1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defektes LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joker23, 26. Juli 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Defektes LNB

    Hatte ich letzte Woche auch... da wurden bei Umbauarbeiten in einer Wand alle Kabel durchgetrennt und dann gingen 2 von 4 Receivern nicht mehr.... Fehlersuche war dann relativ einfach ! Da war es dann aber nicht das LNB obwohl 2 Geräte (von 4- war auch ein Quad-LNB) gleichzeitig ausgefallen waren.
     
  2. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, gibt es einen Duo Lnb mit Multischschalter? Hab mir heute einen Smart Quatro Lnb gekauft! Leidet ist da kein Multischalter eingebaut! Alles geht bis auf die HD Programme von RTL, Sat 1 usw.
     
  3. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Defektes LNB

    Bei mir war es ganz einfach , das kann schließlich jeden passieren Fehler macht jeder normale Mensch mal . Bei Heckenschneiden wurden die Leitungen durchtrennt .
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Defektes LNB

    Wie "Duo Lnb mit Multischschalter"?:eek:

    Meinst du ein Twin LNB, für direkten Anschluss von 2 Receiver?
    Wenn ja, so was gibt es.
    z.B. Twin LNB ALPS fr 3 Montage
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Defektes LNB

    Das aber auch nur auf einem Ausgang vom LNB (der HH-Ausgang)....
    dort fehlt aber weiterhin dann auch ARD + ZDF HDTV und auch Sport1, Dmax, Tele5 und noch viel mehr HDTV-Programme (die 3. größtenteils alle).
    Der 2. Ausgang (HL) könnte die HDTV-Programme empfangen, aber den ganzen Rest dann eben nicht....

    Kurzum... ein Quattro-LNB BRAUCHT AUF JEDEN FALL einen Multischalter.

    Warum kauft man eigentlich ein Quattro-LNB ohne Multischalter hinzu wenn man das VORHER alles erklärt bekommen hat ?

     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Defektes LNB

    satmanager, darf ich ein bisschen Klugschei**en? Nur ein bisschen :)

    2. Beim Quad-LNB gibt es keine Kennzeichnung, da alle Ausgänge gleichberechtigt sind.

    Trifft nicht auf Kathrein Quad-Speißesysteme (z.B. UAS585) zu. Diese haben, trotz eingebauter Quad-Funktion, dennoch gekennzeichnete Ausgänge, da im Mulitschalterbetrieb (mittels Kathrein-Multischalter oder herkömmlichem Multischalter und DC-Blockern) nur eine Speißung auf HL erfolgt und das LNB auf Quattro-Funktionsumfang zurückfällt. Daher auch - sinniger Weise - die gekennzeichneten Ausgänge ;)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Defektes LNB

    :LOL: @Wolfgang R darf ich auch klug s c h e i s s ern, Speiß = Speiss = althochdeutsch Nahrung oder im hessisch fränkischen Raum Mörtel
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Defektes LNB

    Ich mache auch mit: Die Speise, das Einspeisen, die Speisesysteme, die Speis',.........!:):winken:

    Habe ich übersehen: Schei.ern schreiben wir lt. Duden auch mit "ß".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012