1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEC3000-S, Schüssel nötig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PeterSchmidt, 16. März 2006.

  1. PeterSchmidt

    PeterSchmidt Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.

    Ich bin noch ein neuling in Sachen DVB. Ich suche eigentlich eine Möglichkeit wie ich TV auf dem Laptop gucken kann. Dabei bin ich durch googlen auf diese Karte gestoßen, nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich fuer diese noch eine Schüssel benötige.
    Wenn ja, was könntet ihr mir denn empfehlen um auch mal unterwegs oder bei einem Freund TV zu gucken. Sollte wenn möglich per USB, PCMCIA oder Firewire angeschlossen werden.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Gruß PeterSchmidt
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DEC3000-S, Schüssel nötig?

    Natürlich ist dafür eine Schüssel nötig (wie bei allen DVB-S Empfängern auch).
    Wie willst Du denn sonst etwas empfangen?!

    Gruß Gorcon
     
  3. PeterSchmidt

    PeterSchmidt Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DEC3000-S, Schüssel nötig?

    Hätte ja sein können das er irgendsowas intergriert hat.
    Danke fuer deine Antwort.

    Was koennt ihr mir dann empfehlen um unterwegs auf meinem Laptop TV zu gucken?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DEC3000-S, Schüssel nötig?

    Für "unterwegs" ist eine Schüssel wohl ungeeignet.
    Wäre da für Dich nicht DVB-T besser geeignet?

    Gruß Gorcon
     
  5. PeterSchmidt

    PeterSchmidt Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DEC3000-S, Schüssel nötig?

    Stimmt hast du recht. Ich habe mich mal eben informiert und gesehen das DVB-T hier verfügbar sein sollte.
    Jetzt stieß mir die PCTV 310e ins Auge von Pinnacle, oder eine von Hauppauge, wobei die Hauppauge wieder ein Stromanschluss benötigt was ja nicht so konfortable fuer unterwegs ist.

    Ist die PCTV 310e lohenswert oder gibt es noch bessere alternativen.

    Vielen Dank fuer die Antworten

    Gruß PeterSchmidt
     

Diese Seite empfehlen