1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

defekte EXR504 durch EXR554 erweitern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von guisekeeper, 25. Januar 2006.

  1. guisekeeper

    guisekeeper Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ja mitlerweile herausgefunden, daß meine EXR 504 von Kathrein einen defekt zu haben scheint, da sie nur an zwei der vier Ausgänge die richtigen Signale abgibt. Jetzt ist die Frage, ob ich diese ersetzen sollte (und dann wodurch), oder sie auch erweitern könnte, durch eine EXR 554, die wesentlich billiger zu sein scheint.

    nochmal zur Info: habe UAS 478 mit UWS 78, wodurch das ganze zu einer Quad anlage wird. Muss dann aber eine Matrix haben, die das ganze umwandelt. Mir würden ja vier Ausgänge reichen, wenn meine nicht defekt wäre.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: defekte EXR504 durch EXR554 erweitern?

    Hast du denn den Mltischalter mal an einer anderen Anlage getestet, vor allem auch auf allen Empfangsebenen? Deine bisherigen Test waren ja nur Versuche zur Fehlereingrenzung. Und dann würde ich mir mal einen anderen Schalter zum Probieren ausleihen, für mich sind deine Versuche, so wie du sie beschrieben hast,noch nicht eindeutig, vor allem, weil du noch nicht weist, ob deine anderen Komponenten wirklich in Ordnung sind.
     
  3. guisekeeper

    guisekeeper Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    AW: defekte EXR504 durch EXR554 erweitern?

    Naja, ich kann nur sagen, daß zwei Ausgänge der Matrix funktionieren. Leider kenne ich niemanden, an dessen Anlage ich meine Sachen ausprobieren könnte. Und da wenigstens die 2 Ausgänge funktionieren bin ich davon ausgegangen, daß die UWS ok ist. Habe ich irgendeine Möglichkeit alle komponenten zu testen, messtechnisch vielleicht? Also der LNB scheint in Ordnung zu sein.
     

Diese Seite empfehlen