1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

defekte Favoritenliste

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Horniest_Boy, 1. Mai 2012.

  1. Horniest_Boy

    Horniest_Boy Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mit dem Home Cinema folgendes Problem:
    Wenn ich einen Sender mit einer Sender ID (1. Spalte) zwischen 1 und 799 zu meiner Favoritenliste hinzufüge, so wird hier die Nummerierung der Favoritensender zerschossen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich die Sender per Channel-Editor oder Home Cinema zuordne. Habe glücklicherweise das "Channels"-Verzeichnis in "C:\Users\%username%\AppData\Roaming\TerraTec\CinergyDVR\" gesichert. Leider fehlen mir dann aber die Sender mit den betreffenden Sender-ID's in meinen Favoriten. :confused:
    Kann mir jemand helfen wie ich das wieder hinbekomme?

    hier mal zwei Screenshots:
    vorher:
    http://www.zoephelweb.de/terratec1.jpg

    nachher:
    http://www.zoephelweb.de/terratec2.jpg

    ... und hier noch meine Konfiguration:
    TerraTec Home Cinema: 6.25.06.985 (TERRATEC Build)
    Remote Control Editor: 5.51.00.425
    Cut!: 0.05.48.91

    Dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    Teletext Decoder: 4.77.00.341

    Windows: Microsoft Windows 7 Service Pack 1 (build 7601), 64-bit

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: defekte Favoritenliste

    Dein Kabel-TV-Anbieter nutzt "logical channel numbers" (LCN). Damit bekommt jeder Sender von ihm eine feste Nummer zugewiesen. Die LCN können nicht geändert werden.
     
  3. Horniest_Boy

    Horniest_Boy Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: defekte Favoritenliste

    Danke für die schnelle Antwort!

    Hat THC generell ein Problem mit diesem Nummernbereich oder ist das nur bei mir der Fall? - Ich meine, kann ich eine Datenbank bzw. Datei löschen und die Sender ggf. neu einlesen oder hat THC hier einfach einen Bug (vermute ich mal)?
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: defekte Favoritenliste

    Das ist kein Bug, es handelt sich um die vorgesehene Funktionsweise bei der Nutzung von LCN in THC. Die Nummerierung in der Favoritenliste entspricht immer der vom Netzbetreiber vorgegebenen LCN.
    Freie Nummerierung geht nur ohne LCN.
     
  5. Horniest_Boy

    Horniest_Boy Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: defekte Favoritenliste

    Hm, aber ich kann doch die Sender in den Favoriten sortieren wie ich möchte. Nur eben die ersten paar Sender (LNC <800) nicht. Sobald ich einen diese 11 Sender nach rechts in die Favoriten ziehe, dann kommt die Nummerierung der Favoriten durcheinander (siehe Screenshots) - bei allen anderen Sendern ist dies kein Problem.
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: defekte Favoritenliste

    Hm, das ist in der Tat etwas seltsam. Die Programmnummern stimmen auch nicht mit der Übersicht von Primacom überein. Vielleicht solltest du doch mal bei TERRATEC nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen