1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT-Problem lösbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 14. Dezember 2004.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DECT-Problem lösbar

    Entsorgt diese Telefone und damit habt ihr Ruhe. Nur wenn der Nachbar damit nervt ist was anderes.

    Wer braucht schnurlose Telefone? Ist genau wie mit schnurlosen Netzwerken. Erzeugen Elektrosmog. Machen krank. Führen zu Tumoren und schlechtem Schlaf. Wer im Ernst will so was freiwillig im Haus haben?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT-Problem lösbar

    Wer will dauernd eine Leine hinter sich herziehen und permanent drüber weg fallen und sich alle Knochen brechen? Ich vermeide Kabel, wo es nur geht. Denn die machen krank, Funk nicht. Mit WLAN kann ich problemlos sonstwo mich hinhocken und Inet surfen und muss nicht zig Kabel hintermirherschleifen.
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT-Problem lösbar

    Baut eure Sat-Anlagen vernünfig und ihr habt Ruhe, so einfach ist das....
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DECT-Problem lösbar

    Ich habe lieber Kabel als eine Krankheit :cool:

    Was ich vermeiden kann das mache ich auch. Gerade WLAN stellt eine sehr hohe Gefahr dar.
     
  5. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: DECT-Problem lösbar

    Unbewiesener Schwachsinn! Dieser ganze Kram, daß schwache Elektromagnetische Wellen krank machen sollen, ist doch nur purer Aberglaube. Es gibt dafür überhaupt keine Beweise. Die Angst vor Elektrosmoke macht krank, sonst ist da nichts.
    Bis jetzt gibt es keine Studie, die zweifelsfrei eine Schädlichkeit beweisen konnte.
    Fast jeder hat in der Küche eine Mikrowelle stehen, die arbeiten auch bei 2,4Ghz und geben bei geschlossener Tür manchmal mehr Leistung nach außen ab, als WLAN oder ein DECT-Telefon.
    Übrigens auch diese Microwellengeräte stören manchmal den SAT-Empfang (hab´ es selbst schon gesehen). Und es helfen da auch die gleichen Mittel wie bei DECT-Störungen dagegen, wie gutes Kabel und ordentliche Steckverbinder (zur Not hilft auch ein fachgerecht angebrachter Inlineverstärker).
    MfG
    Wolfgang
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DECT-Problem lösbar

    Es ist schon richtig, was du sagst. Allerdings läuft es unter dem Strich auf das Gleiche heraus.
    Erforderlich ist einfach ein ausreichender 'Rauschabstand'. Entweder die Einstreuung des DECT's reduzieren oder aber das Trägersignal stärken (Ich spreche hier nicht von Verstärkung, sondern von einer qualitativen Anlage). In beiden Fällen läuft es auf einen geringeren Störanteil heraus. Das ist genau dasselbe wie damals bei den Tapes mit Dolby B/C.
    Du kannst nicht einfach sagen, hau die billigen Komponenten raus und bau was hochwertiges auf. Es hat mehr Sinn, den Fehler systematisch anzugehen. Du musst schon in der Relation bleiben. Sicher kann ich die komplette Anlage neu und hochwertig aufbauen. Damit bekomme ich den Fehler bestimmt auch in den Griff, nur wenn es sich um vielleicht eine einzige schlechte Steckverbindung handelt, ist es doch maßlos überzogen.
    Daher ist die naheliegendste, kostengünstigste und einfachste Methode, den Fehler in der Verkabelung zu suchen und diese zu prüfen.
     
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DECT-Problem lösbar

    dg1bae: Es gibt Studien darüber und ebenso auch Erfahrungen. Das sind keine Märchen. Die Industrie will ihren Zeug verkaufen und daher bekommst du auch solche Studien "es ist alles harmlos".
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DECT-Problem lösbar

    ........und trotzdem gibt es noch Leute die im Flugzeug fliegen und sich Röntgen lassen, obwohl bewiesen ist das die Strahlung tausenmal höher ist als das man man zu Hause hat. Un dann wohnt man wahrscheinlich noch in der Stadt mit den ganzen Abgasen und fährt wo möglich noch Auto. Alles extreme Risiken die man bewusst eingeht. Da macht das bisschen WLAN und DECT auch nix mehr aus.

    Blockmaster
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DECT-Problem lösbar

    Die Vergleiche kann ich nicht akzeptieren. Man fliegt in der Regel 2x im Jahr.
    Auto fährt der eine jeden Tag der andere ab und zu.

    Dagegen wird man zuhause rund um die Uhr bestrahlt. Wenn man arbeitet natürlich nicht zuhause aber dafür an der Arbeit. Ob durch hochfrequente Halogenleuchten oder PC etc.

    Nach dem von dir genanntem sollte man auch nicht verhüten beim Gesclechtsverkehr denn die Gefahren hat man ja auch beim Flugzeugfliegen, Autofahren, Essen, Sport etc.

    Mir persönlich fällt allerdings auf das viele Menschen in D ungewöhlich hohe Sterberate an Tumor und Krebs aufweisen. Es würde mich interessieren gegenüber anderen Ländern (Transitionsländer) wie es da inm Vergleich aussieht
     
  10. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: DECT-Problem lösbar

    Zu Studien über Gesundheitsschäden durch Elektrosmoke kann ich nur sagen, es gibt einfach keine Studie die Schäden am Menschen nachgewiesen hat. Es wurden Experimente von Mediziner an Mäusen und Ratten gemacht und nicht mal da ist ist ein Nachweis wiederholbar gelungen.
    Allgemein werden Studien von Interessensgruppen in Auftrag gegeben um die eigene Meinung bestätigt zu bekommen und weil der Auftraggeber nicht genug Ahnung von der Materie hat. Diese Studien werden für Geld gemacht. Und wessen Geld ich bekomme, dessen Lied singe ich.
    Erfahrungen über Schäden gibt es auch nicht, es gibt nur Leute die sich geschädigt fühlen. Diese Leute glauben an die Schädlichkeit, und die Angst mach sie krank. Angst kann echte Krankheitsymtome hervorrufen. Diese Leute sind keine Simulanten, sie sind wirklich krank.
    Ich bin mir der Gefährlichkeit von starken elektromagnetische Feldern natürlich bewußt. Mit starken eletromagnetischen Feldern kann man Menschen schwer verletzen. Die Schäden entstehen da aber durch Verbrennungen und bei Radaranlagen oder extrem starken Sendern durch Röntgenstrahlung, die als Nebenprodukt in den Geräten entstehen kann.
    Bei Hochfrequenz von Strahlen zu reden ist Unsinn, es sind keinen Strahlen, es sind Felder. Mit Hochfrequenz oder Niederfrequenz kann man einfach nichts verstrahlen.

    Aber was rede ich, gegen Aberglaube kann nicht mit Argumenten ankommen, da hilft nur beten. Und diese Diskussion wurde in den letzten Jahren sicher tausendfach geführt, aber immer wieder wird diese gleiche Unsinn aufs Neue von der Boulevarpresse und Esoterikern verbreitet. Manche Leute glaube auch an schädliche Erdstrahlen und bösen Wasseradern. (Ich will nicht bezweifelt nicht, das es vielleicht Erdstahlen gibt, aber gesehen oder gemessen habe ich noch keine.)

    MfG
    Wolfgang

    PS: Blitze sollte man verbieten, schließlich entstehen bei Gewittern sein millionen Jahre gepulste Hochfrequenz"strahlen", und gepulste Hochfreuenz ist besonders gefährlich ;-)
    (So, jetzt ist von mir Schluß mit dem totalen OT)