1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Decoder vielleicht defekt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Steinberg, 14. November 2004.

  1. Steinberg

    Steinberg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe bei ebay einen Decoder gekauft. Habe aber noch keine Smartcard von Premiere. Kann ich trotzdem andere digitale Sender wie ARD ansehen ?
    Bei mir kommt nur "kein Antennenkabel angeschlossen" !
    Wer weiss Rat ?

    mfg

    :confused: Steinberg :) :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Decoder vielleicht defekt

    Schon mal einen Suchlauf versucht?
    Gruß Gorcon
     
  3. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Decoder vielleicht defekt

    er kann doch keinen suchlauf starten er hat doch keine karte :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Decoder vielleicht defekt

    Upps, stimmt ja.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  5. Steinberg

    Steinberg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Decoder vielleicht defekt

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten. Die Smartcard die ich jetzt einsetze, war zum Receiver dazu. Wozu dient denn dann diese Card ?
    Die echte PREMIERE-Card habe ich noch nicht. Soll kommende Woche kommen.

    :) :) Danke für eure Hilfe ! :) :)

    mfg

    Steinberg
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Decoder vielleicht defekt

    Kannst Du mal etwas konkreter werden ?

    Eine Meldung "kein Antennenkabel angeschlossen" gibt es nicht.
    Bei der Originalsoftware gibt's ne Meldung "Antenne ist nicht angesteckt oder gestlrt". Bei DVB2000 gibt's hingegen ein Symbol, wenn kein Signal anliegt.

    Welche Software hast Du drauf ?
    (bei der Originalsoftware steht oben "Es läuft gerade", bei der DVB2000 steht oben "Mainmenu" wenn man das Hauptmenu über die Taste "Menü" aufruft)

    Bei der Originalsoftware kann man über das Menu Hauptmenu/Einstellungen/Automatische Kanalsuche einen Sendersuchlauf durchführen. Um in die Einstellungen zu kommen, muss eine passende Karte stecken (Chip nach unten) und der "d-box Schlüssel", der abgefragt wird, muss eingegeben werden. Er ist normalerweise "0000".
    Kommst Du mit Deiner jetzigen Karte in die Einstellungen und werden Progarmme gefunden ?

    Bei der DVB2000 kann man über das Menu Hauptmenu/8/6 einen Sendersuchlauf durchführen.
    Werden da bei Dir Programme gefunden ?

    Bei Kabelempfang: Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber ?

    Eine Karte benötigt man bei der DBox1 mit Originalsoftware um in alle Menus zu kommen. Bei einigen Menus wird als Zugangskontrolle ein Code abgefragt, der auf der Karte gespeichert ist. Keine Karte, kein Zugang zu den Menus. Namentlich sind das die Menus Jugendschutz (Jugendschutzcode) und Einstellungen (d-box Schlüssel). Zusätzlich gibt es noch eine Startabfrage, wo der "d-box Schlüssel" abgefragt wird. Die Abfrage kann man aber deaktivieren (wenn Du die Originalsoftware hast, scheint dies bei Dir der Fall zu sein).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  7. Steinberg

    Steinberg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Decoder vielleicht defekt

    Hallo,

    ich habe meine d-box c noch einmal grstartet. Bin mit "0000" in den Einstellungen
    und habe eine Kanalsuche durchgeführt. Sie hat "76 TV- und 44 Radiokanäle gefunden. Jetzt nummeriere ich die Anbieter.
    Gibt es eine genaue Beschreibung der Funktionen der d-box c als pdf ?
    Wie und wo muss ich was einstellen ? Wie kann ich die Radiosender nutzen ?
    Fragen über Fragen, und fast keine Antworten !

    Was ist der d-box-Schlüssel und was der PIN-Code ?

    mfg

    Steinberg :winken:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Decoder vielleicht defekt

    Also eine Bedienungsanleitung als gezipptes PDF findest Du bei Premiere hier.

    Leider ist dies eine neue Veriante, die recht spartanisch ist. Aber besser als nichts - das Wichtigste ist erklärt.
    Ich habe noch eine deutlich umfangreichere, aber nur in Papierform.


    Der "d-box Schlüssel" wird für folgende Funktionen benötigt:
    - Abfrage beim Start der DBox1 (wenn nicht deaktiviert)
    - Zugang zum Menu Einstellungen
    Der "d-box Schlüssel" ist standardmäßig "0000". Er ist verstellbar über das Menu Hauptmenu/Einstellungen/d-box Schlüssel oder Hauptmenu/Jugendschutz/d-box Schlüssel.


    Der PIN-Code (Jugendschutzcode) wird für folgende Funktionen benötigt:
    - Jugendschutzabfrage für Sendungen mit FSK16/18
    - Zugang zum Menu Jugendschutz (dort kann man die Startabfrage nicht aber die Jugendschutzabfrage für Sendungen mit FSK16/18 deaktivieren)
    Der PIN-Code ist standardmäßig für jede Karte anders. Beim Versand einer neuen Karte von Premiere wird er auf dem beiliegenden Brief angegeben. Ansonsten kann man höchstens den Vorbesitzer der Karte fragen. Den FSK-Pin kann man über Hauptemnu/Einstellungen/PIN-Code oder Hauptemnu/Jugendschutz/PIN-Code geändert werden.


    Die DBox1 hat einen TV und einen Radio Modus. In den Radio-Modus gelangt man über die Taste "Radio". Anstatt in blau sind da aller Anzeigen in graugrün. Zurück zum TV-Modus geht's mit der Taste TV.