1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defjay auf Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcH30MA, 31. Mai 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Den ruf, den du "genießt" hast du dir doch selbst erarbeitet. Also darfst du dich auch nicht wundern.....

    Zum Thema: Hätte nicht gedacht, dass nochmal ein Sender nur analog aufschaltet. So kann man sich irren.
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Also man wundert sich doch immer wieder... wer hört denn Radio über analoge Tonunterträger??? Es gibt doch sicher kaum mehr als ein paar 100 Haushalte in Deutschland, die an den analogen Satreceiver eine Stereoanlage angeschlossen haben...
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Zu Analog-Zeiten Ende der 90er habe ich mal Radio per Tonunterträger gehört (SWR3, sunshine live). Ist aber sehr unbequem, weil man ohne Sendernamen im Display oft nicht wusste, welcher Sender lief. Mit ADR und DVB gefällt mir das schon besser.
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Dafür gibts aber Tausende, die noch via analogen Satreceiver Fernseh gucken und noch nie was von ZDF Dokukanal oder Terra Nova gehört haben. Genau so wie es noch weitere abertausende Zuschauer gibt, die noch ganz normal via terrestrischer Antenne Fernsehn schauen.

    Aber wie man als Radiosender auf die Idee kommt, seinen Sender ausgerechnet analog aufzuschalten, dass weiss der Sender am besten selbst. Vielleicht ist die Zuführung fürs DVB-T in Berlin vom analogen Transponder ja billiger als digital.:eek:
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Wir können ja mal den Vorschlag machen, den Sender auch noch parallel via ADR aufzuschalten:D :D . Da sind bestimmt noch nen paar Kapazitäten frei.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Sowas fortschrittliches und modernes? Ne, lieber erst mal analog, keine Experimente mit so neumodischem Zeugs. :D
     
  7. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    kannst du mir die frequenz sagen?
    handelt es sich hier um ein radioprogramm?

    danke
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Der Stream dort hat aber nix mit dem auf Astra zu tun.
     
  9. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    eine seite vorher ist der link zum stream.schau mal nach ;)
     
  10. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Mal ganz abgesehen davon, dass diese Millionen Haushalte die noch Astra analog empfangen mit Sicherheit weder wissen was ein "Tonunterträger" überhaupt ist, noch irgendeine Ahnung davon haben, wie man den analogen Sat Receiver einstellt so dass man die analogen Tonunterträger empfangen/hören kann.

    Ich weiss das aus eigener Erfahrung, es ist mir nicht selten passiert, dass Leute die Astra analog empfangen und denen ich den Receiver einstellen sollte das sich etwas "verstellt" hatte, noch nicht einmal wussten, dass man Radio überhaupt über den analogen Receiver empfangen kann...