1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deine Stadion Highlights

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 26. April 2020.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Hat jemand hier seine Stadionbesuche auch in der App Futbology gepflegt (ehemals "Groundhopper")? Finde die Statistiken immer mega interessant.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Highlight war definitiv das WM-Finale in Rom am 08.07.1990. :)

Gate 45 Block D, Reihe 46 Sitz 019.

Meine Kumpels waren schon die gesamte WM über in Italien und ich hatte aus Scherz gesagt "wenn wir ins Endspiel kommen, dann komme ich auch".

Nach dem Elfmeterschießen gegen England ging bei mir das Telefon "wann kommst du?" :D

Gesagt getan... ich habe mich in den Zug gesetzt und wir haben uns in Florenz getroffen, wo wir ein Hotel gebucht hatten. Von dort ging es am Spieltag mit dem Zug nach Rom. Meine Kumpels hatten Karten, ich nicht. Also Risiko.

In Rom kamen uns in der U-Bahn italienische Fans entgegen und als sie unsere deutschen Trikots sahen, riefen sie "forza Germania, Maradona kaputt" :LOL:

1 Stunde vor Spielbeginn konnte ich dann eine Sitzplatzkarte für 100 DM ergattern.

Zum Spiel selbst muss ich glaube ich nichts schreiben... ein unvergessenes Erlebnis.

Zurück nach Deutschland ging es dann mit dem Auto eines Kumpels. Ich habe fast die ganze Zeit einen Weltcup aus Plastik aus dem Schiebedach gehalten. :) Überall bekamen wir viel Applaus und Hupkonzerte.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2021
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @YellowLED @Obelix73 @dirki001

Ich hatte echt Gänsehaut beim Lesen eurer Beiträge. :D (y)

Diese Freude wieder ins Stadion oder zu einem Sportereignis gehen zu können wird unbeschreiblich sein. :) :)

B. Becker 1985, YellowLED und dirki001 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, das die meisten noch bis in den Spätgsommer oder Herbst warten müssen. Heute dürfen ja 777 Hansafans wieder ins Stadion. Ich wünsche mir, dass in der Saison 2021/22 wieder viele Fans in die Stadien pilgern dürfen und die Stadien voll werden.

Mich hat gerade vor allem der Bericht von dirki001 richtig begeistert. Ich war damals knapp 17 Jahre alt und bin nach dem Spiel mit meiner aus Stoff selbst zusammengekauften Fahne, die ich für ein paar DM habe zusammennähen lassen und mit beidseitigem Klebeband an einen Besenstiel geklebt habe (die Fahne war ca. 1 x 1,5 m groß), in die Stadt gefahren und habe mit einigen hundert, vielleicht auch Tausend Fans auf den Straßen gefeiert.

Das war schon ein Erlebnis, aber sicherlich nicht zu vergleichen mit einer Fahrt nach Rom und dem erleben des Spiels live im Stadion. Diese unglaublichen Emotionen sind es doch, die uns einfach fehlen. Das kann man am Fernseher (dazu noch ohne Stimmung im Stadion) einfach nicht erzeugen, auch wenn man trotzdem mitfiebert und sich aufregt.

B. Becker 1985, -Rocky87- und dirki001 gefällt das.