1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEC2000-t firmware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pantoffelkino, 8. März 2003.

  1. pantoffelkino

    pantoffelkino Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    betreibe die kiste selber an einem 466SE ibook, und bin am werkeln.
    noch läuft die box nicht unter VPC, wird aber erkannt, so dass firmware eingespeist werden kann.
    die sofware bricht beim start irgendwann ab, da sie teile nicht laden kann, was aber nichts bedeuten muss.
    ich denke, dass es machbar ist.
    im betrieb unter VPC wäre es bei meiner konfiguration eh zu langsam (geschätzte PC-rate pentium 266MMX) und würde sicher ruckelbilder produzieren, von aufnahmen ganz zu schweigen.
    ich schätze 800Mhz als minimum.

    der umweg über 'myTV' und '...go' ist aber wie oben beschrieben ohne einschränkungen und qualitätsverlust unter classic als auch X möglich, wie es bei jeder box mit analogem ausgang möglich sein sollte.
     
  2. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Bei mir wird kurioserweise permanent das 16:9-Signal aktiviert (Scart), dabei ist es egal, was ich im Setup der Box einstelle. Schlimmer Fehler. Mit der FW 1.04 war noch alles i.0.
     
  3. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @pantoffelkino: Aufnehmen sollte auch auf einem simulierten 266er kein Problem darstellen, wenn Du die Datei TTCapFilter.ax im Hauppauge-Verzeichnis umbenennst. Damit schaltest Du die Dekodierung ab, sodaß ausschließlich aufgezeichnet wird. (Prozessorauslastung unter XP auf einem PIII-900er ca. 1-4%) Nur starten muss die Software trotzdem noch. winken

    @dhartwig: 1.04? War das nicht die 1.03, die vorher drauf war? Normalerweise müsstest Du die übrigens über Deinen PC wieder downdaten können, bis Hauppauge ein entsprechend neues Update herausbringt, welches diese Probleme beseitigt.

    <small>[ 10. M&auml;rz 2003, 16:02: Beitrag editiert von: c00l.wave ]</small>
     
  4. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    @cool: stimmt, es war 1.03. 1.04 ward wohl nie gesehen. Die alte Version kommt auch wieder 'rauf, wahrscheinlich mit dem Ergebnis des dezenten Hinweises, dass es etwas neues gibt.
    Schöne aufregende Welt...