1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT-Telefone

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiface, 9. März 2005.

  1. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DECT-Telefone

    Ich schaffe es mit meinem panasonic dect-telefon auch nicht, den Pro7/Sat1 Transponder zu stören... so dicht, wie es nur realisierbar ist an den LNB-Eingang der Skystar2 ran .... keine Einbußen.
     
  2. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DECT-Telefone

    Mit meinem Siemens Gigaset 2015 gibt es Probleme..nicht wie erwartet auf dem Pro7 Transponder, sondern auf 11643 sowohl auf Hotbird, als auch Astra2 (glaube Classic TV). Receiver ist ein DM7000; beim IRCI5400 ist mir nichts aufgefallen.

    Andreas
     
  3. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: DECT-Telefone

    Ahja.
    Auch die Frequenzen um 11627-11656 sind betroffen, da ich dort zu analoger Zeit auch störungen hatte!
    Digital hab ich sie auf dem Pro7 Transponder.
    Es gäbe doch die einfache Lösung den mal zu wechseln, aber nein Pro7 macht das nicht.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT-Telefone

    Bei den Panasonic-Telefon und bei dem MBO Telefon musste ich mittig über das Gehäuse, und erst dann, 1 cm drüber waren die Störungen.

    Bei dem Audioline war ich noch ca. 20 cm, aber ganz weg, also nicht drüber mittig, sondern vorm TV.

    digiface
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DECT-Telefone

    Ich hatte auch große Probleme mit dem ProSiebenSat1-Transponder.
    Wenn ich jetzt mit meinem Gigaset 4115 ca. 30 cm an meinen Receiver rangehe, gibts Störungen. Seit dem ich alle KAbel gegen vierfach geschirmte und alle Stecker gegen Kompressionsstecker ausgetauscht habe, sind die Probleme weg.
    Mit meinem Siemens (2 Basisstationen und drei Mobilteile) hatte ich eigentlich noch nie wirklich Probleme. Ich denke, dass das Telefon meines Nachbarn da die große Störquelle war. Ich glaube, dass das ein in DE nicht zugelassendes Gerät ist.

    Probleme hatte ich auch mit meinem UMTS-Mobiltelefon. Allerdings waren andere Transponder betroffen, da andere Frequenzen verwendet werden. Die Stören sind auch relativ heftig, da eine höhere Sendeleistung verwendet wird. Aber mit vierfach geschirmten Kabel gibts selbst keine Probleme, wenn ich die Antenne direkt ans Kabel halte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005