1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defekte LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von prob, 31. Juli 2012.

  1. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Diese LNB funktionierte zuvor Einwandfrei. Jetzt nach vielen Regen sind alle Programme verschwunden. Da dachte ich erst die Antenne hat sich leicht verstellt.

    Was mich aber gewundert hat, dass laut Receiver Signalanzeige die Signalstärke liegt bei 92% Grünn.

    Was mich auch gewundert hat, dass nach überprüfung mittels einfache Satfinder ist das Signal sehr stark.

    Nun die Frage: Ist es möglich, dass der Receiver + Satfinder einem sehr starken Signal anzeigen und die LNB trotzdem defekt ist, oder ist das nicht möglich?:eek:

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  2. thunderbirds

    thunderbirds Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW30
    AW: Defekte LNB?

    Diese LNB????

    Welche LNB?

    und es wichtig ist nicht Signalstärke sondern die Qualität!!!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Defekte LNB?

    Also mach mal einen Sendersuchlauf. Wen trotz starkem Empfang und einem Signal am Satfinder kein Programm zu sehen ist, könnte die Schüssel sich verstellt haben. Bei Feuchtigkeitsschaden fehlen meist einzelne Transponder und man sieht noch einige Sender. Komplettausfall durch Wasserschaden schliße ich erst einmal aus.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Defekte LNB?

    "Mein Auto funktionierte gestern noch einwandfrei, heute morgen ging es nicht mehr an".... das ist normal wenn etwas kaputt geht, da kommt vorher keine Warnung !

    Hast du nur einen Receiver angeschlossen ? Ggf. liegt es ja auch am Receiver ?
     
  5. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Defekte LNB?

    Das ist durchaus möglich.

    Ich habe den Receiver genommen und an eine andere Satschussel angeschlossen. Resultat: das gleiche Problem wie vorher. Es liegt also dann nicht an der Satantenne. Da muss wahrscheinlich der Receiver ein Problem haben.

    Es handelt sich hier um ein VIP2 Edison. Wie lange hat er bitte eine Garantie? Zwei, oder doch drei Jahre? Zwei Jahre sind gerade um, wäre zu spät. Bei 3 Jahren wäre kein Problem.

    Was könnte ich bitte sonst noch tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Defekte LNB?

    Spiele die Software noch mal neu auf.
    kannst Du auf der Edison Seite runterladen oder nimm die ILTV.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Defekte LNB?

    1 Jahr Garantie, 1 Jahr Gewährleistung !

    Edision => Kulanz null, ein Tag drüber und alles wird kostenpflichtig.
     
  8. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Defekte LNB?

    Ich habe gerade die neueste Software ILTV vers. 1.2.85 draufgespielt, alle Favoriten, Alle Sender komplett gelöscht und dann neue Sendersuchlauch durchgeführt. Resultat:

    Es wurden 546 TV Sender gefunden, die funktionieren auch, aber die wichtigsten Deutschen Sender ( Das Erste, ZDF, VOX, 3SAT, n-tv, N24 ....) wurden nicht gefunden.

    Es wurden z.B. folgende Sender gefunden: Pro7 Schweiz, Pro7 Austria, SAT1 A, SAT1 CH, SAT1 NS/Bremen, QVC Plus....

    Vielleicht handelt sich hier um mein Bedienungsfehler. Es kann doch nicht sein, dass mit Edision "nur" 546 TV Sender gefunden werden und an der gleiche Satantenne mit einen anderen Receiver 1058 TV Sender gefunden werden (wobei alle die Deutschen auch dabei sind).

    Was kann bitte der Grund sein dass nur Bestimmte Sender gefunden werden? Danke.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Defekte LNB?

    Hast Du auch Blindscan aktiviert??
    LNB Einstellungen überprüfen.
     
  10. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Defekte LNB?

    Nein, wo finde ich bitte dieser Funktion? Was bedeutet das bitte?

    Zu meinen LNB Einstellungen:

    Satelit -> 0001 Astra_19.2
    Längengrad -> 19.2E
    TP -> 001 10774/h/22000
    LNB -> Uni.(9750/10600)
    22kHz -> Auto
    12v -> AN
    DiSEqC 1.0 -> Aus
    DiSEqC 1.1 -> Aus
    Netzspannung -> 13/18

    Ist das richtig eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen