1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT Telefone bei Fritzbox 7590

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 4. Januar 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wo hast Du diesen Unsinn denn wieder her?!
    https://t1p.de/bod59

2. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Da war auch mit der Grund bei mir.
    Nur habe ich eben zwei spezielle Bedienteile, für so etwas, die alles unterstützen, was der Router kann!

Normalerweise sind das 0815 NiMH Akkus im Format AAA oder Micro!
    Weshalb ich ja auch nach den genauen Typ der Bedienteile gefragt habe!
    Und mal nur wieder nicht genaues erfahren habe!
    Solche Akkus bekommt man z.B. bei Amazon und nahezu jedem Elektromarkt hinterher geschmissen!
    Link

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wobei ich bei AA Akkus dann schon zu Marken Akkus greifen würde (eneloop). ;)
    AVM nutz Lipo Akkus.

4. yander

yander Guest

Zur Not kannste da immer noch normale 1.5 Volt Batterie rein machen wenn es besonders eilig hast und telefonieren will , darfst halt dabei nur nicht vergessen , oder andre Akkus die du vorgeladen hast ,
    bei Batterien nur nicht vergessen das man dann das Telefon nicht in die Lade Station stellen darf .

Ja ist bei mir auch ein Grund gewesen das nammel Akkus rein gehen,
    ist nach einer weile kaputt kannste Ersatz Akkus genau so hinterher rennen wie Stabssauger Beutel ,
    "im Laden, ääm haben wird grade nicht da könne wir aber Bestellen" ,
    so oft erlbt hatte .
    Habe einen der ohne aus kommt keine Extra Beutel benötigt extra deswegen gekauft weil ich es leid war .

Die AVM DEC Telefone sind ja Alle mit Spezial Akku den man so im Handel nicht kaufen kann , diese Telefone können die alle behalten keine Lust Ersatz Akkus hinterher zu rennen .

Wo bei es auch nicht weiter tragisch ist wenn billige nach kurzer Zeit mal kaputt gehen macht man halt Neue rein die kosten heute eh kaum noch was .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2023
  5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich habe schon länger Gigaset Telefone und Bedienteile, seit jahrzehnten, da sind immer AAA NiMH Akkus drin, die hielten immer so 3-5 Jahre.
    Ersetzt wurden sie immer durch Noname Akkus.
    Auch in den abgelegten Bedienteilen waren Nonam Akkus drin, diese hier.
    In jeder BDA zu Gigaset Telefonen steht auch eine kleine Auflistung von Akkumarken drin, zumindest in den älteren.
    Teure Markenakkus braucht es eigentlich nicht, die Originalakkus, die Neu mitgeliefert wurden, sind auch Noname.
    Und wenn man sich angewöhnt, das Bedienteil regelmässig auf die Ladeschale zum Laden zu legen, hat man auch kaum Akkuprobleme!

6. yander

yander Guest

Das Giga habe ich auch schon länger zu Telefon Analog Zeiten angeschafft vor wenigen Jahren erst , einzigen Nachteil den ich hier sehe ist umständlich an den Anruf Beantworter zu kommen ohne Basis Station wenn man den von der Firtzbox nutzt .

Vielleicht waren die Akkus in dem einem Telefon auch von anfang an nicht ganz in Ordnung das die recht schnell kaputt gegangen waren relativ schnell immer Leer , klar wenn die Akkus 1 bis 5 Jahre halten reicht locker aus .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2023
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dafür ist mir das Geld zu schade.