1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT Problem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 30. Juli 2006.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DECT Problem?

    Probier mal, ob alle 4 Anschlüsse dieses Problem zeigen.
    Eventuell bist du auf die Rauschmaßlüge hereingefallen.
    2dB sind meistens geschönt bis gelogen.
    Die weiteren Parameter sind ebenso genausowichtig, wenn nicht sogar wichtiger.
    Besonders, wenn man am untersten Limit der Spiegelgröße fährt.
    Im Zweifelsfall zurückgeben, und anderen Hersteller testen.
    Und nicht nur auf Werbesprüche achten, sondern auf Erfahrungsberichte setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DECT Problem?

    Ja es sind alle 4 anschlüße betroffen.

    Hatte zwar nur 3 getestet aber ich denke der andere wird das Problem auch haben.

    Da das Problem eben wieder auftrat hab ich das quad abgebaut und das twin wieder dran.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DECT Problem?

    hat die probleme sonst noch wer mit einem inverto lnb?+

    Oder ist das ding einfach zu heiß geworden?
     
  4. MonsterProzi

    MonsterProzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DECT Problem?

    Bei uns ist das Bild von Pro7 etc. auch so....
    Ich vermute DECT, da es schon immer zu kleinen Fehlern
    beim telefonieren gekommen ist. Aber so stark wie jetzt wars noch nie.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DECT Problem?

    Übrigens tritt das Problem wenn es auftritt höchstens einmal in der woche auf...
    Spricht für eine nicht optimal justierte Antenne und nicht für ein DECT Problem

    ....kaum habe ich das ding wieder richtig fest geschraubt sind die probleme wieder da...
    Spricht für eine nicht optimal justierte Antenne.

    (Dann probiere mal deinen alten)
    Damit geht es natürlich.
    Trotz ber 300 -

    BER 300 ist nicht furchtbar schlecht. Dennoch hat BER bei Astra immer 0 zu betragen. BER kann aber den möglichen SNR Maximalwert der Antenne nicht anzeigen und deshalb sollte SNR möglichst hoch sein. Wie ist der SNR Wert?

    Dessen mal ganz ungeachtet:

    Wenn Du hier im Forum den Empfehlungen der richtigen/wirklichen Satgurus folgst, ist ein gutes Quattro LNB, nebst einem hochwertigen MS ua. von Spaun/Kathrein das Maß der Dinge. Dann guckst Du jahrelang ungestört TV.

    BER 0 und hohe Signalqualitätswerte, sind alledings auch damit Voraussetzung.

    Volterra
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DECT Problem?

    Dann gäbe es überall Probleme und nicht nur bei pro7 sat1.

    und da der BER da nicht über 120 ging schließe ich eine schlecht ausgerichtete schüssel aus.

    BER 0 ist bei einer digidish 45 und einer phillips dbox2 unmöglich. Der snr hat nun einen wert von 49xxx

    Genau diese satgurus hatten mir ein quad lnb von inverto empfohlen.

    Da ich an einer digidish sicherlich kein quattro mit MS anschließe und das auch noch in meinem Zimmer? ne danke!

    ein schlechtes quad oder eine schlecht ausgerichtete schüssel würde jedenfalls überall probleme machen und nicht nur bei einer frequenz.

    Da das twin LNB wunderbar funktioneirt schließe ich einfach daraus das das quad probleme mit dect telefonen hat..
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DECT Problem?

    Übrigens tritt das Problem wenn es auftritt höchstens einmal in der woche auf...
    Spricht für eine nicht optimal justierte Antenne.
    Dann gäbe es überall Probleme und nicht nur bei pro7 sat1.

    Tatsächlich? Und nur einmal in der Woche?:)

    und da der BER da nicht über 120 ging schließe ich eine schlecht ausgerichtete schüssel aus.

    Was ist denn nun richtig? BER 300- wie gepostet oder BER 120?

    BER 0 ist bei einer digidish 45 und einer phillips dbox2 unmöglich. Der snr hat nun einen wert von 49xxx

    Leider habe ich bisher nur 3 Philips testen können. Die Philips Dbox2 bekommt man nur bei einigen Kanälen auf BER 0. (ORF, Premiere) Aussagefähig sind die Werte auch/aber nur dann, wenn der Bewölkungsgrad zum Ablesezeitpunkt genannt wird und auch der dabei aufgerufene Sender/Kanal.
    Über eine 45 Schüssel erreichen drei Philips bei ARD unter klarem Himmel/Astra LNB im Fokus: BER 8-40/SNR 54000.(Nokia BER 0 / SNR 56000)

    Da das twin LNB wunderbar funktioneirt schließe ich einfach daraus das das quad probleme mit dect telefonen hat...

    Dass ein Twin LNB mit DECT Telefonen keine Probleme hat, aber ein Quad LNB durch DECTs an der gleichen Anlage gestört wird, ist ganz neu für mich.Das bestärkt mich aber in der Auffassung, das Quad LNBs ehr Merde sind.
     
  8. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DECT Problem?

    Teste mal ob die Störung in der Nacht oder am Tage unterschiedlich ist. Vielleicht hat das LNB ein Temperaturproblem.
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT Problem?

    Servus,

    haste wohl auf die verkehrten gehört, ich empfehle nie Quad LNBs und forciere lieber eine passive Quattro Verteilung bevor ein Quad eingebaut wird.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DECT Problem?

    .....und wenn das Standard wäre, würden sich die hier im Tagestakt, manchmal im Stundentakt geposteten Empfangsprobleme - auf ein Minimum reduzieren.:)