1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dekodermiete

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von juergenf, 12. Januar 2002.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gute Frage !
    Habe die Angabe aus giovanni11's Auszug aus den AGB's übernommen. Als es die Miete noch gab, betrug sie ja 14,90 DM. Bei giovanni11's Auszug aus den AGB's geht es ja aber scheinbar um eine 'Verzugsmiete', wenn man die Box nach dem Abo nicht zurückschickt. Das muß ja mit der Miethöhe wie es sie bis zur Umstellung letztes Jahr gab nix zu tun haben...
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Thrakhath:


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Wenn Du damals Angebot A & B angenommen hat stellt PW Dir auch eine zusätzliche Box (weil eine gestellte Box in der Kondition drinsteht) auf schriftliche Nachfrage.
    Aber wie ich schon schrieb kommt es eben auf die Kondition des Vertrages an...
    <hr></blockquote>

    Ja das ist bekannt.
    Mir haben diese Angebote aber nicht zugesagt und das jetzige ist besser.
    Bekomme das Movie nun zum Preis vom basis (natürlich 12 Monate und keine 24)
    Ob PW mir darüber hinaus auch noch eine 2. Box gibt ist ungewiss,eigentlich hätte ich ein Anspruch darauf da Ich aber nicht die vollen Abo Gebühren zahle könnte das schwer bis unmöglich werden eine zu bekommen.

    Schauen wir mal versuchen werde Ich das auf alle Fälle mal

    Gruß
    Frank M
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso Du meinst "eigentlich Anspruch" auf eine zusätzlich gestellte Box zu haben, obwohl Du weder eine entsprechende Kondition hast und "nicht die vollen Abo Gebühren" zahlst ist mir wirklich nicht klar. Da sehe ich weder einen rechtlichen noch moralischen Anspruch, wenn Du Deinen Vertrag mit Kaufbox zu günstigen Sonderkonditionen verlängerst.
    PW bietet Dir Movie (beinhaltet ja auch Basic) zum Preis von Basic und Du willst oben drauf auch noch eine zusätzliche Box gestellt haben ?
    Wäre ich PW würde ich Dich gehen lassen...
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Thrakhath

    Ich dachte mir das solche Reaktionen kommen. [​IMG]

    Wie ich schon sagte jeder muß sehen das er das bestmögliche für sich rausholt.
    Das versuche Ich gerade,die betonung liegt hier aber auf versuchen denn ob es funktioniert steht ja noch in den Sternen.

    Immerhin habe Ich nicht um die Konditionen gebeten oder verhandelt sondern Sie wurden mir
    einfach so angeboten.

    Es gibt da einen Satz der nur alleine durch das verschieben des Kommas eine vollkommen andere Bedeutung bekommt.

    Such dir eine Variante aus Ich nehme die zweite [​IMG]

    Der schlaue Mann denkt an sich selbst,zuletzt.

    Der schlaue Mann denkt an sich,selbst zuletzt.

    In diesem Sinne

    Gruß
    Frank M
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Thrakhath
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Bitte genau lesen <hr></blockquote>

    Das habe ich getan, aber ich habe es einmal anders formuliert [​IMG] Fakt ist, dass früher Abo-Gebühr und Dekodermiete günstiger war als heute nur die Abo-Gebühr mit angeblich kostenloser d-box (35Eur-Angebot genommen) - abgesehen davon, dass natürlich Premiere nichts zu verschenken hat und die sehr wohl die Dekodermiete in den Abo-Gebühren einrechnen, ob sie nun ausgewiesen sind oder nicht...

    Was die Frage EUR oder DM betrifft: Ich habe das ganze per "Paste and Copy" aus den AGBs von der PW-Web-Seite kopiert [​IMG]
     
  6. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hachja. Irgentwie gibts immer was zum rummeckern, und manche sind nie zufriedenzustellen, oder? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde geplärt und rumkrakelt warum DF1/PW Dekodermiete zusätzlich zum Abo den Kunden abverlangt und die nicht "kostenlos" abgibt - ähnlich wie in anderen Ländern üblich (glaube Sky in GB). Nun wird keine Miete extra mehr verlangt und den Kaufboxbesitzern past das nun auch wieder nicht. Warum kapiert Ihr nicht das es bei egal welchen Umstellungen nie allen Kunden recht gemacht werden kann? Aber nein da wird in purer Profilierungssucht rumkrakelt und sich aufgespielt als sei man der Kunde mit ner "Platin-Smartcard" der für sich immer extra Sonderegelungen, Rückerstattungen und Sonderkündigungsrechte verlangt. Wems nicht past der soll nach den beim Vertragsabschluß akzeptierten AGB's kündigen und Schluss. Das entlastet die Hotline sowie meine und anderer Leute Nerven.
     
  7. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau @redone ,die Leute sollen es so machen wie ich,verdammt verärgerter Kaufboxkunde.
    Vertragsgemäß kündigen,und die Box weiternutzen für FTA-Programme oder Auslands-PayTV.
    Dann hat PW weniger Kunden,das heißt weniger Ärger mit Meckerern,das heißt auch die Hotlinemitarbeiter haben einen ruhigeren Job. Ha ha ha ,bloß eben nicht mehr so lange.

    &lt;kopfschüttel&gt;

    a.Z.

    [ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</p>
     
  8. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe damals Anfang '98 eine dbox1 gekauft. Ohne Karte, mit FTA drauf für 1100 DM. Mitte des Jahres hab ich mir von DF1 ne Karte schicken lassen und bin seit dem Kunde. Und bin das auch nach der Fusion/Übernahme zu PW geblieben. Hatte zwischenzeitlich 2 Abos - Sat und Kabel (auch das 2. mal eine Kaufbox!), und bin dennoch treu geblieben. Die die meckern, meckern und nur fordern, auf die kann PW getrost verzichten. Die die Mankos mal wegstecken können und sich nicht wegen jedem Scheiß der einem nicht in den Krahm passt aufregen, die bleiben Kunden. Denn ich persönlich weiss PW's Vorteile zu schätzen. Und die aroganten Zyniker? Die können dahin verschwinden wo sie herkamen -&gt; in die Bedeutungslosigkeit.
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    also, ich habe das angebot für 499,- DM die box zu kaufen damals auch gesehen. und fand es viel zu teuer.

    jetzt gab es weihnachten ein neues angebot, für 79 € (154 DM). damit kann ich ein jahr gucken, habe service für die box, falls mal was kaputt geht. keine miete für die box, keine kaution.

    ich kann zwar keine andere software draufspielen, weil die box nicht mir gehört. aber für ard und zdf gucken in digital reicht das ding völlig aus. [​IMG]

    cu, frankieboy [​IMG]
     
  10. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    lol
    Also Bedeutungslosigkeit kann ich hier auch erkennen,und zwar in den überflüssigen und sich selbst wiedersprechenden Kommentaren von Harcore-PW-Fan mit der rosa Brille, @redone.


    a.Z.