1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

! dekoder 2 fernseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von setenza, 7. Mai 2007.

  1. setenza

    setenza Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo ich will bei Premiere ein Abo mache aber vorher wollte ich euch fragen wie das ist wenn ich 2 fernseher anschliesen will 1 im wohnzimmen und ein bei meiner tochter in ihrem zimmer ,brauche ich da 2 dekoder oder wie geht das ??
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: ! dekoder 2 fernseher

    Du kannst das schon mit einer Scartweiche anstöpseln, dann würdet ihr aber immer das selber sehen, sprich wenn du was schaust das deine Tochter nicht sehen sollte, würde ich das nicht empfehlen. Da wäre ein 2. Abo besser . Aber vlt hat ja jemand noch ne super Idee.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ! dekoder 2 fernseher

    Beim Kabelempfang kann man das so machen, denn es kann jeweils am dem 2. TV etwas anderes geschaut werden.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: ! dekoder 2 fernseher

    Aber nur wenn auch der 2. Fernseher über Antennenkabel angeschlossen ist. Über Scart geht das nicht.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ! dekoder 2 fernseher

    Das habe ich natürlich vorausgesetzt. :winken:
     
  6. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    AW: ! dekoder 2 fernseher

    He? Wie ist das denn jetzt mit dem Kabel gemeint? Ralle ich net ganz.
    Da kann ich mit einem Abo auf 2 Fernsehern gucken was ich will, unabhängig davon was der andere Teilnehmer guckt?

    Oder wie soll ich das verstehen?
     
  7. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: ! dekoder 2 fernseher

    Wie soll das denn gehen?? Man benötigt für einen Premiereempfang pro Fernsehgerät eine Box und eine Karte....Legal geht da nix...
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: ! dekoder 2 fernseher

    cs
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ! dekoder 2 fernseher

    Ja genau. Der Fragesteller weiß nochnichtmal wofür überhaupt ein Receiver gut ist. Aber eine Lösung die auf CS basiert bekommt er hin? ;-)

    Abgesehen davon reden wir AFAIK hier über soetwas nicht.

    cu
    usul
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ! dekoder 2 fernseher

    Natürlich geht das per Scart. Eine Weiche braucht man auch nicht prinzipiell, schließlich hat ein Receiver ja zwei Scartausgänge. (allerdings kann der VCR Scart kein RGB ausgeben).
    Man kann so allerdings dann nur das gleiche Programm sehen wie am Receiver eingestellt ist.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen