1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defragmentieren nicht möglich-Aufgabenplanung nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 14. September 2013.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Defragmentieren nicht möglich-Aufgabenplanung nicht aktiviert

    Es gibt aber keinen Eintrag Aufgabenplanungsmodul in der Liste unter Dienste:(:( Und was ist das Snap-In?

    Gruß
    Michael
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Defragmentieren nicht möglich-Aufgabenplanung nicht aktiviert

    Stimmt nennt sich in den Diensteeinstellungen, schlicht und einfach "Aufgabenplanung".
    Zu erreichen wie oben beschrieben, aus dem Taskmanager im Adminmodus im obigen Reiter Dienste wählen und dann unten rechts Dienste anklicken.
    Im neuen Fenster dann suchen nach Aufgabenplanung.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Defragmentieren nicht möglich-Aufgabenplanung nicht aktiviert

    Habe es:) Beim rechtsklickj sind aber die Felder starten usw. augegraut.Ich kann es nicht aktivieren. Ich glaueb ich suche mir ein Defragemtierungstool.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Defragmentieren nicht möglich-Aufgabenplanung nicht aktiviert

    Dann läuft es nicht im Adminmodus.

    Gut mal anders: Suche unter Start/Zubehör die "Eingabeaufforderung. Darauf einen Rechtsklick und als Administrator ausführen wählen.
    Dann taskmgr.exe einegben.
    Im jetzigen aufgemachten Taskmanager das selbe noch einmal tun, wie oben beschrieben. (also unter dem Reiter Dienste unten auf Dienste klicken und im neuen Fenster Aufagbenplanung starten und den Dienst auf automatisch setzen).

    So ist der Dienst auf keinen Fall "ausgegraut", sondern anwählbar und startbar, wenn...... im Adminmodus!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Defragmentieren nicht möglich-Aufgabenplanung nicht aktiviert

    Aber es ist hoffentlich keine SSD Platte?! die darf nämlich nicht defragmentiert werden (würde sowieso nichts bringen) nur die ständigen zugriffe auf die Platte würde diese erheblich altern lassen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Defragmentieren nicht möglich-Aufgabenplanung nicht aktiviert

    Stimmt da hast du recht. Guter Hinweis. Man weiß ja nie.

    Aber der Aufgabenplanung(dienst), wird ja nicht nur für die Defragmentierung benötigt.
    Selbt Adobeflash nutzt ihn für Aktualisierungen und verschiedenes anderes "Zeugs" auch.
    Von daher sollte jener durchaus aktiviert werden.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Defragmentieren nicht möglich-Aufgabenplanung nicht aktiviert

    Na wars also doch so ein "verschnellerungsTool". :eek:
    Da kommt nur Misst raus
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Defragmentieren nicht möglich-Aufgabenplanung nicht aktiviert

    So ein Tool kommt mir nicht auf die Festplatte.