1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defekter Kartenschacht???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bithunter_999, 10. Februar 2002.

  1. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    Anzeige
    Hallo;

    auf meiner 2er Nokia habe ich folgendes Problem:
    immer wenn ich die Box ohne Karte starte, das eine ungültige Karte drin wäre. lege ich dann meine Abokarte ein, geht die Fehlermeldung nicht weg. ich muss immer die Box komplett neustarten damit die Karte akzeptiert wird. Das war zum Anfang, nachdem ich die Box hatte, nicht so. Nehme ich die Karte raus, dann bleibt das Progamm so lange entschlüsselt, bis ich auf einen anderen Programm wechsle oder die Box Infos von der Karte abfragt.
     
  2. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sieht bei mir nicht anders aus. Scheint an der bn 2.0 zu liegen. Jedenfalls hatte ich das vorher auch noch nicht.

    Aber verschlüsseln tut die Box nicht nur, wenn Du auf einen anderen Kanal schaltest. Ziehe einfach die Karte raus und warte ca 3 Minuten. Dann geht das Bild auch weg.
    Gruß
    Henning
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Dann ist der Schalter im Kartenschacht def. Solche probleme gibt es auch machmal bei der D-Box1.
    Gruß Gorcon
     
  4. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    und wie flicke ich den schalter??? Hab nämlich mal Lin oder BR drauf: da gibt es keine Garantie mehr.

    cu bithunter_99
     
  5. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    Danke, Wie´iHR MIR HELFT hab jetzt vor Schreck meine Box Verschrottet und mir ne Wintv zugelegt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]