1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Decoderstation 3 für meine Komponenten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Malganis, 27. März 2009.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich plane die Anschaffung eines Teufel Boxensystems. Die anzuschließenden Komponenten sind die Folgenden:

    - Sony Bravia Full HD TV 40 Zoll
    - Sony BDP S550 Blu-Ray Player
    - Humax PDR 9700C Festplattenreceiver für Kabel
    - Noxon iRadio

    Dafür habe ich die Decoderstation 3 im Auge. Kann ich damit alle Geräte mit einem 5.1 Teufel System verkabeln, oder brauche ich einen AV Receiver? Wäre echt super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Decoderstation 3 für meine Komponenten geeignet?

    Die Decoderstation 3 ist ein reiner Audioreceiver. Die Anzahl der zur Verfügung gestellten Ein- u. Ausgänge ist auf Grund der geringen Größe beschränkt.
    Deine geplanten Teufel-Boxen an der Decoderstation 3 anzuschliessen, ist überhaupt kein Problem.
    Lade dir doch mal das Handbuch der Decoderstation 3 von der Teufel Web-Seite um einen Abgleich zu machen, welche Anschlüsse stehen zur Verfügung, welche Anschlüsse benötige ich.
    Übrigens, Teufel bringt im Mai die Nachfolgebox Decoderstation 5 mit umfangreicherer Ausstattung heraus.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Decoderstation 3 für meine Komponenten geeignet?

    Danke schonmal!

    Wenn ich das richtig sehe, würde ich den Blu Ray Player über den optischen Eingang anschließen, den Receiver Analog mit L/R und für das Radio bräuchte ich eine Verbindung von Line Out Ausgang des Radios zu L/R analog Eingang der Decoderstation 3, gibt es solch ein Kabel?

    Der Fernseher bräuchte garkeine Verbindung, da ich ja nur über Receiver empfange, richtig?
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Decoderstation 3 für meine Komponenten geeignet?

    Mein Vorschlag:

    1. Humax per SPDIF an die Decoderstation 3
    2. BDP S550 per elektr. Cinch an die Decoderstation 3
    3. das Noxon per analogem Anschluß an die Decoderstation 3

    ... dann bleibt noch ein opt. SPDIF an der Decoderstation frei für Future:)

    MfG
    WeSt
     

Diese Seite empfehlen