1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cassidy, 17. Mai 2005.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Haaaalloooo, wie wärs wenn du mal liest, was schon geschrieben wurde, anstatt immer wieder die selbe Frage zu stellen?
    Ansonsten ist es auch gut, wenn man mal einfach die Anleitungen liesst, anstatt jeden einzelnen Schritt im Forum zu fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Zur Erklärung:

    Durch deinen -flashreset - hast du deine Software auf der Box abgeschossen.
    Da es aber immer ratsam ist - aus welchem Grund auch immer - eine Original BN 2.01 von der eigenen Box zu haben, sollte man das Software-Update durchführen ( auch wegen der ucodes )

    Sicher könntest du auch gleich ein Linux-Image auf die Box flashen - aber wie gesagt:

    * sicher ist sicher *

    @ x-man

    mal nicht so hart.
    Mir haben bei ersten Umbau auch die Hände gezittert. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  3. tkarte

    tkarte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Hallo,

    kann mir jemand helfen?

    gruß Tobias
     
  4. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    die zittern mir im Moment schon wirklich ganz schön : )

    Also heißt das bei mir ist es jetzt gar nicht mehr Möglich ein update zu machen? Falls nein...da würde es ein problem geben...die Wavefrontier steht im Garten : ) und hier im Zimmer hab ich nur einen Kabel der von der alten Analog-Schüssel kommt...
     
  5. tkarte

    tkarte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Ich würde auch gerne Hilfe bekommen :winken:
     
  6. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    ok dann helf ich mal (mir wurde ja auch schon so viel geholfen)

    also ich kann nur wiedergeben was ich gelesen hab und das ist, das es mit der Methode bei dir nicht funktioniert da ein bestimmter Befehl nicht interpretiert werden kann.

    Zitat:

    "Wichtig ist hier vor allem die Bmon Version. Solltet ihr eine Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 haben, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren, da der Bmon1.0 dieser Boxen den setenv-Befehl nicht kennt.
    Diese Boxen kann man über eine ppcboot bearbeiten, aber die Prozedur ist wesentlich umständlicher."

    Klick mal auf Prozedur da bekommst du dann weitere Informationen
     
  7. tkarte

    tkarte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Ich habe aber eine Nokia Box Bmon1.0 mit 2xIntel :rolleyes:

    Und nun?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Analog bekommst du ja kein Signal.
    Es wäre also schon ratsam die Box an die Digitale Schüssel zu hängen, damit sie ein Software-Update machen kann.
     
  9. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    @tkarte

    Klick auf das Blaue Wort "Prozedur" und dann kommst du zu einer Anleitung wie du es bei deiner Box machen musst.
     
  10. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    also könnte ich das jetzt noch machen das Update? Nein oder weil der ja immer wieder dann in den Debug-Modus Startet oder nicht?

    oh man ich hätte früher anfangen sollen...wenn ich mir jetzt meine Fragen durchlese muss ich schon grinsen... :)