1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XXCrashXX2, 26. Juli 2006.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Den Versuch ist es auf jeden Fall wert. Das Problem ist nur: Ein F-Verbinder in einem vierfach geschirmten Kabel ist ungefähr so, als ob du eine massive Stahltür einbaust, aber das Fenster daneben offen lässest.
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Wichtig ist bei deiner Konstellation auch, dieAbschirmung der Koaxleitungen an den Potentialausgleich anzuschliessen. Das leitet solche Störungen auch in gewissem Maße ab.
    Das allerwichtigste allerdings sind die F-Stecker. Nur gute Kompressionsstecker gewährleisten einigermaßen den durchgehenden Schutz der guten Abschirmung der Koaxleitungen.

    Gruß Hajo
     
  3. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Moin

    Kannste das mal erklären? Wie soll ich das verkabeln?


    Habt ihr da vielleicht ein link ???

    Also wäre ein MS anstatt der F-Verbinder besser?

    cu
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Hi,
    Wenn Du schon bei Regen Probleme hast, sollte Deine erste Priorität sein, die Signalqualität zu verbessern.
    Noch ein Tip zum Thema Alufolie: Ich hatte mal eine DECT-Basis auf einem Tischchen über meinen Satkabeln. Ich habe dann die Unterseite der Tisches mit Alufolie bekebt, dies hat den DECT-Effekt deutlich gemindert.
    MS statt Verbindern halte ich für unsinnig.

    Gruß
    Thomas
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Der Potentialausgleich hat was mit der Sicherheit zu tun, nicht mit EMV. Es wird bezüglich des "DECT-Problems" keine Verbesserung bringen.
    Man kann auch diese falsch aufsetzen. Ein richtig geschraubter Stecker ist genau so gut wie ein gecrimpter.
    Ich persönlich crimpe nur noch, und zwar mit einem Kompressionswerkzeug. Bei Hexcrimp ist mir die Verletzungsgefahr zu groß, und wasserdicht sind sie auch nicht. Und den "modernen" Steckern, bei welchen ein Kunststoffnippel eingepresst wird, traue ich auch nicht. Ich verwende Alustecker, bei denen die Metallhülse ringsherum auf den Kabelmantel gedrückt wird. Allerdings habe ich das Ding sonst bisher in Europa noch nie gesehen.

    Klaus
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    So nah an der DECT-Station vermutlich nicht. Besser wäre der MS in Schüsselnähe und dann durchgehende Kabel zu den Receivern, damit die Verbindungen so weit wie möglich von der Telefonstation weg sind. Aber das ist bei dir ja jetzt vermutlich nicht mehr möglich.

    Ich würde aber zunächst einmal für einen stabilen Empfang (mit Schlechtwetterreserve) sorgen. Vielleicht sind die Probleme mit einem starken Signal schon viel geringer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Es gibt auch drahtlose Telefone nach anderen Standards.

    Evtl. hilft so ein Ding weiter.
     
  8. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Hi Jungs

    ich habe jetzt folgenden Plan.

    1. mit dem neuen Ausleger den Spiegel besser ausrichten.
    2. DECt Telefon aus dem Schrank in den Flur packen.
    3. falls das noch nicht reichen sollte die Türen des Schrankes mit Alufolie von innen verkleiden

    das sollte dann reichen.

    Welchen Standart ?? Wo kann man sie kaufen?

    cu
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Deren eingeschränkte Betriebserlaubnis erlischt aber spätestens 2008 (siehe Bundesnetzagentur)! Bei anderen Geräten macht man sich schon heute strafbar, wenn man sie betreibt, da deren Frequenzen u.a. im Mobilfunkbereich liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DECT - Problem unlösbar? oder doch nicht?

    Nicht wirklich. Kaum noch zu bekommen und von schlechter Qualität.
    Gruß
    Thomas