1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Decoder kaufen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neelix, 17. Mai 2002.

  1. Neelix

    Neelix Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich denke darüber nach, mir einen Decoder für Premiere zu kaufen. Dabei denke ich an den Humax BTCI-5900.

    Nun meine Frage:
    Zur Zeit heist es bei diesem Gerät "für Premiere geeignet" aber was ist in ein paar Monaten, wenn Premiere sein Verschlüsselungsverfahren ändert. Wird dieses Gerät dann immer noch "für Premiere geeignet" sein ??? Und was wenn nicht???

    Kann man dann Premiere Verklagen falls es Premiere noch gibt??? Oder hat sich Premiere dann schon einen neuen Namen/Rechtsform gegeben und ist nicht mehr verantwortlich ???

    Es wäre schön, wenn Ihr eure Meinig dazu sagt.

    cu
    Neelix
     
  2. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Humax BTCI 5900 ist schon für betacrypt2 vorbereitet, also kannst Du beruhigt kaufen !!!
    breites_ breites_ breites_ breites_
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmmm.. vielleicht beteiligt sich die DFL ja mit ein paar Prozenten an PREMIERE?
    Das die jemals was eigenes auf die Beine stellen, glaube ich nie.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    im juli kannst du deine mietbox kaufen. das angebot wird gerade vorbereitet von pw für alle abonennten. preis für die box ca. 200 €. der preis ist aber noch unter vorbehalt, steht noch nicht endgültig fest. quelle: pw intern. läc
     
  5. V

    V Guest

    Ich lach mich scheckig,der Preismag vielleicht noch akzeptabel sein für NEUKUNDEN mit einer niegel nagel NEUEN D-Box,jedoch nicht für Altkunden die ihre D-Box,die sie schon seit viele Jahre haben.Erst recht nicht wenn neue Boxen bei zu extrem günstigen Preisen zuhaben sind,bei einem Neuabschluss.
    Naja das wird mal wieder ein Schuss in den Ofen.
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe ja eine nigelneue box, vom jan. 2002, mit dem abo bekommen. sagem 1x intel mit BMon 1.3. auf der läuft BN 2.0 stabil und linux absolut gut mit dem richtigen image (vom 22.04.2002, 24.04.2002 macht Probs). ich habe eine top oberfläche, super support im tuxboxforum, kann die filme mit dboxtimer2 uhrzeitgesteuert auf die festplatte aufnahmen, danach eine dvd brennen.....

    .... echt top. nur die dbox1 mit dvb 2000 ist vergleichbar gut. alle anderen receiver fallen -für mich- da deutlich ab.

    für mich als kabelnutzer gibts eh keine alternative. mit der kommenden galaxis für kabel kann ich nix auf den pc aufnehmen, nicht mal die senderliste am pc editieren. das ist doch ****** e.... und dann der nicht dauerhaft abschaltbare jugendschutz.....
     
  7. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    preis für die box ca. 200 €.
    Da lache ich mich ja schepps !!!

    Die sollen die Box den Altkunden kostenlos überlassen bei ner neuen 2jährigen Laufzeit des Abos zu den alten Konditionen...
    Das nenne ich dann Kundenbindung: aber nicht 200 Euro für so ne olle BOX ohne CI Modul !!!
    wüt wüt wüt
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auch "PREMIERE-geeignete" Digital-Receiver werden nach einer Änderung der Verschlüsselung weiter einsetzbar sein. PREMIERE beabsichtigt lediglich eine Weiterentwicklung des jetzigen Betacrypt-Standards, das Ganze heißt dann Betacrypt II.

    Ob damit jedoch die sogenannten Fun-Cards tatsächlich außer Gefecht werden können, darf stark bezweifelt werden. PREMIERE hätte von Anfang an auf den digitalen Verschlüsselungsstandard von BSkyB setzen sollen. Der wurde meines Wissens bisher noch nicht geknackt.
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sollte das mit den 200 € wirklich stimmen, wäre das der nächste Kofler-Flop nach der Mai-Reform ("P wird deutlich billiger" - Kofler)!!! wüt
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    He, he, die Funcards hat PW schon ausgehebelt. Mit der original BN 2.01 laufen die nicht mehr. Könnt ihr in jedem Pay TV Hackerboard nachlesen, wo die Schwarzgucker nun jammern. läc