1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    Ich weiss so wenig von deren Vergangenheit. Oft wird sie auch peinlich totgeschwiegen. Ich weiss sehr wohl auch Propaganda etc. zu unterscheiden. Trotzdem erfahre ich bisschen mehr darüber, und das ist
    gut so. In Deutschland, egal ob Ost oder West, wird mit der eigenen
    Vergangenheit oft bisschen seltsam umgegangen. Gut, es waren 2 Systeme, trotzdem haben wir eine gemeinsame Kultur, die davor lag,
    und sind ein Land. Und da möchte ich schon gerne mehr darüber wissen,
    was dazwischen passiert ist. Ich finde nicht alles toll, auch nicht alle
    Filme. Aber manchen davon schon. Ich habe z. B. die UFA Münchhausen
    Doppel-DVD, und besonders interessant ist die Doku hierzu. Mich interessieren Hintergründe hierzu umso mehr. Ich interessiere mich für vieles, bloss nicht ins Klischee überlaufen und oberflächlich werden. Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst. Ich habe als Kind mit 12 schon
    "Krieg und Frieden" und "Onkel Toms Hütte gelesen" und war immer Pazifist. Ich bin ein Mini-Revoluzzer, wenn Du so willst. Ich habe deswegen mal einen Job verloren, weil ich mich für eine ältere Kollegin eingesetzt habe, die gemobbt wurde. Anschliessend habe ich aber dafür gesorgt,
    das sie und ich aus dem Schuppen eine anständige Abfindung rausgeholt haben! Sie stammt aus Dresden und wir haben auch heute noch Kontakt!;) Ich verstehe mich auch bestens mit Farbigen, Türken oder Russen.
    Ich komme mit fast jedem aus, nur nicht mit ewig Gestrigen!;)
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    Da macht wohl das DRA Urheberrechte geltend.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    Dann schaust Du die falschen Sender.
    Musste öftesr mal bei mdr oder rbb reinschauen da laufen sehr oft entsprechende Filme.

    So sind zB. die Indianerfilme mit Gojko Mitić deutlich besser wie die Winnetou Filme.