1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XXCrashXX2, 26. Juli 2006.

  1. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Hi

    ich hab mal gegoggelt und dabei kam

    CTI+ raus. Hört sich auch gut an weniger strahlung und senden auf 914-915 und 959-960 MHZ. gut das nru analog ist kann ich mit leben ich Telefoniere eh nicht.

    Da steht doch nix von Strafbar. Und wenn juckts? Mich Kann doch in meiner Wohnung keiner zu zwingen die Geräte aus zu machen. Wer soll das denn auch schon mitbekommen?

    Also bei Ebay bekommt man viele von den Dingern und auch zu ganz guten Preisen. Und wie bereits gesagt ich telefoniere eh nicht gerne da ist mit die Qualität eh egal.

    Sonst welche Einwände gegen CTI+ ?? Stört das vielleicht auch irgendwelche sender?

    Wieso geht Sat1-Prosieben nicht einfach auf andere Freq.? Die können doch irgendwelche Shopping sender dadrauf machen.

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Wir haben hier in der Firma eine grössere Anlage, die soll angeblich nach dem GSM 1800 Standard arbeiten.

    Äh, und GSM 1800 ist verboten.

    Das sind doch dann alle Handys...
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    ... die freundlichen Herren von der Bundesnetzagentur werden Dir das dann erklären wenn sie mit dem Messwagen vor der Tür stehen.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Ich habe die Frage in Bezug auf Störungen durch DECT Telefone hier im Forum bereits gestellt:

    Weshalb sagt mir mein Satprofi - Amigo, dass er bei allein in diesem Jahr mit 300 errichteter aufwendiger Satanlagen mit Störungen durch DECT Telefone so gut wie keine Probleme hatte.

    Trotz Einsatz von vielen unterschiedlichen DECT Telefonen der neuesten Generation seiner neuen Kunden.

    Warum das DECT Problem hier standardmässig rumgeistert, ist mir völlig schleierhaft. Habe ein ganz neues DECT Telefon. Das kann ich aufs Kabel und fast auf die Basis legen.
    Keinerlei Störungen bei Pro 7 und Co.:winken:
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Wahrscheinlichst hat dein Satprofi-Amigo bei Koaxleitung, F-Steckern (Kompressions-), Multischaltern und LNB Qualitätsware verbaut. Und auch ordentliche handwerkliche Arbeit abgeliefert.

    Gruß Hajo
     
  6. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    #

    Also ich kann mir schwer vorstellen das das wirklich passieren würde ganz ehrlich.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Zur Beachtung könnte man hinzufügen, dass die analogen Schnurlossysteme nicht abhörsicher sind.
    Im Klartext, der Nachbar hört mit.
    Würde wohl Niemanden gefallen.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Ein Trugschluss. Wenn den Mobilfunkbetreibern ihre Netze gestört werden, reagieren die extrem empfindlich. Google doch einfach mal ein wenig...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2006
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Das ist ganz sicher so der Fall. Fast nur Kathrein, Technisat und Spaunteile(MS) werden verbaut.

    Ich habe im Garten eine Testschüssel. Damit experimentiere ich hobbymässig den Multiempfang von Exoten mit billigen Smart Singel LNBs, allerdings mit einem hochwertigen Kathreinkabel.

    Aber auch hier kann mein neues DECT Telefon keine Störungen bei Pro7 produzieren.

    Kann man davon ausgehen, dass nur ganz bestimmte DECT Modelle diese Störungen verursachen?

    Volterra
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Ich würd eher vom Gegenteil ausgehen, nämlich dass nur bestimmte Stecker, Schalter oder receiver dafür anfällig sind. Wenn ich schon Satkisten seh die nahezu vollständig aus Plastik bestehen, dürfte die Abschirmwirkung gleich null sein.