich um Beschiß von PW,die haben diese Aktion sicher vorher mit ihrer Rechtsabteilung durchgekaut.Ich glaube sonst hätte es jetzt auch einige Prozesse gegeben.
    Es geht ganz einfach um den Umgang mit den Kunden,da wurden falsche Hoffnungen geweckt,wie Du ja auch einsiehst.Und hätten die den Kaufkunden damals schon gesagt ,daß es bald "keine Miete" mehr geben wird,also ich glaube viele hätten auf den subvensionierten Schrott dann auch verzichtet.
    Und in Planung war diese Aktion damals garantiert schon.
    PW ,hat meiner Meinung nach diese Infos ganz bewußt zurückgehalten,um die Boxen loszuwerden.
    Nun ,da man PW kein Unrecht im juristischen Sinne nachweisen kann,gibts eben noch das Mittel der Kündigung.
    Meine Kündigung ist abgeshickt,ich denke die werden sich bald bei mir melden,und dann werde ich schon die Konditionen für eine Vertragsverlängerung bekommen ,die ich mir vorstelle.
    Und wenn nicht,ohne PW geht die Welt nicht unter.

    Premiere World hat keinen Betrug begangen,nein die haben das Vertrauen ihrer Kunden missbraucht und tun das immer wieder,was mindestens genauso schlimm ist.


    a.Z.

    PS:
    Das mit den mehreren Boxen war so gemeint,wenn die ihr System wieder umschmeißen ,Miete verlangen ,wieder Boxen verkaufen und dann wieder die Leute verkohlen.
    Und das Tarifsystem wird ja in letzter Zeit häufig verändert.
    Ist zwar höchst unwahrscheinlich,aber denen trau ich mittlerweile alles zu.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @abgebrannter Zyniker:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Es geht ganz einfach um den Umgang mit den Kunden,da wurden falsche Hoffnungen geweckt,wie Du ja auch einsiehst. <hr></blockquote>
    Das habe ich so nicht gesagt. Ich habe gesagt, daß die Kaufboxkunden sicher davon ausgegangen sind, daß sie zukünftig immer eine Decodermiete sparen würden und nicht, daß PW Ihnen dies versprochen hat. Natürlich liegt der Schluß nahe, aber PW hat diese Hoffnungen nicht aktiv geweckt, sondern die Käufer haben sich die Hoffnungen selbst gemacht.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Und hätten die den Kaufkunden damals schon gesagt ,daß es bald "keine Miete" mehr geben wird,also ich glaube viele hätten auf den subvensionierten Schrott dann auch verzichtet.
    Und in Planung war diese Aktion damals garantiert schon.
    PW ,hat meiner Meinung nach diese Infos ganz bewußt zurückgehalten,um die Boxen loszuwerden. <hr></blockquote>
    Du unterstellst PW, sie hätten obwohl sie wußten, daß es zukünftig nur noch Vertragskonditionen mit gestellter Box und den Kosten dafür geben würde, Boxen verkauft und die Kunden absichtlich in dem Glauben gelassen sie würden zukünftig gegenüber den Kunden mit gestellter Box von PW sparen und nicht statt dessen ein Anrecht auf eine zusätzliche gestellte Box bekommen. Beweisen kannst Du diese These aber nicht. Ich persönlich glaube das nicht. Nachdem, wie ich PW einschätze und was ich bislang bei PW beobachtet habe, enstand diese Situation nicht aus langfristigem Vorsatz sondern viel eher aus Aktionismus gepaart mit nicht bedachten Konsequenzen. Das ist natürlich auch nicht gerade toll und sagt einiges aus, aber es ist eben kein Vorsatz, bei dem man falsche Hoffnungen weckt und dann enttäuscht...

    Trotzdem kann ich aber Kaufboxkunden verstehen die kündigen, weil sie sich sagen "was soll ich mit einer zusätzlich gestellten Box ? Ich wollte eigentlich einmal eine Box kaufen und dann die Kosten für eine gestellte Box auf Dauer sparen...". Die jetzige Situation finde ich deshalb auch wirklich nicht sonderlich kundenfreundlich. Aber wie gesagt, glaube ich nicht, daß PW diese Situation von langer Hand geplant hat (s.o.)...

    Festzuhalten bleibt, daß ein Kaufboxkunde eine Box zu einem im Endeffekt güntigen Preis (im Vergleich zu damals verkauften FTA-Receivern) von maximal 400,- gekauft hat. Hat er bei der Umstellung Angebot C wahrgenommen, zahlt wie zuvor nicht für eine gestellte Box. Hat er hingegen Angebot A, B oder eine Neukondig angenommen, zahlt er für eine gestellte Box und kann sie auf schriftliche Nachfrage auch zusätzlich zu seiner gekauften bekommen (zahlt also nicht für nichts und wird dadurch nicht 'beschissen') - nur war das wahrscheinlich nicht, was er wollte - er wollte wahrscheinlich dauerhaft die Kosten für eine gestellte Box sparen. Dieser Umstand ist wirklich nicht sonderlich kundenfreundlich gegenüber Kaufboxkunden.

    Meiner Meinung nach ist die jetzige Situation wie gesagt ein Resultat von Aktionismus, nicht bedachten Folgen und notdürftigen Anpassungen auf heftige Kundenreaktionen...
     
  3. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Thrakhath
    Tja,so hat eben jeder seine Meinung,und glaubt dies oder jenes.
    Ich glaube eben nicht an daran das die ganze Sache purer Aktionismus war.Die wissen sehrwohl,was Sie tun,und das weit im Vorraus.
    Na ja,ich sehe das mit etwas Verärgerung und Du mit einer rosa PW-Probrille,vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
    Beweisen kann keiner was von uns beiden,nur vermuten und eine Meinung haben.
    Als Letztes wäre noch zu sagen,selbst wenn es purer Aktionismus ist,das Vertrauen der Kunden wird mit soetwas immer mißbraucht,und das ist kaum wieder gut zumachen.

    a.Z.

    [ 16. Januar 2002: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</p>
     
  4. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Hi,

    die Probleme kommen ja erst noch für Kaufkunden!
    Ich habe leider auch im nachhinein eine Box gekauft. Wollte Miete sparen, na ja ....
    Dann habe ich bei der letzten Aktion Angebot C angenommen. Dachte rund 45,00 DM all inclusive, passt schon. Was ist aber wenn der Zeitraum von einem Jahr abgelaufen ist? Soll ich dann den vollen Preis bezahlen? Ok, mir würde dann eine Leihbox zustehen. Brauche ich aber nicht. Also so gesehen treibt man mich ja förmlich zur Kündigung hin. Oder soll ich wie ein Bittsteller wieder auf ein Sonderangebot warten? Also das sind eigentlich Kundenunfreundliche Zustände ...
    Auch wenn noch fast ein Jahr Zeit ist, der Tag wird kommen!


    MfG

    Bundy

    [ 17. Januar 2002: Beitrag editiert von: Bundy ]</p>
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ abgebrannter Zyniker
    kann es sein, das jeder der nicht deine meinung besitzt automatisch eine pw-brille aufhat und pw gut findet? Denn so geht es fast immer, wenn einer nicht deiner Meinung ist.
    Sicherlich macht PW einige Fehler, aber im großen und Ganzen ist PW nach meiner Meinung i.O.
    Also lass doch auch andere Meinungen zu, ohne diese in eine Schublade zu packen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Bundy:
    Das ist genau das, was ich meinte. Ist zwar kein Beschiß seitens PW wie viele meinen, weil man ja eben nicht für etwas bezahlen muß, was man nicht bekommen kann. Aber es ist schon sehr kundenunfreundlich, wenn man irgendwann für etwas zahlen muß, was man zwar bekommt oder bekommen kann, aber eigentlich gar nicht bekommen möchte, aber eben nehmen muß, weil man sonst etwas anderes nicht kriegt, was man haben möchte.

    @abgebrannter Zyniker:
    Mist - meine Brille muß irgendwie kaputt sein [​IMG] Ich finde ja längst nicht alles gut, was PW macht...
    Meinungen die nicht verifizierbar sind kann man eben nur darlegen. Du hast Dich über PW geärgert und bis jetzt -tut mir leid, aber so sieht's für mich aus- negativ voreingenommen. Ich sehe bei PW einiges an Schwächen, aber auch einiges was mir gefällt. Ich sehe PW offenbar etwas positiver als Du - aber ob ich eine rosa PW-Brille aufhabe... Wenn Du meinst. Zumindest konntest Du meine Sachargumente nicht wiederlegen, interpretierst die Entstehung der Situation nur anders - was soll's...
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    @Thrakhath

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Ich denke, daß einfach viele das angenommen haben (einfach, weil es - auch für mich - logisch klingt). Versprochen hat PW das bestimmt nicht (zumindest nicht schriftlich <hr></blockquote>

    Versprechungen machen alle Firmen über ihre Werbung, schriftlich sieht das in der Tat dann anders aus. Und da ist PW auch nicht anders als die anderen. Beschiß würde ich das auch nicht nennen (obwohl, wenn ich mich mit dem gleichen Wahrheitsgehalt bei irgendeiner Firma bewerbe, den die Produkt-Werbung diverser Firmen hat [​IMG] ); den Hinweis mit dem Aktionismus teile ich auch - zwei Reformen innerhalb von drei Monaten (1.7.2001 und 1.10.2001) deuten doch darauf hin.

    Viel Spaß noch beim Fernsehen
     
  8. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von baer]
    kann es sein, das jeder der nicht deine meinung besitzt automatisch eine pw-brille aufhat und pw gut findet? Denn so geht es fast immer, wenn einer nicht deiner Meinung ist.
    Sicherlich macht PW einige Fehler, aber im großen und Ganzen ist PW nach meiner Meinung i.O.
    Also lass doch auch andere Meinungen zu, ohne diese in eine Schublade zu packen.</strong><hr></blockquote>

    @baer
    Und was bitte, hat das mit dem Thema zu tun ???
    Ausser mich anzugreifen und dem Spruch "ist PW nach meiner Meinung i.O." war das gar nichts.
    Also ab zurück in den Wald @baer.
    Ich packe niemanden in eine Schulblade,und sogar Deine Meinung ,ist mir sowas von egal.

    a.Z.
     
  9. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @winfried
    das stimmt so nicht. Keiner zahlt Dekodermiete weil es keine Miete gibt. Die dbox gibt es halt umsonst. (bis Juli 2002 dan betacam).
     
  10. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Thrakhath]
    Festzuhalten bleibt, daß ein Kaufboxkunde eine Box zu einem im Endeffekt güntigen Preis (im Vergleich zu damals verkauften FTA-Receivern) von maximal 400,- gekauft hat. Hat er bei der Umstellung Angebot C wahrgenommen, zahlt wie zuvor nicht für eine gestellte Box. Hat er hingegen Angebot A, B oder eine Neukondig angenommen, zahlt er für eine gestellte Box und kann sie auf schriftliche Nachfrage auch zusätzlich zu seiner gekauften bekommen (zahlt also nicht für nichts und wird dadurch nicht 'beschissen') - nur war das wahrscheinlich nicht, was er wollte - er wollte wahrscheinlich dauerhaft die Kosten für eine gestellte Box sparen. Dieser Umstand ist wirklich nicht sonderlich kundenfreundlich gegenüber Kaufboxkunden.</strong><hr></blockquote>

    @Thrakhath
    Nur wenn man das mehrmals aufschreibt ist das noch lange kein "Sachargument".
    Sowas oder ähnliches,kann ich in jeder Mail oder Erklärung von PW-Sevicemitarbeitern lesen oder hören.
    Das wird nur benutzt ,um Fehler schön zu reden.

    Negativ voreingenommen(man beachte die Wortwahl) kann ich schon deshalb nicht sein,weil ich so nie Premiere abonniert hätte.Erst PW hat meine negative Einstellung als Kunde geprägt.

    Das mit mit der rosa PW-Brille,war eher scherzhaft gemeint,es ist aber doch sehr vewunderlich ,wie sehr Du die gemachten Fehler zu erklären,ja zu verteidigen suchst.
    Und,wiederlegen muß ich überhauptnichts.Dann müsstest Du ja meine Vermutungen auch wiederlegen,und das verlangt ja keiner.

    Mir reichts schon ,wenn ich die Leute ,die hier mitlesen zum Nachdenken animiere,und es dadurch wieder ein par mehr gibt ,die sich wehren.

    Manchmal kommt es einem nur so vor hier im Forum,als ob hier viele Premiereangestellte zwanghaft um Ihren Job kämpfen,indem Sie immer wieder die gemachten Fehler schönreden.
    (du bist damit jetzt nicht unbedingt gemeint @Thrakhath)
    Das kann ich ja sogar irgendwie verstehen,aber es ist halt der falsche Weg.

    Für mich ist eins Fakt.
    Kaufboxen gab es bis Sommeranfang 2001 ,im Oktober wurden die Angebote neu strukturiert.
    Wenige Monate zwischen den Terminen,das gibt mir dann doch zu denken.

    a.Z.