1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cassidy, 17. Mai 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Danke ... Gruß zurück !? :D

    Hast du nicht was vergessen ?
     
  2. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Muss ich den Boot /TFTP-Server auch starten? bzw. aktivieren? Wenn ja woher bekomme ich das Bootfile ppcboot

    Ich krieg immer Could not connect to DBOX! wenn ich den Bootmanager starte...

    By the way: Ich möchte ja auch die MHC Methode benutzen!


    auf meiner Box ist jetzt schon seit einer Halben Stunde ein Balken....ist das Gesund? Kann da was passieren? Hätte ich den Bootmanager davor schon starten müssen?

    ******* hab überlesen den vorher zu starten....kann ich die Box: Status ein balken jetzt einfach Ausschalten und das jetzt nocheinmal versuchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Ja, den Bootmanger startet man vorher.
    Machs mal nochmal.
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Du drückst beim Bootmanager auf Start, verbindest Flash Reset mit GND bis der Balken im Display erscheint. Dann gehst du in das Com-Terminal, gibt'st icache ein,und solltest als Antwort icache is on erhalten. Sollte das funktionieren solltest du: setenv product? 0 eingeben (auf die leerzeichen achten) und enter drücken. Danach gibst du reset ein und im Display sollte der Debug-Mode erscheinen (n mix aus Buchstaben und Zahlen)

    MFG
     
  5. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    ok danke...hab jetzt nur noch ein Problem mit der IP.

    Ich bekomme folgende Meldung: Für diese Netzwerkkarte ist keine zur gewünschten DBOX-IP passenden IP eingetragen, DBox-Boot wird die IP
    192.168.0.10 verwende. (ist aber die gleiche IP die mein Computer im WLAN hat)

    Höchstwahrscheinlich wird die DBOX mit dieser IP-Adresse nicht starten!

    Dann gibts da "Ok" und "Abbrechen" auf was man klicken kann.

    Welche IPs soll ich verwenden (Im Bootmanager und bei den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkverbindung)? Macht bitte mal dazu einen Vorschlag. :)

    Grüße

    Cassidy
     
  6. tkarte

    tkarte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Hallo,ich bin auch neu hier,habe eine Nokia Bmon1.0 mit 2x Intel und habe auch vor in den Debug Modus zu kommen.Habe aber gelesen das es speziell bei dieser Box so schwierig sein soll!Stimmt das?Kann mir da jemand bei Helfen?

    gruß Tobias
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Nein, Du darfst nicht die gleiche IP nehmen die Dein PC hat. Die letzte Stelle muß anders sein.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Dann geb doch deiner Netwerk-Karte eine Fest IP.

    z.B. 192.168.5.1, die ersten 2 Segmente müssen gleich sein, die anderen 2 sind eigentlich wurscht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Wo hast Du denn das her?
    Nur das letzte Segment muß abweichen das vorletzte muß gleich sein.

    Gruß Gorcon
     
  10. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Debug-Modus ohne Nullmodemkabel?

    Jetzt krieg ich folgende Meldung.

    Die Netzwerkkarte konnte nicht automatisch gefunden werden.
    (Möglicherweise unterstützt aber auch nur der Netzwerkkarten-Treiber das Auslesen der MAC Adresse nicht.
    Wollen SIe trotzdem fortfahren, Es wird dann automatisch die Karte#1 Verwenden)?

    Bei mir ist Karte 1 eine WLAN Karte...also scheidet die schon mal aus.

    Kennt jemand die Fehlermeldung und kann helfen? Ich bezweifle das es am Treiber liegt.