1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT Problem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 30. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: DECT Problem?

    Das ding war teuer und nun soll ich wegen der ver**** sonne nun nochmal 35 € ausgeben??? Das ding ist nun 15 Tage alt somit kann ich es auch nicht mehr zurück geben.

    Muss doch eine Möglichkeit geben eins chwarzes LNB irgendwie vor der sonne zu schützen.

    [​IMG]
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT Problem?

    LNBs können ruhig kochend heiß sein. Ich hatte so viele LNBs gehabt.

    Entweder ist dein LNB kaputt (kann umgetauscht werden) oder irgendetwas ist nicht Ordnung bei Dir.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT Problem?

    Jetzt wirds aber interessant. :eek: Den Zusammenhang musste mir mal erklären, ich versteh ihn nicht.

    Ich weiss von Quad LNB's, die funktionieren einen ganzen Monat lang ohne jedes Problem. Und zack auf einmal hat kein Receiver mehr Empfang. Man muss dann jeden Receiver vom Strom trennen, damits wieder funktioniert. Mit einem anderen Quad LNB trat dann dieses Problem nicht mehr auf. Hatte das alte etwa kein Hau?

    Genauso mit einem HiFi-Verstärker. Kann an Platz A perfekt laufen. An Platz B, wo draussen die 30t-LKW's am Stück vorbei donnern, führen jedoch die "kalten Lötstellen" zu den tollsten Aussetzfehlern.

    Glaub mir, gerade diese ganzen Geiz-Ist-Geil LNB's haben die tollsten Macken. Das geht von Temperaturproblemen über die Anzahl den zugeschalteten Receivern (bei 3 Receivern gleichzeitig gehts, aber wehe der 4. Teilnehmer schaltet seine Box an, dann crashts) und Luftfeuchtigkeitsunterschieden bishin zum kompletten oder teilweisen Frequnzausfall bei minimalen Empfangsbeeinträchtigungen.

    Meine Erfahrung ist, dass über 50% der defekten LNB's sogar diese temporären Fehler haben, die sich nicht logisch reproduzieren lassen. Die allerwenigsten LNB's haben wirklich überhaupt keine Funktion mehr, die meisten werden wegen "Gelegenheitsfehlern" ausgetauscht.

    Hat halt irgendwie seinen Grund, warum das eine Quad LNB 30€ und das andere 190€ kostet.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DECT Problem?

    Sicher das passt zu den geiz ist geil LNBs.

    Inverto ist aber keine geiz ist Geil Firma ;). Gut für dich als kathrein fanatiker schon ;)

    Für mich ist es einfach unlogisch das eine frequenz nicht funktioneirt und alle anderen schon...

    @minzim ich weiß nicht ob du ihn kennst.

    aber ritti hat ähnliche probleme ;). somit scheint dieses "hitzeproblem" wohl öfters aufzutreten.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT Problem?

    Das ist schon erklärbar. Dem Oszillator schmecken aufgrund schaltungstechnischer Probleme (ganz blöd vereinfacht: Bandpassfilter dämpft zu sehr, weil irgendein Bauteil außerhalb der Toleranz liegt) bestimmte Frequenzen einfach nicht, daher werden sie schwächer oder gar nicht umgesetzt.
    Und wenn dann noch Temperatur dazu kommt, worauf JEDES elektronische Bauteil reagiert (Widerstände verändern ihren Wert, Transistoren sperren schneller auf, usw), dann kann sich so eine Schwäche eben noch multiplizieren. Und eine lineare Frequenzumsetzung hast du selbst bei sackteuren LNB's nicht, da kommen einzelne Frequenzen auch schwächer als andere (liegt auch letztendlich an den verschiedenen Sat-Transpondern), nur ein teures LNB minimiert diese Frequenzausreisser eben soweit nur irgend möglich. Siehst mitm Messgerät sehr deutlich, irgendnen Xia-Hing-LNB hat ein Pegel wie ein Rübenacker (bei jeder Freqeunz Unterschiede von 10 dbµV und mehr), während bei Kathrein & Co die Kurve schon sehr schön geglättet ist.

    Und genau das ist wohl die Ursache für dein Problem. Also, neues LNB. Und da liegen eben auch die Preisunterschiede, da solche Firmen gewiss keine schlecht designten Produkte herstellen, aber eben bei den Bauteilen doch nicht so gnadenlose Qualitätsforderungen stellen (dafür billiger einkaufen können) wie die High-End-Hersteller, die für jedes LNB sogar noch ein Messprotokoll beilegen. Und daher kommen eben solche Sachen vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DECT Problem?

    Naja aber Inverto gehört ja ähnlich wie MTI und technisat bei den LNBs doch zur "gehobenen" Klasse. Imho sogar zu den High end Herstellern ;).

    Geiz ist geil LNBs sind es jedenfalls keineswegs.

    Und gehören sicherlich nicht zur billig klasse wie smart oder gold LNBs.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DECT Problem?

    Naja habs abgebaut und werds dann zurückschicken.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT Problem?

    Ich mag weder MTI, noch Inverto, noch Technisat LNB's ;-) Selbst von Invacom bin ich nicht mehr so begeistert.

    Kathrein und nix anderes ... aber das ist meine persönliche Meinung und will die natürlich niemand anderem aufzwingen.

    Versuchs einfach nochmal mit dem selben LNB, die Chance, dass es dann funktioniert schätze ich auf nahezu 100%.
     
  9. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DECT Problem?

    mannohmann, 4 seiten.. ..beim wasserfall wird da wohl wasser eingedrungen sein :eek: :winken:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DECT Problem?

    Nicht jeder hat die mittel um sich kathrein ware zu kaufen ;)

    Mal schauen.

    @deutschfernseh1 Das hättest du dir auch sparen können ;).

    Ich versuche heir einen fehler zu finden und du kommst mit diesen dünschiss. :wüt: